PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4c800 del. fragen...


joez
2003-10-24, 15:56:00
hi
hab ein paar fragen zum p4c800 deluxe:
1) habe mit dem asus bios-update-programm nach einer neuen bios-version gesucht, es kam die meldung dass es eine neuere version des update-programms gibt, nach der installation dieses updates ist erst mal das fenster vom update-progr. immer der maus ausgewichen, habe dann neu gestartet, und seitdem kommt jedesmal wenn ich das programm öffnen möchte die meldung dass das progr. kein asus-board finden kann. hab auch schon die ursprüngliche version von der asus-cd raufgespielt, selbes ergebnis (findet kein asus-board). ist das eine art bios-virus, und wenn ja, wie kann ich ihn entfernen?
2) wenn ich an den hinteren, d.h. im board verbauten firewire-anschluß meinen camcorder anschliesse ruckelt das bild beim capturen sehr strak und friert dann nach kurzer zeit ein. wenn ich den firewireanschluß an der front des chieftech-gehäuses verwende, funkt das capturen. ist der interne firewire-anschluß defekt oder muß ich im bios etwas umstellen?
3) der interne LAN-Anschluß funtioniert bei mir mit kabelmodem auch nicht, ich hab daher die pci-netzwerkkarte meines alten pc´s eingebaut, mit dieser funktioniert es problemlos. gibts da auch verschiedene einstellmöglichkeiten, oder ist auch der LAN defekt? oder funkt das Kabelmodem nur mit der Netzwerkkarte meines Providers?
so, das wars mal in aller kürze :D
vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

Ultron
2003-10-24, 20:20:05
1.) JA die Bios-Bugs sind bekannt ... am besten du updatest im Dos auf 1008 auf, das läuft ziemlich gut.

2.) Mir firewire kenne mich mich leider nicht so gut aus, aber bei mir läufts einwandfrei. (Camcorder!)

3.) Das ist nicht normal !!! Ich habe das LAN-Onboard standartmäßig deaktiviert, da ich ne bessere LAN-Karte besitzte aber ich könnte auch mit dieser Onboard ins Netz gehen bzw Lan machen, muss wohl ein Config-Prob sein.
Was ist das für ein Modem?

joez
2003-10-24, 21:02:44
danke mal für die schnelle antwort!
1) hmm, ich hab das board jetzt schon seit august, hab auch schon mit dem asus-update-tool das bios 4 mal geflasht, hat immer funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr, hab auch schon bios-version 1011 final drauf + bis jetzt keine probleme gehabt, meinst du wirklich ich soll auf die 1008 zurück-flashen??? virus könnt es keiner sein? kann mir jemand einen guten onlin-viren-scanner empfehlen (wenn möglich gratis)?
3) modem ist ein motorola surfboard cable modem (SB4100E), aber was könnt ich da wo konfigurieren? (Betriebssystem = WinXP Prof)