PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemieunfall.... oha...


Nedo
2003-10-24, 16:02:45
Booah ey..
gerade im Chemiepraktikum hatten ich und mein kumpel n unfall... es wurde magnesium in einem reagenzglas erhitzt, während ein schlauch vom reagenzglas in wasser führte. auf dem reagenzglas war ein pfropfen. mein kumpel hat das ding erhitzt und tut kurzzeitig den brenner weg vom reagenzglas. dann ziehts das wasser rein, es gibt n hellen lichtblitz und den pfropfen hauts raus :o
wir beide waren halb blind. ich hab rein gaar nix gesehn. erst nach n paar sekunden gings wieder. im ist der rauch in den hals und mri in die nase. meine nase tut im moment weh, als ob innen drin rasierklingen wären :(
hat da einer n tipp wie ichs auswaschen kann? ;D
wollt ich nur mal so berichten ;)

mofa84
2003-10-24, 16:10:22
haste keinen Lehrer oder Prof den du fragen kannst?!

Aber Magnesium sieht echt hässlich aus wenn's brennt :D

Major J
2003-10-24, 16:11:52
Jetzt weißt du wie eine Blendgranate funktioniert =)

kNt
2003-10-24, 16:16:32
Böf mit Wasser auswaschen, irgendwie Tränenfluss verursachen. Aber imo nützt das nicht seeeehr viel.

Nedo
2003-10-24, 16:16:51
Original geschrieben von mofa84
haste keinen Lehrer oder Prof den du fragen kannst?!

Aber Magnesium sieht echt hässlich aus wenn's brennt :D
der lehrer hat das irgendwie net so ganz gecheckt... :|
meine wimpern am linken auge sind etwas weggeschmort :D

blendgranaten sind krank :D

wisst ihr net wie ich das am besten auswasch, das brennt so heavig :(

Nedo
2003-10-24, 16:17:35
Original geschrieben von kNt
Böf mit Wasser auswaschen, irgendwie Tränenfluss verursachen. Aber imo nützt das nicht seeeehr viel.
ich habs nur in der nase.
geht das auch wieder weg? jo oder?

Gast
2003-10-24, 16:27:44
Original geschrieben von Nedo
wisst ihr net wie ich das am besten auswasch, das brennt so heavig :(

Nase in den Kreislauf deiner Wasserkühlung einklinken, Linkes Nasenloch > Wasser rein, rechtes Nasenloch > Wasser raus und dann wieder ab zum nächsten Kühlelement

naja nur so´n Vorschlag

Sergej
2003-10-24, 16:44:15
In der 7. Klasse sagte unser Chemielehrer am Ende der Stunde zu mir, ich solle nach vorne gehen und was anzünden, was er da zusammengemischt hat.

Naja, endete mit einem Besuch beim Ohrenarzt ...

Nedo
2003-10-24, 16:55:46
Original geschrieben von Sergej
In der 7. Klasse sagte unser Chemielehrer am Ende der Stunde zu mir, ich solle nach vorne gehen und was anzünden, was er da zusammengemischt hat.

Naja, endete mit einem Besuch beim Ohrenarzt ...
das nenn ich mal kompetenz :D
hast keine folgeschäden gehabt? was is denn passiert?

@gast: gib mir ne wakü, dann geh ich deinem tipp nach. haha

Braincatcher
2003-10-25, 12:49:42
Och, im Chemieunterricht haben wir auch schon tolle Sachen gebracht.:D Wir sollten irgendwelche Pulver vermischen und dann erhitzen, wir hatten aber "irgendwie" die Mischverhältnisse nicht beachtet (obwohl sie fett an der Tafel standen :D), und dann gab's ein großes BUMM. Nach ein paar Sekunden war der Rauch weg, und um uns herum stand die ganze Klasse voll begeistert - bis auf unsere Lehrerin, der hat das nicht so gefallen.:D

Viking-Warrior
2003-10-25, 14:11:18
;D ;D ;D
Wenn ich mir das grad vorstelle: riesige Explosion, Lehrerin völlig fertig und die Klasse steht außenrum und klatscht Applaus!

Als wir damals die Destillation von Erdöl gemacht haben, hat ein Schüler dem Lehrer beim Versuch helfen dürfen.
Als der Versuch dann fertig war, hat der Schüler noch geholfen, den Versuchsaufbau wieder abzubauen.
Dabei hat er eine volle Ladung von den Gasen, die noch in den Behältern drin waren, abbekommen und ist umgekippt.
War zum Glück nur harmlos. Etwas frische Luft, und alles war wieder in Ordnung.
War aber lustig, wie die ganze Klasse plötzlich aufgesprungen ist und der Lehrer voll Panik hingerannt ist.

Sergej
2003-10-25, 15:05:18
Ich glaube mit den zwei Chemielehrern, die ich auf der Realschule hatte, kann keiner mithalten:



Der eine wollte uns beweisen, man könne den Bunsenbrenner auf kleiner Flamme (nicht dieser brutale, blaue Strahl :D) mit einem Papiertuch ausmachen ...

Naja, wir traten danach das brennende Papier aus und er pflegte sein Brandblasen, während einer dann die Flamme auspustete ;D



Unser zweiter Chemielehrer hat mit uns "Weisskreuzkampfstoff" hergestellt, so hieß es im zweiten Weltkrieg, heute auch gut bekannt unter Tränengas.

Ich sag euch, dass Zeug ist so grässlich. Hölle ;D

Aber schon lustig, wenn ale mit nem breiten Grinsen im Gesicht weinen ;)

Viking-Warrior
2003-10-25, 16:18:43
Neeeeeeeeee, echt nicht!
Mit diesen Chemielehrern können die drei, mit denen ich zu tun hatte echt nicht mithalten!!! ;D

Kai
2003-10-25, 16:25:04
Ach ja der Chemieunterricht ... ohne den hätte es die "how to spreng ..." Videos nicht gegeben ;D

Redeemer
2003-10-25, 16:27:28
Ich hatte ne Chemie Lehrerin, die mal mit ner Parallelklasse ne kleine Wasserstoffbombe gebaut hat, allerdings war die kleine Bombe dann doch etwas groß geraten und hat die Scheiben aus den Fenstern gehauen und die Lehrerin hats an die Tafel geklatscht...

0711
2003-10-25, 16:33:12
Original geschrieben von Sergej
In der 7. Klasse sagte unser Chemielehrer am Ende der Stunde zu mir, ich solle nach vorne gehen und was anzünden, was er da zusammengemischt hat.

Naja, endete mit einem Besuch beim Ohrenarzt ... was glaubst warum DU und nicht er das anzünden sollte ;D

ScottManDeath
2003-10-25, 17:50:32
damals, als ich noch ein kleiner Junge war und in die Schule ging ;), wollte unsere Chemie Lehrerin zeigen was passiert wenn man Natrium Wasser aussetzt.... Stückchen Na abgeschnitten, in eine Art Teeei reingetan und das ganze in eine Wasserschüssel auf den Polylux..... Sie hatte sich wohl etwas verschätzt...jedenfalls kam was kommen muss :jump4: :schmor: , nach der Explosion war von der Schüssel und dem Na nix mehr da, alles hatte sich gleichmässig im Raum verteil. Glassplitter hingen noch einige zeit in der Schmaumpolystyroldecke, die zwei dir hinter dem Polylux saßen hatten fleckige Federmappen und Kleidung.... wir haben der Lehrerin den gefallen getan und haben es nicht an die grosse Glocke gehängt

mofa84
2003-10-25, 18:01:06
Also ich glaub das mit dem Natrium ist jedem Chemielehrer schon 1x passiert, jeder kluge hat danach um das Glas nochmal ne Schüssel getan.

Sergej
2003-10-25, 18:50:11
Ach ja, Natrium und Konsorten ...

Bei unserem WPK Chemie-Lehrer haben wir ungefähr 6 oder 7 mal riesen Stückchen Natrium in eine große Wanne geworfen, die draußen (auf einem freiem Feld hinter der Schule) stand. Drei mal hats glatt die Wanne weggehauen und einen Krater in den Boden geschossen.

Wir haben auch dauernd Schwarzpulver gemischt und in kleine Metallkanülen gepresst, wobei ... so klein waren die gar nicht :D
Das hat auch immer schöne Schlaglöcher auf unserer Laufbahn an der Schule hinterlassen ;D



Ach, der Lehrer war schon korrekt, ständig was in die Luft gejagt und am Ende des Jahres ne 1 auf dem Zeugnis ;)

Nedo
2003-10-26, 02:53:09
huhui, heut isses richtig rausgekommen.die unterseite meiner nase is völlig verätzt (sag ich jetz mal)
alles offen, brennt, tut weh :( :D
najo hauptsache es geht wieder weg ;)

Gast
2003-10-26, 02:04:04
Ich war mal wegen meinem Chemielehrer 2 Tage im Krankenhaus, der hatte irgendwas zusammengemischt und bat mich mal dran zu riechen, ich natürlich nicht doof und rieche mit entsprechendem Abstand, also mit wedelnder Hand rieche jedoch nichts. Dann meinte er ich soll doch mal richtig dran riechen, ja da hatte ich wohl zuviel Respekt vor dem Lehrkörper denn dummerweise roch ich dran, bekam keine Luft mehr und wurde ohnmächtig.

Wachte dann 2 Stunden später im Krankenhaus auf mit so einem ekligen Teil in der Nase und im Hals. Das war das schlimmste was mir jeh passiert ist. Ich bekam noch nichteinmal eine Entschuldigung und hab den Typen dann eine Woche später verklagt. Das ganze wurde aber irgendwie verschleppt und führte zu nichts da der Lehrer gute Kontakte im Landkreis hatte. Naja wenigstens hab ich was dazu gelernt, vertraue niemandem der sich selbst als pädagogisch Wertvoll betrachtet. Ach und die Genugtuung das wir im das laufende Jahr zur Qual gemacht haben, wenigstens etwas.

Gast
2003-10-26, 04:13:03
Warum geht ihr auch un den Freien in die Schuke?

Matti
2003-10-28, 15:51:47
eine Chemie-Lehrerin hat mal dafür gesorgt, daß unsere ganze Schule evakuiert werden mußte ;D
Da ist irgendwelcher Dreck in ne Flasche mit Salzsäure gekommen -> Flasche ist explodiert -> Salzsäure auf den Fußboden geflossen -> dabei haben sich giftige Dämpfe gebildet, die dann durch die Schule gezogen sind

pubi
2003-10-28, 16:08:08
Original geschrieben von Gast
Ich war mal wegen meinem Chemielehrer 2 Tage im Krankenhaus, der hatte irgendwas zusammengemischt und bat mich mal dran zu riechen, ich natürlich nicht doof und rieche mit entsprechendem Abstand, also mit wedelnder Hand rieche jedoch nichts. Dann meinte er ich soll doch mal richtig dran riechen, ja da hatte ich wohl zuviel Respekt vor dem Lehrkörper denn dummerweise roch ich dran, bekam keine Luft mehr und wurde ohnmächtig.

Wachte dann 2 Stunden später im Krankenhaus auf mit so einem ekligen Teil in der Nase und im Hals. Das war das schlimmste was mir jeh passiert ist. Ich bekam noch nichteinmal eine Entschuldigung und hab den Typen dann eine Woche später verklagt. Das ganze wurde aber irgendwie verschleppt und führte zu nichts da der Lehrer gute Kontakte im Landkreis hatte. Naja wenigstens hab ich was dazu gelernt, vertraue niemandem der sich selbst als pädagogisch Wertvoll betrachtet. Ach und die Genugtuung das wir im das laufende Jahr zur Qual gemacht haben, wenigstens etwas.
Der hat seinen Job noch? :|
Toller Lehrer...

Flipper
2003-10-28, 16:09:08
Bei uns ist einmal beim Versuch, Seife herzustellen, das ganze Ding irgendwie "ausgefahren". Naja, so eine Decke mit mini seifen-tropfsteinen hat auch was :D
mfg
Flipper

GAMaus
2003-10-28, 16:37:40
Und damit das nicht nochmal passiert:
http://www.guempges.de/Chemieunfaelle.htm

Kampf Ameise
2003-10-28, 16:54:03
Original geschrieben von Gast
Ich war mal wegen meinem Chemielehrer 2 Tage im Krankenhaus, der hatte irgendwas zusammengemischt und bat mich mal dran zu riechen, ich natürlich nicht doof und rieche mit entsprechendem Abstand, also mit wedelnder Hand rieche jedoch nichts. Dann meinte er ich soll doch mal richtig dran riechen, ja da hatte ich wohl zuviel Respekt vor dem Lehrkörper denn dummerweise roch ich dran, bekam keine Luft mehr und wurde ohnmächtig.

Wachte dann 2 Stunden später im Krankenhaus auf mit so einem ekligen Teil in der Nase und im Hals. Das war das schlimmste was mir jeh passiert ist. Ich bekam noch nichteinmal eine Entschuldigung und hab den Typen dann eine Woche später verklagt. Das ganze wurde aber irgendwie verschleppt und führte zu nichts da der Lehrer gute Kontakte im Landkreis hatte. Naja wenigstens hab ich was dazu gelernt, vertraue niemandem der sich selbst als pädagogisch Wertvoll betrachtet. Ach und die Genugtuung das wir im das laufende Jahr zur Qual gemacht haben, wenigstens etwas.

ich hätte ihm sein auto zerkratzt oder ein sehr guter freund von mir hätte es getan -> dann hätte ich ein alibi -> war im krankenhaus..... naja so ein penner !!!eins