PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorbild verschiebt sich


b0wle`
2003-10-24, 16:40:21
Hallo!

Problem: Stellt euch den Windows Desktop vor. Ich stell das Bild mit den Regeltasten am Monitor (Philips 107G5 17") so ein dass kein schwarzer Rand mehr da ist.

Problem 1: Links und Rechts ist der Bildrand nicht gerade, das Bild ist immer gekrümmt und lässt sich durch die Regeltasten nicht ausgleichen.. bzw nur bis zu einem gewissen Grad.. gleicht man es an der einen Stelle aus, krümmt sich dafür dich andere.

Habt ihr auch das "Problem"?

Problem 2: Wie gesagt, stellt euch den Desktop vor. Jetzt öffne ich ein neues Fenster, zB den I-Explorer und was passiert ... das Bild krümmt sich. Verkleiner ich das Fenster oder schließ ich es wieder ist die Ausgangskrümmung wiederhergestellt.

Liegt das alles an der scheiss Qualität des Monitors? Den gab's bei Saturn für nur 50 Euro, da hab ich zugeschlagen.

Im Prinzip gewöhnt man sich auch daran aber die Probleme nachvollziehen kann ich nicht so ganz, könnt ihr's?

Danke*g*

mofa84
2003-10-24, 20:05:09
ein Monitor für 50€ kann nix gscheites sein!

hast du elektromagnetische Störfelder neben dem Monitor, z.B. Boxen?

GAMaus
2003-10-24, 20:58:10
Original geschrieben von b0wle`
Hallo!

(...)
Problem 2: Wie gesagt, stellt euch den Desktop vor. Jetzt öffne ich ein neues Fenster, zB den I-Explorer und was passiert ... das Bild krümmt sich. Verkleiner ich das Fenster oder schließ ich es wieder ist die Ausgangskrümmung wiederhergestellt.

Liegt das alles an der scheiss Qualität des Monitors? Den gab's bei Saturn für nur 50 Euro, da hab ich zugeschlagen.

Im Prinzip gewöhnt man sich auch daran aber die Probleme nachvollziehen kann ich nicht so ganz, könnt ihr's?

Danke*g*

Wird die Kruemmung bei einem hellen Bild schlimmer oder wie?
Dann wuerd ich mal den Moni wieder da hinbringen wo er herkam ;)

b0wle`
2003-10-24, 21:19:52
Original geschrieben von mofa84
ein Monitor für 50€ kann nix gscheites sein!

hast du elektromagnetische Störfelder neben dem Monitor, z.B. Boxen?
naa :bad1: der Monitor war ein Angebot, normal hat er 100 Euro gekostet, außerdem ist es ein Philips.

Störquellen hab ich keine

b0wle`
2003-10-24, 21:21:10
Original geschrieben von GAMaus
Wird die Kruemmung bei einem hellen Bild schlimmer oder wie?
Dann wuerd ich mal den Moni wieder da hinbringen wo er herkam ;)
Ja, schrieb ich doch, dass sie da schlimmer wurd. Bei dem 15" den ich zuvor hat trat das gleiche auf, der war aber schon sehr alt.. woran liegt das denn, ich will wissen was da passiert im bildschirm...

barracuda
2003-10-25, 00:03:18
Problem 1: Billige Auslegung der Bildgeometrie-Korrekturschaltung.

Problem 2: Die Hochspannung schwankt je nach Bildinhalt. Ursache: Billige Auslegung des Hochspannungs- und/oder Netzteils.

Kurz und gut: Für 50 Teuros kann man nicht mehr erwarten, auch wenn Philips draufsteht. Hier gelten mal wieder die alten Sprüche wie "Wat nix kost' is auch nix" oder "Die Freude über den billigen Preis währt nicht so lange wie die Freude über die billige Ware".

Wobei hier auch Ausnahmen die Regel bestätigen können.

b0wle`
2003-10-25, 20:50:43
Ok, danke barracuda:)

Ich werd ihn dennoch behalten, hauptsache man erkennt ein Bild :freak:

orda
2003-10-25, 20:56:41
Ab zurück zum Händler!

Tomi
2003-10-25, 21:37:34
Original geschrieben von b0wle`
naa :bad1: der Monitor war ein Angebot, normal hat er 100 Euro gekostet,

Vermutung...ein Rückläufer. Den hat vielleicht schon ein anderer Kunde wegen denselben Problemen zurückgebracht und nu verkloppen sie das Ding für weniger Kohle an den nächsten. Für weniger deshalb falls der neue Kunde es merkt dass der nicht mehr "neu" ist. Bei solchen preisreduzierten Dingern im Großmarkt wär ich immer bisschen misstrauisch. D