PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetway Radeon RV100B


Unregistered
2002-01-10, 10:33:02
Hi,

ich habe hier schon mitbekommen, dass OEM-Produkte bei den Insidern nur mit gerümpfter Nase betrachtet werden, aber ich denke, dafür könnt ihr Freaks mir vielleicht helfen. Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, aber mit ganz wenig bin ich auch nicht zufrieden. Habe mir also eine Jetway Radeon RV100B mit 64MB SDRAM mit TV-out und zweitem VGA-Ausgang zugelegt. Chipset ist laut Verpackung ATI RadeonVE. Gleichzeitig habe ich mit einen Scott 15" LCD Bildschirm gekauft.Die graka unterstützt laut Verpackung auch Flat Panel.
Beim Versuch, von der mit der graka gelieferten Treiber-CD einen passenden Treiber zu installieren, bekam ich gleich zu Anfang einen schwarzen Bildschirm. Half nur noch blindes Runterfahren. Dann habe ich per Hand einen RadeonVE-Treiber von dieser cd installiert. Die Anzeige auf meinem Bildschirm war unscharf und alle Objekte mit Schatten belegt. Ich dachte, der Bildschirm ist defekt, habe ihn aber an einen anderen Rechner mit nvidia-graka gehängt und siehe da, die Anzeige war in Ordnung. Also besorgte ich mir bei ATI den entsprechend neuesten Treiber (Radeon64MBDDR/SDRAM) und versuchte, den zu installieren. Das Setup brach mit der Meldung "Der Bildschirmtreiber ist mit der Grafikkarte nicht kompatibel." ab. Ich habe diese Prozedur mit dem Bildschirmtreiber des Herstellers und mit einem Standardbildschirmtreiber durch. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen kann.(Zumal diese graka bei Jetway selbst auch nicht in der Produktliste zu finden ist!!!)

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Maus