Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook EX: Wie Mails und Ordner 1:1 übertragen??

Gast
2003-10-24, 18:13:26
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC und möchte nun sämtliche Daten aus dem OE auf den 2. PC übertragen. hab bereits die suchfunktion benützt und auch was gefunden.

unter C:/Dokumente und Einstellungen/Account Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/und dann Zahlen und Buchstabencode

da finde ich leider nix, d.h. der Ordner ist leeeer, obwohl ich verstecke und systemdateien aktiviert habe...

gibts noch einen anderen weg??

Danke für eure hilfe

Black-Scorpion
2003-10-24, 18:29:02
Warum so kompliziert.
Gehe in OE auf Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner.
Dort siehst du den Pfad wo OE deine Daten speichert.

Gast
2003-10-24, 18:34:23
so einfach isses ned, wie bereits gesagt ist dieser ordner LEER...

spinoza
2003-10-24, 18:55:42
mache folgendes:
lege in deinem fenster von oe (lokale ordner-re.maustaste) einen neuen ordner an, nenne den z.b. "mein mail-archiv", verschiebe alle mails in diesen ordner, suche ihn über die suchfunktion - kopieren, im neuen rechner diesen ordner als neuen ordner anlegen, suchen und ersetzen - fertig. (man kann auch unterordner drinne machen usw.)

Gast
2003-10-24, 19:46:17
Danke Spinoza!!

hat funktioniert, wobei ich mich immer noch wundere warum ich in diesem ordner keine einzige datei sehen konnte, obwohl sie und andere dort verwaltet werden.

komischerweise sehe ich alle auf dem 2. PC alle dateien in Zielspeicherordner...

spinoza
2003-10-24, 20:22:59
hatten die denn die entsprechende größe? wenn ja, hängt´s wohl damit zusammen, daß oe bestimmte identitäten-nr anlegt, die man bei den standardordnern nicht so einfach austauschen kann.