PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern bei Midnight Club 2 beheben


Riptor
2003-10-24, 19:09:24
Folgendes Problem:

Bei MC2 habe ich meist zwischen 25-40 FPS, alle Details, 1024*768 + 16*AF. Problem: Das Spiel "stottert", es läuft nicht "smooth", wie man so schön sagt. Klar kann man jetzt sagen, 25-40 FPS sind ja nich viel, aber es ist wie gesagt kein "normales" Ruckeln, sondern eben so ein Stottern. D.h.: Teilweise läuft es gut, dann aber auf einmal stottert es wieder, obwohl die FPS nicht runtergehen.

System:
XP1800+
ASUS KT333 + C-Media SK (neueste Treiber)
R9500 Pro @ Omega 3.8
VSync on/off, macht bei beiden die gleichen Probleme!

Bei Fifa 2003 hatte ich ein ähnliches Prob, aber ich konnte es mit nem *.ini Eintrag beim Spiel beheben. Desweiteren hab ich was von einem "Sound-stottern" gehört, was womöglich damit zusammenhängt, meist spiel ich mit Surround-Sound, kein EAX o.ä.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Riptor
2003-10-24, 19:34:02
PS: Hab im BIOS AGP Aperture Size auf 128MB... Hilft da eventuell 32MB weiter? :)

Riptor
2003-10-24, 23:17:09
Falls es wen noch interessiert: AGP Aperture Size von 128MB auf 32MB und siehe da, das Stottern ist weg. :)

Coolj100
2003-10-24, 23:57:17
Bei mir stottert das game bei den missionen, wo man mit dem motorrad fahren muss. Mein freund hat aber ein p4 system und eine 9500pro und bei ihm ist das problem nicht vorhanden. Daraus schliesse ich das es endweder an meinem amd liegt oder an meinem nforce2 chipsatz. Weil alles andere habe ich probiert z.B. 32mb aperatur size, 4xagp runtergeschaltet, fastwrite abgestellt und nichts geholfen.

Was für ein problem ist das???

Wenn ich den gleichen level mit einem auto durchzocke kein stottern, sobald ich den motorrad nehme fängt es an zu stottern. Sobald ich überhaupt das motorrad nehme stottern alle levels.

Habe bis jetzt keine lösung gefunden??!!

Gast
2003-10-24, 23:58:15
Original geschrieben von Riptor
Falls es wen noch interessiert: AGP Aperture Size von 128MB auf 32MB und siehe da, das Stottern ist weg. :)

ATI selbst empfehlt immer 32MB einzustellen, bei IGI2 gabs auch stottern, wenn nicht 32MB eingestellt wurde... ;)

msilver
2003-10-25, 00:20:50
Original geschrieben von Coolj100
Wenn ich den gleichen level mit einem auto durchzocke kein stottern, sobald ich den motorrad nehme fängt es an zu stottern. Sobald ich überhaupt das motorrad nehme stottern alle levels.

Habe bis jetzt keine lösung gefunden??!!

vieleicht ein soundtreiber-problem? ich meine, sonst würde es ja immer so probleme geben, halt auch mit autos, aber so kann ich mir nur denken, das die bikes einen sound haben, der deine soundkarte zum stottern bringt ;). vieleicht hilft es ja, unter dxdiag (start/ausführen), die hardware beschl. des sounds runter zu regeln.

mfg
msilver

Coolj100
2003-10-25, 00:33:32
Original geschrieben von msilver
vieleicht ein soundtreiber-problem? ich meine, sonst würde es ja immer so probleme geben, halt auch mit autos, aber so kann ich mir nur denken, das die bikes einen sound haben, der deine soundkarte zum stottern bringt ;). vieleicht hilft es ja, unter dxdiag (start/ausführen), die hardware beschl. des sounds runter zu regeln.

mfg
msilver

Benutze den onboard sound von nvidia, habe ja die mcp-t southbrige(epox 8rda+) und wie ich weiss ist der sound onboard schneller als ne audigy 1. Und sonst habe ich ja mit keinem anderen game das problem. Benutze die nforce 2.45 treiber(also die aktuellsten).

Kann es daran liegen, obwohl ich in keinem anderen game probs habe???

Riptor
2003-10-25, 11:48:43
Eine Sache nervt noch: Wie um alles in der Welt kann ich für meineGamepads (Logitech Wingman RumblePad und Thrustmaster Dual Power FireStorm 3) ForceFeedback einstellen oder es dem Programm "aufzwingen"? Gibts da ne Möglichkeit?

Coolj100
2003-10-25, 13:14:42
Original geschrieben von Riptor
Eine Sache nervt noch: Wie um alles in der Welt kann ich für meineGamepads (Logitech Wingman RumblePad und Thrustmaster Dual Power FireStorm 3) ForceFeedback einstellen oder es dem Programm "aufzwingen"? Gibts da ne Möglichkeit?

Hast du schon die software von den gamepads draufinstalliert, weil ich glaube bei der logitech software kann man das doch erzwingen??!!

Riptor
2003-10-25, 14:00:49
Original geschrieben von Coolj100
Hast du schon die software von den gamepads draufinstalliert, weil ich glaube bei der logitech software kann man das doch erzwingen??!!

Ja, habe ich installiert... Aber mit der Wingman-Software habe ich es noch nicht versucht, werds mal testen.