PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnee


beta3
2003-10-24, 19:21:15
juhu, wir ham wieder schnee (is ned der sinn dieses postings ;))
schon ueber 20cm und das schon im oktober, sonst bekommen wir immer im nov. fruehestens schnee

aber irgendwie spielt das wetter komplett verrueckt, ein extrem heisser sommer und dann faengt es schon so bald so schneien an
ein kommentar von nem freund aus wien (ich selber wohn in oö)
Am 22.September hatte es in Wien auf der Hohen Warte noch 30,5 Grad, also Hochsommer. Und am 23./24.Okt. Schneefall und -decke ebendort - sensationell!!!

einfach unglaublich, oder??

und gibt es bei euch auch schon schnee

p.s.:
und naechste woche solls schon -15grad ham:(

Sergej
2003-10-24, 19:29:22
Hier um Hanburg rum hat sich noch keine Schneeflocke blicken lassen.

Aber wenn es nach meiner Oma und ihren Bauernregeln geht, ists morgen hier weiss :D

Dr. Brain
2003-10-24, 19:31:59
Wir haben zum Glück noch nichts weisses in Sicht. Meinetwegen brauch ich den Mist auch nicht unbedingt, aber man wird wohl kaum drumherum kommen. Kalt, nass, schlechte Laune. Der Winter war vielleicht als Kind mal schön, aber jetzt nervt der nur noch. Ausserdem wieder 5 Monate mit den hässlichen, schmalen 205er 15 Zoll Asphalttrennschneidern rumzuckeln...*dickenHalsbekomm*

btw: Wohne ca. 20 mins von der Nordschleife entfernt. Die wird leider auch wieder für ein paar Monate geschlossen :(

beta3
2003-10-24, 19:36:58
welche nordschleife??

Franklin
2003-10-24, 20:07:03
Original geschrieben von Sergej
Hier um Hanburg rum hat sich noch keine Schneeflocke blicken lassen.

Aber wenn es nach meiner Oma und ihren Bauernregeln geht, ists morgen hier weiss :D

Hmm, also hier gab es gestern in Hamburg ganz kleine leichte Flocken. Mann musste schon genau hinschauen und liegen geblieben ist natürlich auh nichts. Aber es war immerhin ein Anfang!:D

the_MAD_one
2003-10-24, 20:11:29
Original geschrieben von beta3
welche nordschleife??

Ähm, die Frage ist jetzt aber nicht ernstgemeint oder? :???: :???:

beta3
2003-10-24, 20:12:42
Original geschrieben von the_MAD_one
Ähm, die Frage ist jetzt aber nicht ernstgemeint oder? :???: :???:

doch, eigentlich shcon

the_MAD_one
2003-10-24, 20:15:23
Original geschrieben von beta3
doch, eigentlich shcon

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Nordschleife ist doch eigentlich die bekannteste und berühmteste aller Rennstrecken weltweit. Sie wird auch als die grüne Hölle bezeichnet.

beta3
2003-10-24, 20:17:38
sagt mir immer noch nichts

vielleicht is sie ja nur in dland bekannt, ich wohn ja in ö, wahrscheinlich kenn ichs deswegen ned

abaddon
2003-10-24, 20:26:35
Original geschrieben von beta3
sagt mir immer noch nichts

vielleicht is sie ja nur in dland bekannt, ich wohn ja in ö, wahrscheinlich kenn ichs deswegen ned
Ich kenne sie auch nicht, komme aber aus DE...
Muss man wohl nicht kennen...

Edit: Schnee hätte ich auch gerne... nedlich wieder mal ruhe und frieden... aber so bald wird des wohl nichts...

Dr. Brain
2003-10-24, 20:27:50
Original geschrieben von beta3
sagt mir immer noch nichts

vielleicht is sie ja nur in dland bekannt, ich wohn ja in ö, wahrscheinlich kenn ichs deswegen ned Zieh dir mal www.nuerburgring.de (offizielle Seite) und www.nurburgring.de (Fanseite) rein, da stehen massig Infos zu. Die Nordschleife ist die einzig wahre Rennstrecke :D
Liegt zwischen Bonn und Koblenz (die Städte sagen dir aber was, oder? ;)) in der Eifel, ca. 600-800m über NN, viele Kurven, ständig auf und ab, kaum Auslaufzonen, einziartige Atmosphäre. Man muss sie einfach mal besucht haben, zumindest dann wenn man auch nur minimal an Motorsport interessiert ist *find*

sleezebeez
2003-10-24, 20:37:02
bei uns (raum osnabrück) hat`s heute mittag auch recht zornig geschneit.

...und ich dachte immer nach sommer kommt erstmal herbst? :grübel:

beta3
2003-10-24, 20:42:48
bonn kenn ich, aber koblenz??
is der nuerburgring die nordschleife?

ich glaub ich werd die strecke nie besuchen obwohl ich mich fuer rennsport interessiere

@sleeze...
jo, das hab ich mir auch gedacht, aber das wetter spielt momentan verrueckt, sogar das sonnenwetter
die sonne is in den letzten 60jahren so aktiv gewesen wie in den letzten 1200jahren nicht mehr

p.s.:
morgn kriegn wir nen sonnensturm ab, ziemlich schweren
und ein jupiter grosser sonnenfleck zeigt gerade schoen in unsre richtung

abaddon
2003-10-24, 20:43:38
Original geschrieben von sleezebeez
bei uns (raum osnabrück) hat`s heute mittag auch recht zornig geschneit.

...und ich dachte immer nach sommer kommt erstmal herbst? :grübel:
hm... eigentlich schon ;)
Aber naja, schnee ist schön und ruhig... einfach wunderbar... wenn ich mal sterbe dann im winter =)


Edit: jaja, ich weiss dass ich krank bin ;)

Dr. Brain
2003-10-24, 20:51:25
Original geschrieben von beta3
bonn kenn ich, aber koblenz??
is der nuerburgring die nordschleife?
Jup, die Nordschleife ist der "alte" Nürburgring, die GP-Strecke wird ja in de Formel 1 befahren. Eine Runde Nordschleife sind knapp 20 km, GP-Strecke knapp 4,5 km. Die beiden Streckenteile können miteinander verbunden werden, z.B. für das jährlich stattfindende 24h-Rennen :up:

Braincatcher
2003-10-24, 20:54:29
Hier war's heute zwar nicht über 0 Grad, aber das, was an Niederschlag runterkam, konnte man als Fissel bezeichnen.

sleezebeez
2003-10-24, 21:06:09
Original geschrieben von atom.hawk

Aber naja, schnee ist schön und ruhig... einfach wunderbar...




fett schnee der liegen bleibt is schon fluffig,aber...ich mag den herbst!

ich will kurze,dunkle tage,horny wind,buntes laub,guten rotwein,kerzenlicht und october rust bis zum abwinken! :motz:

dann kann irgendwann auch gerne schnee fallen...

abaddon
2003-10-24, 21:15:21
Original geschrieben von sleezebeez
fett schnee der liegen bleibt is schon fluffig,aber...ich mag den herbst!

ich will kurze,dunkle tage,horny wind,buntes laub,guten rotwein,kerzenlicht und october rust bis zum abwinken! :motz:

dann kann irgendwann auch gerne schnee fallen...
Ich finde Herbst ist von der Temperatur und von der Optik her die schönste Jahreszeit, wie recht du hast... der sanfte Wind, die Blätter rascheln...
Schade dass so viele Menschen kein Auge mehr für all das haben.

Dr. Brain
2003-10-24, 21:20:13
Original geschrieben von atom.hawk
Ich finde Herbst ist von der Temperatur und von der Optik her die schönste Jahreszeit, wie recht du hast... der sanfte Wind, die Blätter rascheln...
Schade dass so viele Menschen kein Auge mehr für all das haben. Stimmt, am besten immer die Kamera parat haben. Schönere Motive als im Herbst gibts wirklich kaum. Die gelben Blätter, dazu den herbstlichen Frühnebel; ich wohne direkt am Wald, einfach herrlich.
Aber der Frühling gefällt mir trotzdem noch etwas besser. Da weiss man dass es wieder wärmer wird, alles wird grün und blüht...und die Nordschleife macht wieder auf :D :D *SCNR*

Braincatcher
2003-10-24, 21:35:11
Original geschrieben von atom.hawk
Ich finde Herbst ist von der Temperatur und von der Optik her die schönste Jahreszeit, wie recht du hast... der sanfte Wind, die Blätter rascheln...
Schade dass so viele Menschen kein Auge mehr für all das haben.

Ich finde die Herbstfassade auch ziemlich schön, aber mir gefällt der Sommer am besten. Unendlich Sonnenschein, Spaß und Fun.=)

sleezebeez
2003-10-24, 22:07:31
Original geschrieben von atom.hawk Ich finde Herbst ist von der Temperatur und von der Optik her die schönste Jahreszeit,... der sanfte Wind, die Blätter rascheln...


eben...und in dieses bild passt einfach noch kein schnee,oder? :)

der herbst mit all seinen facetten löst eine art...mmh...euphorische melancholie in mir aus,die ich einfach genießen möchte.klingt komisch...ist aber so. :)


Original geschrieben von Braincatcher
[...]aber mir gefällt der Sommer am besten. Unendlich Sonnenschein, Spaß und Fun.=)

ach...du wirst auch noch ruhiger... ;)

Mähman
2003-10-24, 22:40:03
Eine solche Kälte und dazu noch Schnee, und dies im Oktober. Dies ist wirklich ungewöhnlich. Eigentlich wollte ich bis Ende Oktober noch Tennis spielen (draussen, die Plätze schliessen Ende Oktober), doch daraus wird nun wohl nichts mehr...

abaddon
2003-10-26, 11:41:28
Original geschrieben von sleezebeez
ach...du wirst auch noch ruhiger... ;)
Ich bin 13 ;)

ps.: hast ne PN

Braincatcher
2003-10-26, 11:42:20
Original geschrieben von atom.hawk
Ich bin 13 ;)

ps.: hast ne PN

Nene, ich glaube, dass er mich gemeint hat.:)

abaddon
2003-10-26, 11:52:28
Original geschrieben von Braincatcher
Nene, ich glaube, dass er mich gemeint hat.:)
ja, ich weiss.
mit meiner antwort hab ich gemeint dass es wohl kaum vom alter abhängt ob man ruhig ist oder nicht ;)

Braincatcher
2003-10-26, 12:07:11
Original geschrieben von atom.hawk
ja, ich weiss.
mit meiner antwort hab ich gemeint dass es wohl kaum vom alter abhängt ob man ruhig ist oder nicht ;)

Nicht vom Alter, wohl schon von den Erfahrungen, die man gemacht hat. Rööschtöösch.:D

abaddon
2003-10-26, 12:09:47
Original geschrieben von Braincatcher
Nicht vom Alter, wohl schon von den Erfahrungen, die man gemacht hat. Rööschtöösch.:D
mein ich ja ;)