PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit directx 8.1


kasi28
2002-01-10, 11:20:35
Meine Grafikkarte unterstützt die Direct3D Schnitstelle von Directx8.1 nicht. Es wird nur angezeigt das die Karte die Schnittst. von Directx7 unterstützt. Habe den neusten Detonator von Nvidia installiert. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

Mein System:
Pentium III,800 Mhz
WIN ME

Grafikkarte:

Gainward Geforce2 MX-400, tv-out, 64 MB

Nordmann
2002-01-10, 11:25:55
Wo und in welcher Situatíon wird das Angezeigt ???

Na sicherlich unterstützt sie nicht den vollen Umfang der Direct-X 8.1 Schnittstelle. Gab es ja auch zum erscheinen der GF2 MX nicht! Direct-X 8.1 unterstützt aber alle Funktionen von Direkt-X 7 und damit auch Deine Graka! Das dürfte keine FEHLERMELDUNG sondern ein HINWEISS sein! Die Karte läuft trotzdem ohne Probleme mit Direct-X 8.1 zusammen. Spreche ja aus eigener Erfahrung ;)

ow
2002-01-10, 12:39:13
Originally posted by kasi28
Meine Grafikkarte unterstützt die Direct3D Schnitstelle von Directx8.1 nicht. Es wird nur angezeigt das die Karte die Schnittst. von Directx7 unterstützt. Habe den neusten Detonator von Nvidia installiert. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

Mein System:
Pentium III,800 Mhz
WIN ME

Grafikkarte:

Gainward Geforce2 MX-400, tv-out, 64 MB


dxdiag.exe aufrufen, HW-Beschleunigung fuer D3D einmal deaktivieren und danach wieder einschalten. Danach laeuft auch die DX8.1 Schnittstelle. (da hat MS einfach Mist gebaut;))