PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo2 und gf4ti4200?


Gast
2003-10-24, 21:01:39
hey leute,

kann ich eine voodoo2 karte mit einer geforce4 ti4200
in einem 2800+ amd mit win xp benutzen, oder gibt es da irgendwelche probleme.

danke und grüsse

Raff
2003-10-25, 00:39:56
Das einzige Problem wird sein, dass du WinXP nutzt ;)
Die Voodoo2-XP-Treiber unterstützen nämlich kein Direct3D, nur OpenGL und Glide funktionieren - und auch dort nur, wo du die Grafikhardware, die verwendet werden soll, aussuchen kannst. Sonst rennt immer nur die GF4.

MfG
Raff

tsaG
2003-10-25, 11:01:44
wird dann die Geforce noch schneller? bei mir isses ne ati 8500

Raff
2003-10-25, 13:36:22
Was meinst du? Die V2 hilft der GeForce ja nicht beim Schuften, die Dinger können immer nur einzeln laufen. Entweder die Voodoo2 ackert, oder die GF, die Leistung addiert sich also nicht (wär ja zu geil ;)).

MfG
Raff

Gast
2003-10-25, 14:53:30
ich will nur meine alten glide spiele weiterhin spielen können.
und das müsste dann doch funktionieren,oder ?

Raff
2003-10-25, 15:57:10
Yep, eigentlich schon. Aber ich hatte da auch schon oft Probleme, die V2 (bzw. V2 SLI) wollte einfach nicht...

MfG
Raff

KM
2003-10-25, 18:17:43
Original geschrieben von Gast
ich will nur meine alten glide spiele weiterhin spielen können.
und das müsste dann doch funktionieren,oder ?
Dafür gibt es doch Glide-Wrapper, oder irre ich mich?

Raff
2003-10-25, 18:36:29
Original geschrieben von KM
Dafür gibt es doch Glide-Wrapper, oder irre ich mich?

Der beste und kompatibelste Glide-"Wrapper" ist nun mal eine Voodoo-Karte ;)

MfG
Raff

Matti
2003-10-26, 14:55:45
das müßte eigentlich funktionieren. Aber erst die Voodoo-Treiber installieren, und dann den Deto!
...damit OpenGL und DX auf der schnelleren GF läuft. Nur bei Glide springt dann die Voodoo ein...

tsaG
2003-10-27, 21:22:23
also ist das eigentlcih egal welche graka man hat, die Vodoo('s) arbeiten nur alleine

Matti
2003-10-28, 14:47:34
entweder die Voodoo oder die Geforce macht die Arbeit.
Echte Parrallel-Arbeit kannste nur mit 2 Voodoo2 machen, die über das SLI-Kabel verbunden sind.

Melkor
2003-10-30, 14:30:59
Habe auch ne GF 3 Ti200 mit ner Voodoo2 im rechner, Reinfolge der Treiberinstallation ist egal.

Bei GLide springt die Voodoo an, allerdings laufen nicht alle "alten Glide games" unter WindowsXP, auch der Kompa-Modus macht da meist nicht viel wett;)

Generell geht das aber...so rein theoretisch

(del)
2003-11-17, 15:24:45
Die Voodoo2-XP-Treiber unterstützen nämlich kein Direct3D, nur OpenGL und Glide funktionieren - und auch dort nur, wo du die Grafikhardware, die verwendet werden soll, aussuchen kannst. Sonst rennt immer nur die GF4.

nach meiner erfahrung springt die v2 auch unter opengl stets zuerst an. bei den meissten opengl-games lässt sich aber die graka nicht auswählen. schön wäre daher ein treiber der nur glide unterstützt. aber das ist ein gefrickel das den entwicklern vorbehalten bleibt.

weil ich meine v2, wenn überhaupt, nur für n64-emus verwende lohnt sich die dauerhafte installation für mich nicht.

ow
2003-11-17, 19:49:27
Original geschrieben von Mayday
nach meiner erfahrung springt die v2 auch unter opengl stets zuerst an. bei den meissten opengl-games lässt sich aber die graka nicht auswählen. schön wäre daher ein treiber der nur glide unterstützt. aber das ist ein gefrickel das den entwicklern vorbehalten bleibt.

weil ich meine v2, wenn überhaupt, nur für n64-emus verwende lohnt sich die dauerhafte installation für mich nicht.

??

einfach denn 3dfx OGL Treiber löschen und fertich.
dann läuft nur noch glide auf der Voodoo.

zeckensack
2003-11-17, 21:26:13
Original geschrieben von ow
??

einfach denn 3dfx OGL Treiber löschen und fertich.
dann läuft nur noch glide auf der Voodoo. Ack.

Windows\System\3dfxogl.dll
bzw
WinNT\System\3dfxogl.dll

ow
2003-11-17, 21:48:11
Original geschrieben von zeckensack
Ack.

Windows\System\3dfxogl.dll
bzw
WinNT\System\3dfxogl.dll


Ich glaube mich zu erinnern, dass die Datei für Voodoo2 3dfxvgl.dll heisst.

zeckensack
2003-11-18, 11:38:04
Original geschrieben von ow
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Datei für Voodoo2 3dfxvgl.dll heisst. Kann auch sein :)
3dfxogl heißt sie bei meiner Voodoo 3, 3dfxvgl könnte für Voodoo 1/2 sein.

Mark3Dfx
2003-12-16, 22:36:03
Bei mir laufen Ti4600 und V2 SLi Päckchen ohne Probleme zusammen und die VooDoos springen NUR bei GLIDE Games an.

Thx an:

Anthony Toste
shs@advertisnet.com
Stop by the forum
http://www.ntcompatible.com/"