PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Sync ausschalten?!?


volcom
2003-10-24, 21:10:59
Hallo!

In vielen Spielen habe ich nur 75 FPS, beispielsweise bei Half-Life (Counter-Strike). 75 FPS, weil 75 Hz. Es gibt ja einen "Refresh-Fix" oder wie das Teil heisst! Aber auch der funzt irgendwie nicht?

Könnt ihr mir helfen? :)

Bzw. noch was: wenn ich beim alten UT in Direct3D spiele, habe ich 300/400 Frames oder so. In OpenGL ist es wie gesagt "gesperrt", obwohl ich auch in den ATi-Einstellungen alles auf aus gestellt habe!

Darth Viorel
2003-10-24, 21:13:59
Probier mal das rTool

cyrix1
2003-10-24, 21:17:12
na ja mit dem freshforce kannste unter opengl einstellen, dass du mehr als 60fps haben kannst.

du kannst halt ner mehr als 75fps in cs bekommen, da dein monitor nur 75fps hat.

auch wenn dir ut 200fps anzeigt, werden nur 75fps auf deinem bildschirm aktualisiert.

du musst dazu natürlich vsync aus haben, sonst würde es bei ut auch nur max 75 anzeigem..


so um bei cs nun mehr als 75 fps zu haben musst du ebne erstens vsync aushaben, dann in der config fps_max "999" eingestellt haben und noch developer "1"

dann werden dir soviele fps angezeigt, wie dein system in der lage ist zu rendern..

aber denk nicht wenn da in cs 200 fps steht, du merkst nen unterschied als wenn 75 da stehen würde..
weil eben der monitor nur 75 dastellt, egal ob 1000 oder nur 100 fps..

zudem kann es zum tearing kommen, wenn vsync aus ist und das system mehr fps liefert als dargestellt werden kann

Hellspawn
2003-10-24, 22:51:18
ich hab das prob dass in Tactical Ops(UT Mod) vsync NICHT übernommen wird.. weiß einfach nicht wie ichs auf 85fps gelocked bekomme... weiß jemand wie ich bei der ut engine die fps auf 85 oder so locken kann? oder dieses ominöse prerenderlimit solls ja auch noch geben..

mfg

cyrix1
2003-10-25, 02:22:00
Original geschrieben von Hellspawn
ich hab das prob dass in Tactical Ops(UT Mod) vsync NICHT übernommen wird.. weiß einfach nicht wie ichs auf 85fps gelocked bekomme... weiß jemand wie ich bei der ut engine die fps auf 85 oder so locken kann? oder dieses ominöse prerenderlimit solls ja auch noch geben..

mfg

joa denk ich kann dir da helfen

geh in die TacticalOps.ini und ändere bzw füge folgende zeile hinzu:
UseVSync=True

dann sollte vsync aktiviert sein

Hellspawn
2003-10-25, 02:25:50
danke werds sobald wie möglich ausprobiern!

klein
2003-10-25, 11:37:04
Du kannst die Hz-Zahl aber auch ganz leicht, ohne jegliche Tools und Registryeinträge ändern. Rechte Maustaste auf den Desktop--> Eigenschaften--> Einstellungen--> Erweitert--> Anzeige--> Monitor--> DDC-Information verwenden. :)