PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 3 PC - Demo raus!


Fullover
2003-10-24, 21:13:10
Hier gibts sie zum saugen: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=13950&mode=thread&order=0

*zieh*

edit: Alles überlastet. ;(

scf2008
2003-10-24, 21:15:50
Aahh, das freut mich! :)

*mitzieh*

-X-
2003-10-24, 21:19:55
yo, alles überlastet.

dildo4u
2003-10-24, 21:46:38
http://www.gamershell.com/download_3907.shtml

Quelle: ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com///demo/Pro_Evolution_Soccer_3_DEMO_version.exe

Nase
2003-10-24, 21:55:09
Habs schon :)

Man kann mit Deutschland, England, Italien und Spanien ein Freundschaftsspiel austragen. Hab aber nur kurz reingeschaut, macht allerdings einen extrem guten Eindruck. Mit der Steuerung muss ich auch noch erst zurechtkommen, hab halt nur die Tastatur.
Was ich mir auf jedenfall wünschen würde, sind vernünftige Menus. Die jetzigen sind halt wie auf einer Konsole.

-X-
2003-10-24, 22:33:47
Original geschrieben von dildo4u
http://www.gamershell.com/download_3907.shtml

Quelle: ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com///demo/Pro_Evolution_Soccer_3_DEMO_version.exe

wärst du weiblich, würd ich sagen, du bist ein schatz:D

ice cool69
2003-10-24, 22:41:25
kannste auch sagen wenn er ein mann ist, wir sind ja nicht mehr im kindergarten...

im übrigen, wie is das game/die steuerung im vergleich zu fifa?

JETZT SAGT DOCH WAS!!! (kann die demo nich ziehn da ich in der arbeit bin bis morgen früh *heul*)

Kampf Ameise
2003-10-24, 22:56:07
Original geschrieben von ice cool69
kannste auch sagen wenn er ein mann ist, wir sind ja nicht mehr im kindergarten...

im übrigen, wie is das game/die steuerung im vergleich zu fifa?

JETZT SAGT DOCH WAS!!! (kann die demo nich ziehn da ich in der arbeit bin bis morgen früh *heul*)

220 mb

Mähman
2003-10-24, 22:58:40
Toll, dass die Demo schon raus ist. Die muss ich mir natürlich sofort saugen.

dildo4u
2003-10-24, 23:07:01
ahh wieder nur 5min wir brauchen einen demo expander und überhaupt sau schwer das game mit tastatur

-X-
2003-10-24, 23:07:33
Original geschrieben von ice cool69
kannste auch sagen wenn er ein mann ist, wir sind ja nicht mehr im kindergarten...

im übrigen, wie is das game/die steuerung im vergleich zu fifa?

JETZT SAGT DOCH WAS!!! (kann die demo nich ziehn da ich in der arbeit bin bis morgen früh *heul*)

wenn alles planmäßig läuft, kann ich dir in einer stunde sagen, wie sie ist;).

ice cool69
2003-10-24, 23:10:37
ich bitte darum sonst kann ich heut nacht nicht schlafen :D

Crazy_Bon
2003-10-24, 23:16:12
Ich bin noch am saugen, an die Leute die die Demo schon haben, unterstützt es auch Gamepads?

Anárion
2003-10-24, 23:17:36
Kanns selbst kaum erwarten. Meine Leitung ist leider momentan, äh, etwas "belegt" :D. Hoffe doch sehr die Demo später noch antesten zu können. Derweilen warte ich gespannt auf eure Berichte :).
Brauche unbedingt endlich eine alternative zur FIFA-Reihe und wenn PES3 wirklich so gut ist, wie man oft hört, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

ice cool69
2003-10-24, 23:24:08
also ohne gamepadunterstützung traut sich das game gar nicht aus der schachtel ;)

Carlo28
2003-10-24, 23:34:56
Naja bin leicht verärgert wurde es doch als Fifa Killer betitelt. Ich finde mitnichten. Reinster KonsolenArcadeFussball ohne taktisches Geplänkel.
Nicht schlecht keine Frage aber nicht das was im Vorfeld darüber berichtet wurde. Schade.
MfG

spree1
2003-10-24, 23:40:07
also gamepad funzt. man kann auch mal ein wenig auflösung einstellen.

nur die steuerung ist ne ganz schöne umstellung aber ich spiel gleich noch ne runde :bäh:

bis nachher

Akira20
2003-10-24, 23:42:30
Original geschrieben von Carlo28
Naja bin leicht verärgert wurde es doch als Fifa Killer betitelt. Ich finde mitnichten. Reinster KonsolenArcadeFussball ohne taktisches Geplänkel.
Nicht schlecht keine Frage aber nicht das was im Vorfeld darüber berichtet wurde. Schade.
MfG

KonsolenArcadeFussball??? WAS???
Hast du mal Fifa gespielt, das ist Arcade.
Also ohne Taktik kriegt man bei Pes3 kein Tor hin.

Vielleicht solltest du den Schwierigkeitsgrad höher stellen.
Standart "sollte" drei Sterne sein, könnte in der Demo niedriger sein.

Mfg
Akira20

RealCarlo
2003-10-24, 23:59:06
Ist auf Standard 3 Sterne eingestellt gewesen und hatte gleich 7:1 gegen England gewonnen die KI der Torleute scheint auch fürn Popo zu sein. Actionfussball so mein erster Eindruck werd es nachher nochmal im schwersten Modus zocken malsehn.

MfG

-X-
2003-10-25, 00:23:10
habs jetzt auch angespielt. wie zu erwarten war, kommt die präsentation nicht an fifa ran. die menüs sind recht schlicht und sehen 'konsolen-like' aus (was mich als konsolenfan nicht stört). die grafik ist ok, aber nix besonderes imo. das gameplay hat mir sehr gefallen. ist zwar ne ziemliche umstellung von fifa, aber find den ablauf realistischer. naja hatte noch probs mit der tastatur und hab ziemlich schnell ein tor bekommen, muss noch mehr zocken. leute, die nur auf die optik schauen, werden wahrscheinlich enttäuscht sein. ich kenns halt von der ps2, da isses spielerisch genial(aber am besten mit nem gamepad). muss die pc-version noch länger testen, hab erst kurz reingeschaut.

mapel110
2003-10-25, 01:42:09
also mir gefällts nicht. fifa macht da deutlich mehr spass und sieht obendrein besser aus.
200 mb? für was eigentlich? also die grafik und der sound kanns nicht sein. :ratlos:

ille
2003-10-25, 01:53:48
Original geschrieben von mapel110
also mir gefällts nicht. fifa macht da deutlich mehr spass und sieht obendrein besser aus.
200 mb? für was eigentlich? also die grafik und der sound kanns nicht sein. :ratlos:

grafik hat fifa die bessere, soweit stimm ich noch zu, aber PES3 macht mir mehr spaß und das muss nun wohl jeder für sich entscheiden (und ich finde fifa2004[demo] zwar eher enttäuschend, aber trotzdem nicht schlecht - liegt vielleicht daran, dass das spiel voll auf "off-the-ball" baut und ich es nicht verwenden kann ...)

aber wieso die demo mehr als 200MB hat versteh ich auch net ganz ... naja ist ja auch egal, ich hab sie und spiele sie sehr gern :) (spiel aber auch immer mal wieder ne fifa-runde; grad gestern hab ich bei nem kumpel die fifa-demo auf nem joystick gegen ihn gespielt: sooooo geil ;) 1:1 ausgegangen, ich hab beide tore geschossen :))

Esther Mofet
2003-10-25, 07:44:02
Find ich weitaus besser als dieser ewig unsaubere geproggte ruckelnde Fifa Scheiss....für mich ein Must Have...

dildo4u
2003-10-25, 10:08:59
geil find ick vor allem das es nur 29.90€ kosten wird eine echte wohltat im vergleich zu EA preisen

Mähman
2003-10-25, 11:42:55
Bei mir gibts leider Störungen im Menü, kann vieles nicht einstellen, der Cursor geht von selber wie wild von einem Ort zum andern. Haben andere dieses Problem auch? Könnte dies daran liegen, dass an meinen USB-Anschlüssen gleichzeitig ein Joystick und zwei Joypads angeschlossen sind (Manchmal kommt sogar noch ein Steuerrad dazu)? Oder liegts etwa am ATI Catalyst 3.8?

ille
2003-10-25, 11:53:41
Original geschrieben von dildo4u
geil find ick vor allem das es nur 29.90€ kosten wird eine echte wohltat im vergleich zu EA preisen
wirklich? nur 30€ - na dann kann Fifa endgültig einpacken :)
das einzige, was mich an fifa reizen würde ist der karriere-modus und die kombo: manager und fifa (football fusion oder wie des heißt)

Original geschrieben von Mähman
Bei mir gibts leider Störungen im Menü, kann vieles nicht einstellen, der Cursor geht von selber wie wild von einem Ort zum andern. Haben andere dieses Problem auch? Könnte dies daran liegen, dass an meinen USB-Anschlüssen gleichzeitig ein Joystick und zwei Joypads angeschlossen sind (Manchmal kommt sogar noch ein Steuerrad dazu)? Oder liegts etwa am ATI Catalyst 3.8?
ja hab die fehler auch, am joypad+joystick liegts nicht, hab sowas nicht ...
hmm könnte am catalyst liegen, aber im grunde ist es ja kein weltbewegendes problem - würde deshalb sicher nicht treiber wechslen, denn die 3.8er funktionieren sehr, sehr gut bei mir!

aber die demo hat ja noch ein paar fehler:
z.b. das spiel läuft zu schnell oder zu langsam ... (zu schnell liegt wohl daran, dass man mehr als 60fps hat [kann man leicht beheben indem man 60hz einstellt, was ich aber sicher nicht machen werde ;)] - zu langsam liegt glaub ich an VSYNC, aber im soccergaming.com forum steht da genaueres)
- hoffe, dass bis zum release solche probleme noch behoben werden und wir dann in den richtigen genuß kommen!

moncheeba
2003-10-25, 12:00:22
AAAAHH,endlich!!

Nachdem ich mich doch abhalten konnte,ne PS2 nur wegen Pro Evolution zu holen,kann ich aufatmen denn ich daddel das Spiel jetzt in wunderschöner Auflösung am PC Moni,oooohh jaaa!!

ES IST DIE BESTE FUSSBALLSIMULATION!!100%!

Fifa ist zweifelsfrei ein sehr gutes Fussballgame,hab bis jetzt auch wesentlich mehr aus der EA Reihe als Konamis Spiele gespielt(liegt halt daran dass ich keine PS2 habe...), aber wenn man ein wenig in die PES Welt eintaucht,sich einspielt,den Editor ausreizt und sich die ersten genialen Kombinationen in wunderschöne Tore enden,dann lacht das Herz!!

Klar ist allerdings,dass Konami in Punkto Präsentation bei PES4 zulegen muß, um mehr als nur den (schon recht großen) PES-Fankreis zu erreichen.
Aber ich denke dadurch,dass sich die Reihe nun auch dem PC wiederfindet und die nächste Ausgabe sich wohl auch auf der Xbox tummeln wird, wird der genannte Kreis eigentlich nur stetig wachsen.

Also meine Empfehlung:
Demo ziehen und erstmal einige Spiele machen,Passsytem üben und Tastenbelegung optimal einstellen; dann müsste die Entscheidung über den Kauf eines Fussballgames dieses Jahr leicht ausfallen.
EA kriegt seine Kohle schon durch FM2004 ;)

gruss moncheeba

Gast
2003-10-25, 13:06:27
<ES IST DIE BESTE FUSSBALLSIMULATION!!100%!>

Simulation? Sorry aber mehr als Arcade ist das aber nicht.

GBWolf
2003-10-25, 13:36:12
saug :)


bin mal gespannt, davon erhoffe ich mir einiges.

moncheeba
2003-10-25, 13:53:49
Original geschrieben von Gast
<ES IST DIE BESTE FUSSBALLSIMULATION!!100%!>

Simulation? Sorry aber mehr als Arcade ist das aber nicht.

Hast du mal auf Kollisionsabfrage und Gegnerreaktion geachtet?Hast du mal auf die KI gegen Ende des Spiels,wenn du mit einem Tor führst,geachtet?
Hast du die Regelauslegung des Schiris bei diversen Remplern und Vorteilspielentscheidungen betrachtet?
Spiel mal auf einer schweren Stufe und versuche dann ein Tor zu erzielen,ohne taktisch kluge Mittel einzusetzen!
Spiel mal gegen Italien und danach direkt gegen England und beachte,wie unterschiedlich sich beide Mannschaften verhalten.
Schau dir an,wie die Mannschaften versuchen,über ihre Stars zu spielen;wie kleinlich darauf geachtet wurde,dass die realen Fähigkeiten der Starspieler ins Spiel übertragen wurden.

Arcade?

Beim besten Willen nicht!

Und man muss natürlich noch beachten,dass dies nicht das ganze Spiel ist,es ist erst die Demo!

Ein sehr gutes Review (für die PS2) gibt es überigens auf www.4players.de

Gruss moncheeba

GBWolf
2003-10-25, 14:15:18
ok vergesst es, DAS soll ein Fifa killer sein? Das is wida ne typisch mieße konsolenumetzung, der ignoriert gekonnt jede Einstellung in der Steuerung, jedenfalls bei mir :(

Crazy_Bon
2003-10-25, 14:33:16
Original geschrieben von GBWolf
ok vergesst es, DAS soll ein Fifa killer sein? Das is wida ne typisch mieße konsolenumetzung, der ignoriert gekonnt jede Einstellung in der Steuerung, jedenfalls bei mir :(
Wirklich? Ein bischen unhandlich ist die Konfiguration schon, da man jeden einzelnen Furz meines Gamepads im Spiel konfigurieren lässt und somit absolut vollständig intregiert als das Spiel auf mein Gamepad zugeschnitten wäre. :D
Wenn ich da an Spiele wie Moto GP2 denke, das ignoriert einfach meine Einstellungen bzw zeigt mir einfach eine unverständliche Konfiguration an, die ich nicht so echt verstellen lässt und mit dem Vorlieb nehmen muss, was das Spiel mir sagt. :(

Wird PES3 einen Multiplayer/Onlinemodus haben?

moncheeba
2003-10-25, 14:54:58
Ich verstehe nicht warum ihr alle auf die Steuerung schimpft und das dann auf die Bewertung des Spiels bezieht.

Meine beiden Controller liessen sich wunderbar auf PS2 Einstellung konfigurieren;einziger Wehrmutstropfen: meine PC-Pads haben 2-4 Knöpfe zu wenig(z.B. kann man ohne R2 oder L2 Taste keine Tricks durchführen!)
Da werd ich mir wohl nen Adapter holen,um meine Xbox Controller an den PC anzuschliessen...

Also das mit den Controllern hatte ich aber bei Fifa auch immer am PC,liess sich nie so perfekt spielen wie auffer Xbox/Cube...

GBWolf
2003-10-25, 14:55:36
ne es ignoriert ja die einstellungen.
Ich hab nen gravis pro usb. und wenn ich die tasten umstelle, sind sie danach trotzdem so wie sie standardmäßig waren, da lässt sich garnix konfigurieren...


achja, wie kriegt man die spielgeschwindigkeit höher? in zeitlupe spielen ist net so doll, die zeitlupen nach nem höhepunkt, sind bei mir schneller als das spiel selbst...

moncheeba
2003-10-25, 15:03:06
Original geschrieben von GBWolf
ne es ignoriert ja die einstellungen.
Ich hab nen gravis pro usb. und wenn ich die tasten umstelle, sind sie danach trotzdem so wie sie standardmäßig waren, da lässt sich garnix konfigurieren...


achja, wie kriegt man die spielgeschwindigkeit höher? in zeitlupe spielen ist net so doll, die zeitlupen nach nem höhepunkt, sind bei mir schneller als das spiel selbst...

Nachm konfigurieren musste oben auf OK drücken!
Wenn man einfach zurückgeht,also z.B über esc,dann übernimmt der das nicht.

Spielgeschwi. kannst auch höher stellen,mom,ich geh ma schaun wo das noch war...

Carlo28
2003-10-25, 15:16:09
Hab jetzt mal ein paar Matches gemacht.
Ich bin der Meinung das PES3 sicher Spass macht gute Ansätze hat aber vom spielerischen Inhalt merkt man dann doch das Fifa da flexibler und mehr Einflussmöglichkeiten gegeben sind. Mal die Vollversion abwarten man merkt schon das das Game auf VollSpeed getrimmt ist und das es von der Konsole kommt. Das Passpiel ist viel zu einfach bei PES fast schon zu einfach aber die Animationen der Spieler sind schneller als bei Fifa das gefällt mir schon. Ist schwer ne klare Meinung abzugeben aber Fifa gefällt mir immer noch besser da man dort taktischer Tore machen muss um zum Erfolg zu kommen das merkt man besonders gegen einen menschlichen Gegner.

MfG

moncheeba
2003-10-25, 15:20:13
Also das mit dem Controller geht auf jeden fall so,wie ichs schon beschrieben habe,musst halt dann auf OK gehn,danach kannste das Menü auch mitm Controller steuern,wie auf ner Konsole.

Allerdings musste ich grad wieder alles neu configurieren,das nervt etwas,man muss sich seine einstellungen unter eigenem namen speicherm,dann geht das.

Das mit der Geschwd. hab ich nicht rausgekriegt,aber ich habe im Spiel auch ne normale Spielgeschwdgkt.,nur die Höhepunkte könnten teilweise etwas schneller sein,aber die kann man bequem skippen.

Also ich hatte grad wieder ne tolle Spielszene,die ich so nie bei Fifa gesehen habe:
Ich versuche knapp an der Strafraumgrenze zu klären,laufe im vollen Speed auf den Ball zu,der kurz vorher aber auftickt.Ich kann nicht ausweichen und der Spieler kriegt den Ball an die Hand,Pfiff des Schiris,direkter Freistoß für den Gegner.Klasse!!

Sudden
2003-10-25, 15:40:15
Ich hatte ebenfalls nach 15 min zocken schon einige Scenen die in FIFA nie vorkommen. Zu PES fällt mir nur ein THIS IS FOOTBALL :), endlich realistisches spielgeschehen. Da kann die FIFA Presentation noch so schön sein PES ist einfach das bessere Fußballspiel.
Hoffe nur das es auch endlich mal für die Xbox kommt, denn grade sportspiele machen am Fernseher (und mit einem angepassten pad) am meisten spaß

GBWolf
2003-10-25, 16:13:32
also mal erlich, die konvertierung scheint aber sehr mißraten, wenn das so in der vollversion ist krieg ich brechreiz, warum? naja, z.b. verändert sich die Spielgeschwindigkeit mit der gewählten auflösung...wieso? gibt keinen grund...
Das Spiel selbst finde ich mittlerweile sehr geil, aber sowas beschränkt den spielspass etwas...

Gast
2003-10-25, 16:19:42
nach den ersten paar spielen (noch mit tastatur *maldenaltensidewindergamepadauskram*), ist es vom gameplay sicher gewöhnungsbedürftig aber gut und relativ realistisch. Grafik auch nicht schlecht. Menü's im Konsolenstil sind da eher ein minunspunkt (wobei man sich daran auch gewöhnen kann).

Insgesamt würde ich sagen das Fifa gerade aufgrund Lizenz,Management & Menüführung einen kleinen Vorteil hat-
Frage wäre natürlich der Umfang der PES3-Vollversion- , demnächst aber wohl ein wenig zulegen muß um nicht klar von PES überholt zu werden ...

Crazy_Bon
2003-10-25, 16:23:50
Ich bin von der Demo positiv überascht, nur leider habe ich seit Sensible Soccer sehr lange kein Fussballspiel mehr gespielt ausser mal ein paar Min auf der Playstation.
Ich muss mich erst mal ins Spielgeschehen zurecht finden, aber das was PES3 zeigt ist top.

Sudden
2003-10-25, 17:21:45
Hier mal ein Auszug der neuen PCA von pes3.de


TEST:
PRO EVOLUTION SOCCER 3
Pokal-Hit 2023: Meppen schlägt Bayern 4:0. Eine Sensation, aber unmöglich? Nö, denn Überraschungen gehören zum Fußball wie Nutella aufs Brot. Wetten?

FAKTEN
65 Club- und 57 Nationalmannschaften
21 Stadien
Eingeschränkte Lizenzen, umfangreicher Editor
Karrieremodus mit Auf- und Abstieg, Transfers
Keine Mehrspieler-Duelle über Netzwerk oder Internet
Präzise Steuerung, frei konfigurierbar

KOMMENTAR Christian Bigge
PES 3 miefen seine Konsolen-Dünste aus sämtlichen Schweißnähten. PC-Veteranen meckern vor allem über öde Menüs, die noch nicht einmal mit der Maus zu bedienen sind, und die fehlende Internet- und Netzwerkanbindung. Die Präsentation ist ordentlich, aber keinesfalls überragend, fehlende Lizenzen wirken sich negativ aus. Doch entscheidend ist auf’m Platz und dort dribbelt PES 3 dank der schier unglaublichen Spieltiefe seiner Konkurrenz locker einen Knoten in die wohlgeformten Gräten. Und dass, obwohl EA das beste FIFA aller Zeiten ablieferte. Der König ist tot, es lebe der König!

WERTUNG
Preis/Leistung: 95%
Steuerung: 94%
Grafik: 80%
Sound: 69%
Mehrspieler: 90%
Einzelspieler: 90%

Auch wenn ich die PCA nicht besonders mag, hier haben sie es mit dem Test ziehmlich genau getroffen.

moncheeba
2003-10-25, 19:29:29
Original geschrieben von Sudden
Hier mal ein Auszug der neuen PCA von pes3.de


TEST:
PRO EVOLUTION SOCCER 3
Pokal-Hit 2023: Meppen schlägt Bayern 4:0. Eine Sensation, aber unmöglich? Nö, denn Überraschungen gehören zum Fußball wie Nutella aufs Brot. Wetten?

FAKTEN
65 Club- und 57 Nationalmannschaften
21 Stadien
Eingeschränkte Lizenzen, umfangreicher Editor
Karrieremodus mit Auf- und Abstieg, Transfers
Keine Mehrspieler-Duelle über Netzwerk oder Internet
Präzise Steuerung, frei konfigurierbar

KOMMENTAR Christian Bigge
PES 3 miefen seine Konsolen-Dünste aus sämtlichen Schweißnähten. PC-Veteranen meckern vor allem über öde Menüs, die noch nicht einmal mit der Maus zu bedienen sind, und die fehlende Internet- und Netzwerkanbindung. Die Präsentation ist ordentlich, aber keinesfalls überragend, fehlende Lizenzen wirken sich negativ aus. Doch entscheidend ist auf’m Platz und dort dribbelt PES 3 dank der schier unglaublichen Spieltiefe seiner Konkurrenz locker einen Knoten in die wohlgeformten Gräten. Und dass, obwohl EA das beste FIFA aller Zeiten ablieferte. Der König ist tot, es lebe der König!

WERTUNG
Preis/Leistung: 95%
Steuerung: 94%
Grafik: 80%
Sound: 69%
Mehrspieler: 90%
Einzelspieler: 90%

Auch wenn ich die PCA nicht besonders mag, hier haben sie es mit dem Test ziehmlich genau getroffen.


AMEN!

ille
2003-10-25, 19:41:57
Original geschrieben von Sudden
Keine Mehrspieler-Duelle über Netzwerk oder Internet


NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!

das darf doch wohl nicht wahr sein ... damit ist wohl auch endgültig klar, wieso das ganze nur 30€ kostet ... oh ich habe eigentlich gedacht, dass sowas ein absolutes minimum ist, aber anscheinend geh ich von zu hohen standards aus ...

ice cool69
2003-10-25, 19:54:06
ich hab irgendwo gehört es wird ein internetmodus nachgereicht. kann mich aber auch irren...

Kampf Ameise
2003-10-25, 19:54:43
aber ein pc mit 2 controllern wird doch gehen oder?

GBWolf
2003-10-25, 19:55:08
jo damit wird leider fifa unangefochten die beste simulation sein...
da kann ich wenigstens abends online zocken...es ist eben nur eine schlechte konsolen konvertierung....sonst gäns mp modus im netz, die von mir oben erwähnten bugs wären nicht vorhanden...und es säh besser aus..
bei den genialen ansätzen von realismus etc... ist es für ein pc game imho einfach nicht gut genug ...umd ab und zu im sp zu spielen, reicht mir die demo, aber ich will online in liegen etc spielen, das bleibt PES3 ja leider vorbehalten...

Turrican-2
2003-10-25, 20:05:42
Ich habe (als alter "Fifa WM 2002" Veteran) so meine Probleme mit (dem Verständis) der Steuerung:

Wenn ich einen Schuss auf's gegnerische Tor mache, geht der Ball meist meilenweit über die Torlatte hinaus, es sei denn, ich tippe den Schussknopf sehr(!) kurz an. Nur so bleibt der Ball auf Bodenhöhe. Ist das normal? (...macht das Spass?)

Und wie "ziele" ich bei Freistössen, bestimme die Höhe, oder schneide den Ball an?

Jacek_K
2003-10-25, 20:53:12
übung übung.
du kannst etliche verschiedene tricks machen mit diversen tastenkombos. du kannst in jede erdenkliche richtung schiessen. du kannst auch eindrehen.
aber wohlgemerkt ohne viel übung und training kriegste es kaum hin darum ist es auch eine simulation.es ist halt nicht so das du mit einem knopf alle erdenklichen tricks machen kannst wie bei fifa. in der realität wirst du ohne weiteres diese sachen auch kaum schaffen ohne viel übung...... das ist der reiz bei der pes reihe.
und ich liebe es schon auf der ps2 war es der absolute hammer!

Ist auf Standard 3 Sterne eingestellt gewesen und hatte gleich 7:1 gegen England gewonnen die KI der Torleute scheint auch fürn Popo zu sein.
na da scheint jemand das spiel net zu mögen und dann sein wunschergebniss hinein zu schreiben. 7:1 nur für wenn...

GBWolf
2003-10-25, 23:46:21
ist denn auf der ps2 normalerweise die spielgeschwindigkeit regulierbar? weil das mit der auflösung aufm pc is echt shit... das läft unterschiedlich schnell...

Jacek_K
2003-10-25, 23:57:43
nein
ja da haben sie verkackt bei konami ist mit iss auch so gewesen. schon aus diesem grund binn ich bissel enttäuscht..
naja ... schade aus diesem grunde würde ich es schon nicht so hoch bewerten wie die ps2 version.

Carlo28
2003-10-26, 00:01:01
Die Schiedsrichter sind auch lustig hehe geben sie mir doch tatsächlich fast immer für ein Mittelfeldfaul sofort rot.
Es fehlt mir das Mittelfeldspiel wo ich den Gegner herauslocken kann wie man es bei Fifa konnte. Hier spielt sich alles nur vor den Toren und in den Toren ;) ab.
Irgendwie völlig sinnlos.

smallB
2003-10-26, 00:11:30
hm ja, ist eine echte sim

ich spiel auf einem stern, wie es sich für einen anfänger gehört

spielverlauf:
ich hab anstoß
ich lauf einfach nur gerade aufs tor zu
vorm torwart kurz hoch dann schnell runter
torwart liegt
mit dem ball am fuss ins tor
TOR

ich denk ok, das ist eine tolle sim

weiter

gegner anstoß
spielt ein paar stationen
ich komm an den ball
lauf nur gerade aufs tor zu
gegner nimmt ball ab
ball rollt vom gegner weg
gegner steht, ich stehe, ball liegt
nichts passiert
ich geh zum ball
lauf aufs tor zu (nur nach vorne gedrückt)
kurz hoch runter
am torwart vorbei ins tor
TOR

und so ging es weiter, bis ich das spiel beendet habe und es gelöscht habe

Mähman
2003-10-26, 00:34:08
Na ja, spiel mal mit drei Sternen, dann siehts anders aus... Mein Hauptproblem im Spiel: Im Menü steht ja gar nicht geschrieben, welche Taste für welche Aktion zu belegen ist, d.h. es erscheint eine Art Playstation-Controller, der ja eine ganz andere Belegung hat als mein Microsoft Gamepad. Kann mir jemand sagen, wie man hier eine vernünftige Tastenbelegung vornimmt? Spiele ich das Game mit drei Sternen, möchte ich schon mit mehr als zwei oder drei Tasten spielen können, sonst hat man ja keine Chance.

Gast
2003-10-26, 00:42:55
Original geschrieben von smallB
hm ja, ist eine echte sim

ich spiel auf einem stern, wie es sich für einen anfänger gehört

spielverlauf:
ich hab anstoß
ich lauf einfach nur gerade aufs tor zu
vorm torwart kurz hoch dann schnell runter
torwart liegt
mit dem ball am fuss ins tor
TOR

ich denk ok, das ist eine tolle sim

weiter

gegner anstoß
spielt ein paar stationen
ich komm an den ball
lauf nur gerade aufs tor zu
gegner nimmt ball ab
ball rollt vom gegner weg
gegner steht, ich stehe, ball liegt
nichts passiert
ich geh zum ball
lauf aufs tor zu (nur nach vorne gedrückt)
kurz hoch runter
am torwart vorbei ins tor
TOR

und so ging es weiter, bis ich das spiel beendet habe und es gelöscht habe

spielst du spiele immer so? "scheisse, spiel ist im leichtesten schwierigkeits modus zu leicht, wird sofort gelöscht!" :schlag:

btw:es ist viel viel schwieriger bei PES3 ein tor zu schiessen als bei FIFA2004.

@mähman: ich kann dir nur raten das Logitech Dual Action Gamepad zu kaufen. ist exakt wie das PS2 pad, und somit spielt es sich auch genauso wie auf der PS2. oder eins mit dual analogsticks (mit dem rechten analogstick kann man z.b. verschiedene tricks ausführen).

Crazy_Bon
2003-10-26, 01:17:01
Diese komische SlowDowns wie sie GBWolf beschreibt habe ich nicht. Es ist völlig normals, dass Replays in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgespielt werden, langsamer aber auch im erhöhten Zeitraffer. Schau fernsehen, da ist es doch genauso bei einer Fussballübertragung.
Aber während im Spiel läuft PES3 sehr smooth, kein Ruckler, kein Zuckler und vor allem keine Slowdowns.

Und das was smallB abliefert, ich glaube es nur eine komödiantische Vorstellung, nur leider vermisse ich die Smileys. ;)

Turrican-2
2003-10-26, 01:28:13
Original geschrieben von Gast
@mähman: ich kann dir nur raten das Logitech Dual Action Gamepad zu kaufen. ist exakt wie das PS2 pad, und somit spielt es sich auch genauso wie auf der PS2. oder eins mit dual analogsticks (mit dem rechten analogstick kann man z.b. verschiedene tricks ausführen).

Oder bei Ebay & Co. ein "PS2 Pad Adapter zu USB" für +/- 10€ holen. Klappt wunderbar. Beim Spielen von PES3 bekomm ich trotzdem nur Lust, Fifa WM zu starten...

GBWolf
2003-10-26, 01:33:33
Original geschrieben von Crazy_Bon
Diese komische SlowDowns wie sie GBWolf beschreibt habe ich nicht. Es ist völlig normals, dass Replays in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgespielt werden, langsamer aber auch im erhöhten Zeitraffer. Schau fernsehen, da ist es doch genauso bei einer Fussballübertragung.
Aber während im Spiel läuft PES3 sehr smooth, kein Ruckler, kein Zuckler und vor allem keine Slowdowns.

Und das was smallB abliefert, ich glaube es nur eine komödiantische Vorstellung, nur leider vermisse ich die Smileys. ;)

hm, dann probier mal von 640x480 bis 1280x1024 alle Auflösungen durch. bei mir verändern sich dabei die Spielgeschwindigkeiten.

smallB
2003-10-26, 01:38:45
ja, es ist lustig, aber leider tatsache
ich frage mich, warum man in ein spiel ein anfängermodus einbaut, der dermasen mies ist...



btw:es ist viel viel schwieriger bei PES3 ein tor zu schiessen als bei FIFA2004.
stimmt, in pes schiessen die vollhonks immer am leeren tor vorbei :-( irgendwie reagiert die schusstaste bei mir zu stark

btw die grafik sieht mehr als schlecht aus, eine weitere tatsache, die mich vom kauf abhält, ich will atmo und gute grafik, in pes3 ist imho keine atmo und keine gute grafik


und kann mir mal jemand sagen, warum zum teufel das ding 220mb groß ist?!

Crazy_Bon
2003-10-26, 02:14:23
Ich habe zum Test das Tool Fraps benutzt, um zu sehen ob und wann die Frames oben bleiben oder in den Keller gehen.

Also während im Spielgeschehen ändern sich die Frames nicht, ich habe immer konstante 60 Frames/Sek (V-Sync an da ich einen TFT mein Eigen nenne) ob 640x480 oder 1280x1024.

Allerdings sind in den Replays die Frames niedriger mit der hohen Auflösung als mit der niedrigsten.
Das ist mir aber eh Wurscht, da ich die Replays nicht spielen, sondern nur anschauen kann.

Ich tippe mal, das Spiel ist grafikkartenlimitert, je schneller sie ist, desto schneller das Spiel?

Andere und wichtigere Frage, hast du V-Sync off? Dann wäre es doch kein unbedingter Bockmist von Konami, im normalen Fall geht man von Win2K/XP mit aktivierten V-Sync aus.

Gast
2003-10-26, 03:07:40
das mit dem SlowDown bug soll daran liegen weil man seine refreshrate verändert hat. wenn man auf 60hz stellt ist dieser bug weg. habs aber nicht getestet, da es bei mir gut läuft.

Jacek_K
2003-10-26, 05:00:41
smallb
btw die grafik sieht mehr als schlecht aus, eine weitere tatsache, die mich vom kauf abhält, ich will atmo und gute grafik, in pes3 ist imho keine atmo und keine gute grafik

dann spiel fifa da gibts fotorealistische grafik und realere atmo als in echt.und nicht vergessen freistösse aus über 30m die immer reingehen es sei man verkackt doch beim timing.
selbst auf denn höchsten level rennt man einfach immer durch das feld, denn wenn man denn zentralen mittelfeldspieler auspielt greift keiner einen an wenn man durch die mitte läuft, die beiden innenverteidiger decken immer die 2 stürmer lol. ein torhüter der bei ecken fast immer vorbei greift. eine ballphysik wie sie schon richtig lächerlich ist. das alles sorgt für diese super atmo....die fifa verleiht.

Becks
2003-10-26, 08:52:54
also zuerst haben mich die 218MB schon sehr abgeschreckt:o

ich meine, da machen sie endlich mal eine fifa demo nur 35MB groß, was ich sehr gut finde, denn es soll ja nur eine kurze(!) spielprobe sein, und nicht ein fünftel vom ganzen spiel:freak2:

dauert aber leider noch 20min.:o

also an FIFA2004 wirds so und so nicht rankommen!

Mähman
2003-10-26, 09:11:32
Original geschrieben von Gast

@mähman: ich kann dir nur raten das Logitech Dual Action Gamepad zu kaufen. ist exakt wie das PS2 pad, und somit spielt es sich auch genauso wie auf der PS2. oder eins mit dual analogsticks (mit dem rechten analogstick kann man z.b. verschiedene tricks ausführen).

Dies werde ich mir überlegen. Doch trotzdem, wie sieht man im Menü, welche Taste für welche Aktion bestimmt ist? Warum steht da nicht wie bei Fifa 2003 Schuss, Pass usw.?

GBWolf
2003-10-26, 10:29:26
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich habe zum Test das Tool Fraps benutzt, um zu sehen ob und wann die Frames oben bleiben oder in den Keller gehen.

Also während im Spielgeschehen ändern sich die Frames nicht, ich habe immer konstante 60 Frames/Sek (V-Sync an da ich einen TFT mein Eigen nenne) ob 640x480 oder 1280x1024.

Allerdings sind in den Replays die Frames niedriger mit der hohen Auflösung als mit der niedrigsten.
Das ist mir aber eh Wurscht, da ich die Replays nicht spielen, sondern nur anschauen kann.

Ich tippe mal, das Spiel ist grafikkartenlimitert, je schneller sie ist, desto schneller das Spiel?

Andere und wichtigere Frage, hast du V-Sync off? Dann wäre es doch kein unbedingter Bockmist von Konami, im normalen Fall geht man von Win2K/XP mit aktivierten V-Sync aus.

ich hab VSync immer an, benutze nen TFT.
Aber lassen wir die Replays mal außen vor, das SPIEL also die Geschwindigkeit des spielgeschehens ist Auflösungsabhängig...und selbst wenn es Grakalimitierend wäre, dürfte es wohl kaum bei einer Radeon 8500 zu einer limitierung kommen, denn die Grafik sit wie wir alle wissen, noch hinter Fifa2000...

smallB
2003-10-26, 11:10:06
Original geschrieben von Jacek_K
und nicht vergessen freistösse aus über 30m die immer reingehen es sei man verkackt doch beim timing.
Komisch, bei Fifa04 hab ich noch kein Freistosstor geschossen...

Original geschrieben von Jacek_K
selbst auf denn höchsten level rennt man einfach immer durch das feld, denn wenn man denn zentralen mittelfeldspieler auspielt greift keiner einen an wenn man durch die mitte läuft, die beiden innenverteidiger decken immer die 2 stürmer lol. ein torhüter der bei ecken fast immer vorbei greift. eine ballphysik wie sie schon richtig lächerlich ist. das alles sorgt für diese super atmo....die fifa verleiht.
hm, das mag bei fifa03 so gewesen sein, bei 04 aber nicht mehr, zumindest ist das mir nicht aufgefallen

aber eins muss man pes3 lassen, eine sehr schöne ballphysik, aber sonnst...na ja

g4ng3r
2003-10-26, 17:18:04
also ich find pes3 fürn pc recht gelungen

vom spielerischen kann da fifa überhauptnet mithalten
die grafik ist zwar net so gut wie bei fifa04 aber ich denke gerade schlecht ist sie nicht
das einzige was ein bissel scheisse aussieht sind die zuschauer

also ich werd mir das teil für 30€ auf jedenfall holen

Carlo28
2003-10-26, 17:23:54
Original geschrieben von g4ng3r
also ich find pes3 fürn pc recht gelungen

vom spielerischen kann da fifa überhauptnet mithalten
die grafik ist zwar net so gut wie bei fifa04 aber ich denke gerade schlecht ist sie nicht
das einzige was ein bissel scheisse aussieht sind die zuschauer

also ich werd mir das teil für 30€ auf jedenfall holen

Gelungen schon wenn man es aus "Konsolarischer" Sicht sieht. Spielerisch ist meiner Meinung Fifa ausgefeilter und man hat mehr Einfluss aufs Geschehen.
Die Grafik ist garnicht mal so schlecht finde ich aber wie ich schon sagte es spielt sich viel zu wenig im Mittelfeld ab ist halt Arcade aber sicher auch so gewollt. Ist euch schonmal aufgefallen das die Tore viel zu groß sind oder die Spieler zu klein? ;)

Gast
2003-10-26, 17:41:08
Original geschrieben von Mähman
Dies werde ich mir überlegen. Doch trotzdem, wie sieht man im Menü, welche Taste für welche Aktion bestimmt ist? Warum steht da nicht wie bei Fifa 2003 Schuss, Pass usw.?

wenn du den kleinen pfeil unten rechts mit der maus anklickst, kommst du auf die 2. seite, dort stehen dann die tasten. zum belegen würde ich aber das setting menü im windows benutzen, ist viel einfacher.

achja, hier in dem thread gibts jede menge tips&tricks:

http://www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=21222

zum post über mir: ich kann echt nicht verstehen, wenn jemand sagt PES3 wäre ein arcadekick oder FIFA 2004 hätte mehr spielerische möglichkeiten.

PES3= Simulation
FIFA= Arcade

das ist fakt und weiss jeder der sich mit der materie auskennt.

moncheeba
2003-10-26, 20:39:53
[B]

zum post über mir: ich kann echt nicht verstehen, wenn jemand sagt PES3 wäre ein arcadekick oder FIFA 2004 hätte mehr spielerische möglichkeiten.

PES3= Simulation
FIFA= Arcade

das ist fakt und weiss jeder der sich mit der materie auskennt.


Auch wenn ich das weiter oben auch so ähnlich schon angeführt habe,möchte ich es erneut bekräftigen:

Genau so siehts aus!!

Etliche Reviews zu allen PES und Fifa Spielen singen das gleiche Lied,also muss da schon was dran sein.

Becks
2003-10-26, 20:39:54
also ehrlich gesagt hats mir überhaupt nicht gefallen!

das erste ist mal, das schiessen! sowas von schlecht, wenn man nicht gerade 10m vor dem tor steht, geht nichts rein!

das gameplay ist bei fifa04 auch bei weitem besser, grafik natürlich auch!

kostet zwar "nur" 30€, aber da leg ich lieber 15 druff, und hab länger spass damit!

PS: frage: haben die die lizenzen von Deutschland nicht gekauft? die spieler heissen irgendwie komisch:freak2:

Mähman
2003-10-26, 21:07:21
In der Tat fehlen diverse Lizenzen.

Ich habe noch etwas anderes festgestellt, betrifft die Spielgeschwindigkeit. Ich habe die PES3-Demo auf zwei Partitionen installiert. Mit dem Cat 3.8 - Treiber läuft das Game in der 1280x1024-Auflösung ultralangsam, auf der anderen Partition mit einem früheren Treiber hingegen sehr schnell, und zwar in derselben Auflösung. Kann mir dies jemand erklären? Ich hoffe nur, dass das eigentliche Game weniger buggy sein wird...

Henry
2003-10-26, 21:15:11
das problem liegt weniger an PES3 sondern viel mehr an der gamern(euch).
bisher gab es nur fifa, jeder hat es gespielt, jeder weiss wie es funktioniert und zu jedem refresh ändert sich am gameplay/steuerung nicht allzuviel, deshalb schafft es jeder in kürzester zeit sich reinzufitzen und spass zu haben;)
nun ist PES3 da und wurde im vorfeld mit viel lorbeeren bedacht, aber für PC gab es das noch nie und es dauert sicher eine weile, bis die alten fifazocker sich an das gameplay gewöhnt haben. man beginnt sozusagen als anfänger. also jungs: mehr trainieren;)

Gast
2003-10-26, 21:53:00
bin der selben meinung. man ist als langjähriger fifa zocker eben nichts anderes gewohnt. z.b. mit dem schiessen: natürlich kann man von weitem tore schiessen, nur das ist so nicht einfach wie bei FIFA, das braucht eben übung und man muss das spiel verstehen. man kann nicht einen x beliebigen spieler nehmen und einfach von weitem auf das tor schiessen und erwarten das er reingeht. wie schon gesagt, PES3 ist ein simulation, man muss mehrere faktoren berücksichtigen. die wahl des spielers spielt ebenso eine rolle wie seine schussposition. für den schussbalken braucht man perfektes timing und das geht nicht von heute auf morgen. bei PES3 gibt es so viele möglichkeiten da kann ein FIFA einfach nicht mithalten (kann man bei FIFA wenigstens schüsse oder pässe antäuschen? ich glaube nicht..).

tore von der mittelinie habe ich selber noch nie gesehen und das ist auch gut so, denn im echten fussball passiert das so selten, das man das in einer fussballsimulation gar nicht erst einbauen braucht. David Beckham hat, als er noch jung war, mal ein tor von der mitteline gemacht und in der englischen liga gilt es noch heute als das tor des jahrhunderts. soviel dazu. entweder man ist bereit sich mit einer richtigen fussballsimulation zu beschäftigen, die PES3 zweifelsohne ist, oder man lässt es bleiben und zockt eben FIFA2004. wobei ich sagen muss das FIFA2004 kein schlechtes spiel ist.

Crazy_Bon
2003-10-26, 22:18:46
Ich weiss nicht ob es schon ein Fifa2004-Thread existiert, da ich keines gefunden un die Suchfunktion immernoch deaktiviert ist. :(
Also meine Frage, wo stelle ich die Aulösung und die Steuerung ein? Ansonsten kann ich mit der Fifa-Demo nichts anfangen, da sie mir keine Optionen anbietet.

ice cool69
2003-10-27, 01:41:46
da ich in einem fußballspiel fußball spielen will hol ich mir PES3.

fifa hab ich jetzt lang genug gespielt, es geht mir schon am arsch vorbei, jedes jahr der selbe aufgewährmte brei, schmeckt schon richtig fade fifa...

ich bin echt froh über PES3 und es hat echt sau viel spaß gemacht gleich im ersten spiel obwohl ich nichtmal ne gscheite torchance mir rausarbeiten konnte. hat sich einfach mehr wie fußball angefühlt als fifa.

fifa ist irgendwie ein haufen digitaler eislauffahrer, vom feeling her könnts eher ein eishockeyspiel sein.

Becks
2003-10-27, 20:13:12
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also meine Frage, wo stelle ich die Aulösung und die Steuerung ein? Ansonsten kann ich mit der Fifa-Demo nichts anfangen, da sie mir keine Optionen anbietet.


hier gibt´s sowas(du musst den demoraptor downloaden!) (http://www.socceraccess.com/downloads/Fifa_2004/Demo/)

=)

Mähman
2003-10-27, 21:13:22
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich weiss nicht ob es schon ein Fifa2004-Thread existiert, da ich keines gefunden un die Suchfunktion immernoch deaktiviert ist. :(
Also meine Frage, wo stelle ich die Aulösung und die Steuerung ein? Ansonsten kann ich mit der Fifa-Demo nichts anfangen, da sie mir keine Optionen anbietet.

Die Suchfunktion geht schon seit einigen Tagen wieder! Hier der Link zum Fifa2004-Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100212&highlight=Fifa+2004

Crazy_Bon
2003-10-27, 22:07:26
Original geschrieben von Mähman
Die Suchfunktion geht schon seit einigen Tagen wieder! Hier der Link zum Fifa2004-Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100212&highlight=Fifa+2004
Vor 1-2 Tagen wohl temporär nicht, da ich es schon versucht hatte. Ausserdem war das Forum eh stockend lahm gewesen. Dennoch Thx für den Hinweis an euch beide. :)

Anárion
2003-10-27, 23:30:17
Original geschrieben von Henry
das problem liegt weniger an PES3 sondern viel mehr an der gamern(euch).
bisher gab es nur fifa, jeder hat es gespielt, jeder weiss wie es funktioniert und zu jedem refresh ändert sich am gameplay/steuerung nicht allzuviel, deshalb schafft es jeder in kürzester zeit sich reinzufitzen und spass zu haben;)
nun ist PES3 da und wurde im vorfeld mit viel lorbeeren bedacht, aber für PC gab es das noch nie und es dauert sicher eine weile, bis die alten fifazocker sich an das gameplay gewöhnt haben. man beginnt sozusagen als anfänger. also jungs: mehr trainieren;)

Alle Henry folgen! :D

Als ebenfalls langjähriger FIFA-"Anhänger" habe ich mir die Demo angeschaut und bin positiv überrascht. Über die Grafik sehe ich (nach ein paar Sessions) gerne hinweg. Das Spiel macht wirklich Spaß, das Feeling kommt besser rüber als bei FIFA. Man hat wirklich das Gefühl den Ball zu kontrollieren; genau das gibt mir FIFA nicht. Nicht in diesem Maße. Schade um die Lizenzen, aber es gibt sicher 'nen Editor und irgendeiner macht sich bestimmt die Mühe und "korrigiert" diesen "Mißstand" :D

ice cool69
2003-10-27, 23:34:07
full ack @ anarion

so sehe ich das auch und mir fällt die grafik gar nciht so negativ auf, so genial finde ich die fifa-grafik nun auch wieder nicht, im gegenteil die glänzen total unrealistisch als hätte man sie vorher alle mit fett eingeschmiert (aber jetzt wo ich drüber nachdenke wäre das ein genialer trick um bei der verteidigung etwas glatter vorbeizurutschen, schließlich ist man dann so schmierig dass einen keiner mehr am ärmel festhalten könnte :D)

Skorpion
2003-10-28, 00:08:15
Original geschrieben von dildo4u
http://www.gamershell.com/download_3907.shtml

Quelle: ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com///demo/Pro_Evolution_Soccer_3_DEMO_version.exe
thx für den Link

g4ng3r
2003-10-28, 19:52:20
ich hab mir jetzt mal son adapter bestellt damit ich meine ps1 kontroller annen pc anschliesen kann und ich pes3 optimal zoggn kann.
hat einer vielleicht schon erfahrung mit so nem adapter ??

ice cool69
2003-10-28, 20:59:00
so ein adapter interessiert mich auch, gibts den auch für gamecube und xbox-controller? und is ne software dabei mit der man die buttons programmieren kann?

zb hat der gamecube sehr präzise analog-schulterbuttons mit einem extra digitalklick, wäre zu schade wenn dieses geniale feature untergehen würde (zb bei spielen ideal für präzises gas geben geeignet).

Crazy_Bon
2003-10-28, 21:41:03
Also wenn einer noch kein Gamepad oder das von seiner Konsole nicht für den PC verwenden möchte, dann kann ich nur das Thrustmaster 360 Modena Upad Force wärmstens empfehlen!
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=53763

Bietet ebenso viele Tasten und Funktionen wie der PS2-Kontroller, 2 Rüttelmotoren, X und Y-Achse getrennt schaltbar und per Software individuell für jede Menge Spiele (neue lassen sich selbst hinzufügen) programmierbar.

Akira20
2003-10-28, 23:24:26
@g4ng3r
Hallo,
also so ein Adapter ist wirklich perfekt für alle möglichen Sportspiele auf PC(Besonders für Fussballspiele).
Meine Empfehlung: Wer keine PS2 hat und Pes3 perfekt auf PC spielen will "muss" sich einen USB-PS2-Adapter kaufen.

Mfg
Akira20

g4ng3r
2003-10-29, 14:42:10
Original geschrieben von Akira20
@g4ng3r
Hallo,
also so ein Adapter ist wirklich perfekt für alle möglichen Sportspiele auf PC(Besonders für Fussballspiele).
Meine Empfehlung: Wer keine PS2 hat und Pes3 perfekt auf PC spielen will "muss" sich einen USB-PS2-Adapter kaufen.

Mfg
Akira20

jo das hab ich mir auch gedacht und deswegen hab ich mir den dann bestellt
is der denn auch voll kompatibel und wird ohne große schwierigkeiten erkannt ??

Hatstick
2003-11-19, 13:34:03
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir kaufen werden.
Hat schon jemand ausgiebig die Vollversion getestet???

ShadowXX
2003-11-19, 13:54:52
Original geschrieben von Hatstick
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir kaufen werden.
Hat schon jemand ausgiebig die Vollversion getestet???

Ist (zumindest in D) noch nicht draussen....

J.S.Shadow

Hatstick
2003-11-19, 14:19:03
Unser Saturn in Hannover hat es da!!!

Crazy_Bon
2003-11-19, 15:44:13
Habe PES3 auch am Montag im Handel gesehen, Saturn und sowhl auch im Karstadt.

ShadowXX
2003-11-19, 16:01:49
Auch die PC Version??

J.S.Shadow

Crazy_Bon
2003-11-19, 16:08:39
Original geschrieben von ShadowXX
Auch die PC Version??

J.S.Shadow
Nee ich spreche von einem Javaspiel für´s Handy. :asshole:
Mensch was denn sonst??

Hatstick
2003-11-19, 16:44:03
Ich habe mich jetzt nochmal im PES3 Fanforum schlaugelesen und das Spiel scheint ja wirklich ein Knaller zu sein.
Ich kann nicht mehr warten.Das Ding wird heute noch gekauft!

Gast
2003-11-19, 17:56:25
PES3 ist wie Tischfussball die Spieler sehen so steif aus das man denken könnte sie wären schwul.

ice cool69
2003-11-19, 20:14:05
nicht gerade meine meinung.

wer mal den vergleich fifa - pes3 macht sollte sofort merken dass fifa einfach spielerisch viel weniger fußball ist als PES3...

Gast
2003-11-19, 20:17:58
Das mag alles richtig sein aber wenn ich sehe wie die Spieler sich bewegen merkt man sofort das es von der Konsole kommt das ist einfach nur schlecht da bekommt man das Kotzen sorry. Mir kommt das Game so vor wie Tischfussball aber mit echten Fussball hat es nur wenig zu tun. Meine Meinung.

Crazy_Bon
2003-11-20, 01:06:29
Fifa2004 ist ebenso ein Konsolenspiel wenn nicht sogar mehr, da sie auf mehreren Konsolen erscheint/erschienen ist.

ice cool69
2003-11-20, 01:33:22
das einzige was die fifa-serie mit fußball gemein hat ist die original-lizenzen.

würde man diese wegnehmen wäre fifa eher ein 70%-titel und es käme überhaupt keine fußballstimmung auf.

bei PES3 fallen tore wie im richtigen fußball, bei fifa sinds immer die gleichen die so im richtigen fußball nur jedes 5. tor vorkommen.

dazu is die ballphysik von fifa deutlich schwächer und das spiel kostet fast das doppelte wie PES3.

also für mich ist die entscheidung ganz klar.

PS: das perfekte fußballspiel wäre PES3 mit fifa-grafik/animationen, spielerisch und physikalisch PES3 und das alles mit fifa-lizenz und online-modus nochmal aus fifa.

fifa ist in allen belangen besser als PES3, nur beim wichigsten punkt isses total unterlegen: beim fußball spielen ;)