PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Games und Benchmarks


Lumperjack
2003-10-24, 21:38:47
Nabend,

seit ich ein Biosupdate durchgeführt habe und anschließend Windows komplet neuinstalliert laufen bei mir keine grafisch "Anspruchsvollen" Anwedungen mehr.

Ich hab folgende Hardware:

Board: VT8363 Chipsatz: VIA KT133/A von Jetway
Modelbezeichnung laut SiSoft Sandra: VIA Technologies Inc VT8363/5 KT133/KM133 System

System BIOS : 12/14/2001-8363A-686B-6A6LMJ19C-00

CPU: Athlon XP 1800

Graka: Gladiat MX (Geforce 2 MX) von NVidia
Sound: Avance Sound (XWave ALS4000)

Als ich heut den AquaMark 3 von der Gamestar DVD durchlaufen lassen wollte wurde folgender Fehler ausgegeben:

Code: Exception_Access_Violation
Info: The threat tried to read from a virtual address for which it does not have the oppropriate access.

Hat irgentjemand von euch eine Idee wieso das nicht läuft? Vor dem Biosupte ging alles .. mehr oder weniger, auf jeden fall mehr als jetzt.

Achja .. bevor ich das Biosupdate durchgeführt hab hatte ich einen Athlon mit 1 GHz.

Mfg Lumper

Tobe1701
2003-10-24, 23:07:39
Welches Windows, welches DX und unterstützt das Board offiziell XP's?

Lumperjack
2003-10-26, 11:51:03
ich benutze Windows XP Prof. incl. Servicpack 1
Direct X 9.0b
laut Liste unterstützt das Board dank dieses Biosflash den XP Prozessor

Tobe1701
2003-10-26, 12:23:22
Was ist mit anderen Benchmarks, wie 3DM oder auf Q3-basierenden Spielen, gehen die? Und welches Netzteil?

Lumperjack
2003-10-26, 13:29:07
also der Benchmark 2003 läuft .. 123 punkte
Spiele auf Q3 Engin ... Jedi Academy läuft ..
jedoch Neverwinter Nights, Dungon Siege, Rise of Nations etc. stürzen ab

Tobe1701
2003-10-26, 18:00:26
Nimm mal lieber den 2000/2001. Wie stürzen die Games ab, zum Desktop, Blue Screen,Freeze,Fehlermeldungen,gleich beim Start,mittendrin? Und welches Netzteil?

Lumperjack
2003-10-28, 18:28:41
Also spiele wie Rise of Nation stützen einfach ab ohne das sie richtig starten .. also der ladescreen ist hin und wieder zu sehen ... und dann .. desktop .. nich das mir mein desktop nicht gefällt .. aber immer wieder!?!

Das Spiel Halo geht komischer Weise ... Neverwinter Nights läuft nur wenn ich Sound deaktiviert habe ...

Welches Netzteil ich hab kann ich dir leider nicht sagen .. k.a.