PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständig reboots in battlefield secret weapons


cyrix1
2003-10-24, 23:43:24
moin,
also ich dachte ja mein pc wäre stabil, aber dem ist wohl nicht so..

nun also hab ihn jetzt ja schon ne ganze weile mit 1.85volt auf 2.25 ghz (166x13.5) laufen. (2ghz is standart)

soweit so gut, konnte bisher alles problemlos spielen..
wc3 TFt, cs, generals, etc alles ohne reboots..

auch sämtliche benchmarks etc..

aber wollt heute mal battlefield 1942 secret weapons spielen, und mach halt singleplayer und mit achensmächte gespielt.. so gut, kurz bevor ich die mission gewonnen hatte, startet er einfach neu..

nun woran liegt das? ist battlefield so systemauslastend?

1.85vcore sollte doch wirklich für eine erhöhung um 250 mhz reichen, 1.65 is ja standart..

könnte das auch am netzteil liegen?? aber warum nur bei battlefield dann?
ich hab ziemlich viel am netzteil, und jetzt auch noch die radeon dran..
hier die spannungs und temp werte:

Temperaturen:
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 40 °C (104 °F)

Kühllüfter:
CPU 2812 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.86 V
+3.3 V 3.20 V
+5 V 4.73 V
+12 V 12.16 V
+5 V Standby 4.87 V
VBAT Batterie 2.80 V
DIMM 2.66 V
AGP 1.54 V

Nun was mir aufgefallen ist, die werte schwanken ein bisschen, vorallem die cpu core (zwischen 1.84 und 1.86)und auf der 5volt leitung (4.73 und 4.78)..

nun was kann ich da machen?? vcore noch weiter erhöhen auf 1.9 volt??? es gibt nur diesen schritt..

oder was meint ihr??

Modulor
2003-10-24, 23:48:14
Evtl. mal die Speichertimings etwas langsamer einstellen.

Off Topic:

Tierischer Lag zur Zeit - außerdem zählt dasboard beim post nicht -> erneuter Forumcrash ?:O

cyrix1
2003-10-25, 02:11:24
nun ok ich glaube echt das liegt an battlefield und nicht an meinem pc..

denn, ich habe jetzt alle möglichen speichertimings, ausprobiert... 3-6-3 cl2.5 etc.. den ram mit 2.7 volt betrieben...

der pc startet exakt immer an derselben stelle des spiels neu.. und zwar wenn ich bei der ersten singleplayer mission mit den achensmächten die allierten bunker eingenommen habe, und die zeit oben für die alliierten abgelaufen ist..
dann sieht man für kurze zeit das score board (ergebnisboard mit so medallien) und dann startet der pc neu..

immer an dieser stelle, egal ob das game jetzt 1 h oder schon nach 15 diese stelle erreicht hat, der pc startet neu..

ich kann mir das nicht erklären, ist für mich ein rätsel.. alle anderen games funzen einwandfrei, keine reboots.. egal ob ich 3dmark 03 10mal hintereinander durchlaufen lasse...


muss wohl auf battlefield verzichten..

Gast
2003-10-25, 02:19:29
lass mal deine cpu auf standard laufen, was passiert dann, sprich garnichts übertaktet laufen lassen...

cyrix1
2003-10-25, 02:43:06
hmm kann ich mal ausprobiern.. ich werde mal einfach den fsb auf 133(x13.5~1800mhz) setzen und mal gucken was dann passiert.. wenn er dann noch neustartet lol, dann liegts definitiv an bf1942

cyrix1
2003-10-25, 15:06:23
also ich versteh das net..

selbst wenn ich ih mit 133 fsb laufen lasse, startet battlefield (wie komm ich auf ut2003???) genau wieder beim selben screen neu..

am ocen kanns definitv nicht liegen, da ich ihn mit 133 ja untertaktet habe (1.8ghz)

bin echt ratlos was da geht

Kai
2003-10-25, 16:22:25
Jetzt auch bei UT2003 ??? Falls du dich vertippt hast: Warum Battlefield nicht nochmal neu aufspielen? Hat schon oft geholfen.

cyrix1
2003-10-25, 18:23:04
lol man bin ich jetzt bescheuert..;D

das soll natürlich battlefield heissen..

ind allen anderen games (ut2003, wc3, cs) kann ich dauernd ohne reboots zocken..

joa werds mal neuinstalliern