PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LowProfile Karte?


modelkiller
2003-10-25, 07:46:35
Nachdem ich nun meinen lärmenden Tower gegen eine sehr leise Desktop Lösung ausgetauscht habe, fehlt mir nur noch eine passende Grafikkarte.
Ich bin jedoch auf eine LowProfile Karte angewiesen, da in mein AOpen H340 Gehäuse nicht anderes reingeht.
Der verwendete Chipsatz ist mir eigentlich relativ egal, da der Rechner nur in "Notfällen" auch mal zum spielen genutzt wird.
Wichtig wäre nur ein 128-bit Speicherinterface, und genau da liegt auch schon das Problem. In den Reihen der Vertreiber spart man sehr mit diesbezüglichen Informationen und kann auch meistens auf Nachfrage kaum eine befriedigende Antwort geben.
Was könntet ihr für Karten empfehlen, die folgende Anforderungen erfüllen:
- mind. 64MB Speicher
- AGP Port
- TV-out
- primären, verlöteten 15pin VGA Anschluss (viele Hersteller nutzen für den 15pin Anschluss eine Kabelpeitsche mit zusätzlichen Slotblech, das ist wohl von der Signalqualität eher nicht so gut ;-) )
- last but not least: Preisbereich bis 100,- Euro

Schon mal THX

SiN
2003-10-25, 09:15:33
Ich weiß, das ich diese Karten noch in der Firma liegen habe

http://www.xfxforce.com/product_view.php?sku=PVT87GQT

Bei der Karte liegt ein Lowprofil Soltblech dabei, es ist nur ein VGA Anschluß dabei, ebenso ein S_VHS TV-OUT

Leider aktiv gekühlt... das Problem wäre, ich kann die nicht sagen, ob 64bit oder 128bit

Ach ja, GeForce2 MX400
In höheren Preisklassen gibt es kaum noch richtige Lowprofile Karten und wenn, dann fehlt meistens das Slotblech...

modelkiller
2003-10-25, 09:32:10
Hab gerade mal einige Threads hier zum Thema LowProfile Karten durchgestöbert.
So wie ich das sehe, kann ich mir die 128bit Speicheranbindung (ausser bei der GF4MX440) wohl abschminken. Oder gibt es da vielleicht inzwischen was neues ?
Wäre eine 4MX440 sonst für ein Spielchen zwischendurch zu gebrauchen ?