PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger weg von Halo


Piffan
2003-10-25, 09:01:53
Nachdem ich die Demo gezockt hatte, war ich gestern drauf und dran, mir das Teil zu kaufen. Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah, da zuckten die Finger schnell wieder zurück - und ich ging nach nebenan in die Videotheke.....

Dann habe ich es geschafft, es bis zur totalen Sättigung zu spielen, ca. 2 Std, und ich habs bis zum Brechen dicke. Eigentlich war mir das Gegneraufkommen in der Demo schon zu hoch, es kam in der Einrichtung schon zu dezenter Langeweile bzw. streckenweise war es kein Spaß, sondern "Arbeit"....Aber das Vollspiel ist nach meinem Geschmack Verarschung: unendlich lange Gänge, die schwachsinnig im Zickzack verlaufen, totale Ödnis, weil sich die Texturen innerhalb einer Spielstunde nicht ändern, Massen von Gegnern, die das Spiel zur Anstrengung werden lassen....kurz: da wurde mit minimalstem Aufwand ein Maximum an Spielzeit "GESCHUNDEN"....

Also: Wenn ich bedenke, dass nicht nur die Levels, Gegner, Landschaftselement arg nach Recycling aussehen und damit das Spiel für mich absolut langweilig ist (nachdem der Reiz des Neuen schon mit der Demo erschöpft ist!!), da ist es ne Dreistigkeit, dieses insgesamt von der x-Box recyclete Schrottspiel zum Vollpreis anzubieten......

Beiträge dieser Art gibts ja schon mehrere, aber ich wollte meinen Frust noch mal loswerden, nachdem ich letztens eine positive Meinung geäußert habe, wohlgemerkt nach der Demo!

Bitte nehmt es wie es ist, kein Flame, sondern eine ernstegemeinte Warnung. Überlegt, was ihr mit ca. 100 gefühlten DM anfangen könntet. Ich bin froh, es MS nicht in den Rachen geworfen zu haben...

Ich gehe noch weiter: Die Lamestar sieht von mir auch keinen müden Euro mehr. Diese geballte Verarschung will ich mir nie wieder antun, geschweige denn für Werbung und Falschaussagen auch noch Geld rausleiern....87 %? Eher so um 60- 70%!

P.S: Bitte schimpft ordentlich mit, ich sehe das als Verbraucherschutz an....könnt auch schadenfroh sein, dass ich schon wieder mal schlauer als Kai war; aber immerhin habe ich es mir diesmal nicht gekauft, die Pleite mit Unreal 2 war noch zu frisch im Gedächtnis.

mbee
2003-10-25, 09:20:12
Ich hab' mich bislang aus der ganzen Halo-Diskussion rausgehalten, da meine Meinung angesichts der Demo ein wenig gespalten war: Spielprinzip- und Spielspass ganz nett, aber Performance und Grafik sind ein Witz.

Deine Vorgehensweise ist eh zu empfehlen: Ich leihe mir die meisten Games erst einmal in der Videothek bzw. gibt es auch andere Möglichkeiten für einen Test ;-) Bestes Beispiel ist Max Panye: Obwohl ich das schon durchgespielt habe, habe ich es mir gekauft, weil der Spielspaß lange anhält und man dies den Enwicklern auch dementsprechend honorieren sollte.

Bei Halo hab' ich mich auch gegen einen Kauf entschieden. Ich finde es allerdings erstaunlich, was für einen Mist MS hier als Publisher herausbringt bzw. daß sie Gearbox nicht die Ohren langgezogen haben. Bislang fand ich alle Spiele unter dem MS-Label klasse bzw. zumindest gut. Zumnindest werde ich zukünftig bei allem, wo Gearbox mit im Spiel ist, mehr als vorsichtig sein.

Piffan
2003-10-25, 09:34:33
Stimmt, die Performance raubt dann noch den allerletzten Nerv...eigentlich kann man absolut kein gutes Haar an dem Ding lassen. In Bausch und Bogen Murks...

skanti
2003-10-25, 10:16:02
Es ist ja so arm sich über etwas zu beschweren, wenn man es net besser kann. Es gibt genug Threads in dem gesagt werden kann, dass Halo (persönlich gefällt es mir, da ne klasse Story dahinter steckt) nicht so gut ist. Alle die jetzt meinen eine Antwort ist so wichtig, die sollen sich bitte zusammenreißen und nicht antworten, den alles nachplappern was andere sagen, dass ist leicht.
Ich wär jetzt zu gern Mod um nur diesen Thread schließen zu können. Spielt die spiele die euch gefallen, aber hört auf zu flamen.

GUNDAM
2003-10-25, 10:18:50
Original geschrieben von Piffan
Ich gehe noch weiter: Die Lamestar sieht von mir auch keinen müden Euro mehr. Diese geballte Verarschung will ich mir nie wieder antun, geschweige denn für Werbung und Falschaussagen auch noch Geld rausleiern....87 %? Eher so um 60- 70%!
Nicht nur die Gamestar hat Halo eine so hohe Wertung gegeben. Die PC Action hat Halo auch eine viel zu hohe Wertung von 85% gegeben.

Fin
2003-10-25, 10:36:25
Bei Saturn hab ich Halo für 36€ gesehen, wenn jedes Spiel ab der Veröffentlichung soviel kosten würde hätte ich schon ein paar Packungen mehr im Regal.

Naja, ich hab es dann nicht gekauft weil das Fazit der meisten Leute im Internet doch recht vernichtend war.

Gast
2003-10-25, 10:56:53
Original geschrieben von skanti
Es ist ja so arm sich über etwas zu beschweren, wenn man es net besser kann.
nix persönliches, aber über solche aussagen muss ich immer lachen, den es ändert nichts an der qualität des spiels.

Es sollte der Job der Entwickler sein ein ordentliches Spiel zu machen und keine Markting-Verarsche der Kunden.

Kampf Ameise
2003-10-25, 10:58:01
mir ist schon auf der xbox aufgefallen das das spiel suckt

am anfang ists ja noch sehr gut, aber dann wenn man schon weiter ist merkt man wie die von bungie alles gestreckt haben und man hat sich nur noch verarscht gefühlt...

bei der pc version kommt noch die miserable performance dazu ..

0xdeadbeef
2003-10-25, 11:11:47
Im neuen Mediamarkt-Prospekt ist es für 29,99€ drin. Finde ich angemessen, zumal man ja noch Multiplayer spielen kann.

Mad-Marty
2003-10-25, 11:17:02
Original geschrieben von Piffan
Nachdem ich die Demo gezockt hatte, war ich gestern drauf und dran, mir das Teil zu kaufen. Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah, da zuckten die Finger schnell wieder zurück - und ich ging nach nebenan in die Videotheke.....

Dann habe ich es geschafft, es bis zur totalen Sättigung zu spielen, ca. 2 Std, und ich habs bis zum Brechen dicke. Eigentlich war mir das Gegneraufkommen in der Demo schon zu hoch, es kam in der Einrichtung schon zu dezenter Langeweile bzw. streckenweise war es kein Spaß, sondern "Arbeit"....Aber das Vollspiel ist nach meinem Geschmack Verarschung: unendlich lange Gänge, die schwachsinnig im Zickzack verlaufen, totale Ödnis, weil sich die Texturen innerhalb einer Spielstunde nicht ändern, Massen von Gegnern, die das Spiel zur Anstrengung werden lassen....kurz: da wurde mit minimalstem Aufwand ein Maximum an Spielzeit "GESCHUNDEN"....

Also: Wenn ich bedenke, dass nicht nur die Levels, Gegner, Landschaftselement arg nach Recycling aussehen und damit das Spiel für mich absolut langweilig ist (nachdem der Reiz des Neuen schon mit der Demo erschöpft ist!!), da ist es ne Dreistigkeit, dieses insgesamt von der x-Box recyclete Schrottspiel zum Vollpreis anzubieten......

Beiträge dieser Art gibts ja schon mehrere, aber ich wollte meinen Frust noch mal loswerden, nachdem ich letztens eine positive Meinung geäußert habe, wohlgemerkt nach der Demo!

Bitte nehmt es wie es ist, kein Flame, sondern eine ernstegemeinte Warnung. Überlegt, was ihr mit ca. 100 gefühlten DM anfangen könntet. Ich bin froh, es MS nicht in den Rachen geworfen zu haben...

Ich gehe noch weiter: Die Lamestar sieht von mir auch keinen müden Euro mehr. Diese geballte Verarschung will ich mir nie wieder antun, geschweige denn für Werbung und Falschaussagen auch noch Geld rausleiern....87 %? Eher so um 60- 70%!

P.S: Bitte schimpft ordentlich mit, ich sehe das als Verbraucherschutz an....könnt auch schadenfroh sein, dass ich schon wieder mal schlauer als Kai war; aber immerhin habe ich es mir diesmal nicht gekauft, die Pleite mit Unreal 2 war noch zu frisch im Gedächtnis.


Volle zustimmung, halo ist ein budget spiel zum vollpreis. ;-)

Besonders ab "The Library" ists einfach nur noch müll.

DanielLarusso
2003-10-25, 11:18:31
Stimmt, und der Multiplayer Modus ruuuuuuuuuuult!

Piffan
2003-10-25, 11:23:56
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Nicht nur die Gamestar hat Halo eine so hohe Wertung gegeben. Die PC Action hat Halo auch eine viel zu hohe Wertung von 85% gegeben.

Wie bei Unreal 2, da waren sich die Mags auch einig, dass es ein Superspiel sei......

Unreal zwei war aber eher mittelmäßig bis entäuschend, dennoch ein Durchspielen wert. Bei Halo ist man nach kurzer Zeit satt....von der ermüdenden Masse an immer gleichen Gegnern und dem primitiven Leveldesign der endlosen Gänge. Wenn die Performance stimmen würde, dann könnte man sich ja fröhlich durchballern und hätte vielleicht noch Spass an den reizvollen Lichteffekten/Shadern, fragt sich nur wie lange....

Mal als Vergleich: Als ich Jedi 3 zockte, da sass meine Frau mal über mehrere Level daneben und guckte zu...Bei Halo stand sie nach 15 Minuten auf und sagt: Das ist ja immer das Selbe.....

Noch ziemlich am Anfang befreit man da den Captain aus den Zellen. Als er frei war und dann wieder Massen von Gegnern in den Raum stürzten, da hatte ich endgültig die Faxen dicke: Noch mal den Ganzen Dreck zurück raus aus dem Schiff? :bonk:

Ich will Spass, Spannung und Abwechslung beim PC- Zock, aber keine Fließbandmaloche....

Kampf Ameise
2003-10-25, 12:14:39
Original geschrieben von Piffan

Ich will Spass, Spannung und Abwechslung

wow, das sind ja gleich drei dinge auf einmal, sowas bekommt man nur bei ps2 und gamecube ;)

rade0n
2003-10-25, 12:37:59
Es ist ja so arm sich über etwas zu beschweren, wenn man es net besser kann.


da konnte ich auch nur grinsen.

ähm anderes beispiel : angenommen ich bin elektriker.
gehe zu dir nach hause und erledige meine arbeit sehr schlampig und so das du nicht zufrieden bist.
würdest du dich nicht beschweren , ich meine du hast geld bezahlt das ich meinen job erledige und nich irgendeinen murks veranstalte, obwohl du es selber nicht besser könntest.

also denke mal drüber nach .... job ist job k?

Tobe1701
2003-10-25, 13:07:56
Ich würde Halo zwar auch keine >80% geben, verreißen will ich es aber auch nicht.Habe mich durchgebissen und war zwar froh das es zu Ende ist,finds aber auch ein bißchen schade denn es gibt echt gute Stellen im Spiel. Erstmal macht das rumfahren und rumfliegen ne Menge Spaß, dann stellen sich die härteren Covenants als recht ansprechende Gegner heraus [Hunters und Black Elite].Story und Atmo gehen auch in Ordnung. Und jeder der hier sich über Halo informiert hat war/ist vor den Öd-Innenleveln gewarnt, genauso vor der Performance.

Smoke Screen
2003-10-26, 04:42:35
Original geschrieben von Piffan
Nachdem ich die Demo gezockt hatte, war ich gestern drauf und dran, mir das Teil zu kaufen. Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah, da zuckten die Finger schnell wieder zurück - und ich ging nach nebenan in die Videotheke.....

Das war ne weise Entscheidung. Wenn man eh auf ein
mehr erwachseneres Gameplay steht ist Halo absolut nix.
Als Nice-Price wie seinerzeit Red Faction 2 wärs okay
gewesen,aber alls Full-Price ist es die gleiche Verarsche
wie damals Unreal 2. Kai hat mit seinem Preview den Nagel
auf den Kopf getroffen.

-X-
2003-10-26, 06:01:23
Original geschrieben von Tobe1701
Ich würde Halo zwar auch keine >80% geben, verreißen will ich es aber auch nicht.Habe mich durchgebissen und war zwar froh das es zu Ende ist,finds aber auch ein bißchen schade denn es gibt echt gute Stellen im Spiel. Erstmal macht das rumfahren und rumfliegen ne Menge Spaß, dann stellen sich die härteren Covenants als recht ansprechende Gegner heraus [Hunters und Black Elite].Story und Atmo gehen auch in Ordnung. Und jeder der hier sich über Halo informiert hat war/ist vor den Öd-Innenleveln gewarnt, genauso vor der Performance.

genau so seh ich das auch. mir hat das durchspielen insgesamt viel spaß gemacht(wobei die von piffan angesprochenen mängel durchaus nerven).

InsaneDruid
2003-10-26, 10:40:22
Das Halo ne Lachnummer wird hab ich schon befürchtet als die Devs sagten "Gameplay?.. machen wir später, erstmal die Engine zusammenfrickeln".. den Todesstoß bekams dann durch die Xbox, wobei zu bezweifeln wäre ob eine REINE PC Fassung (also ohne jede Konsolenversion) deutlich besser geworden wäre.

Die Idee von Halo war gut, die Story.. naja so außergewöhnlich auch nicht, aber schon nett, was draus geworden ist ist einfach nur Verarsche pur.

Kenny1702
2003-10-26, 11:54:17
Original geschrieben von rade0n
da konnte ich auch nur grinsen.

ähm anderes beispiel : angenommen ich bin elektriker.
gehe zu dir nach hause und erledige meine arbeit sehr schlampig und so das du nicht zufrieden bist.
würdest du dich nicht beschweren , ich meine du hast geld bezahlt das ich meinen job erledige und nich irgendeinen murks veranstalte, obwohl du es selber nicht besser könntest.

also denke mal drüber nach .... job ist job k?
Dein Vergleich hinkt gewaltig, wenn ich Piffans Vorgehen betrachte

Nachdem ich die Demo gezockt hatte, war ich gestern drauf und dran, mir das Teil zu kaufen. Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah, da zuckten die Finger schnell wieder zurück - und ich ging nach nebenan in die Videotheke.....

Richtig wäre also, Elektriker holen, Arbeit machen lassen, die gesamte Arbeitunter die Lupe nehmen und bei Nichtgefallen einfach gegen einen kleinen Obolus in Orginalzustand zurückversetzen lassen. Wenn der Elektriker nen Scheißjob gemacht hatte, dann ist es ja egal, die kleine Gebühr tut nicht wirklich weh, falls die Arbeit gut ist (einem gefällt;D), dann zahlt man eben den vollen Preis.

|-Sh0r7y-|
2003-10-26, 12:07:07
Auf mein PC läuft das game nicht gut, hab es aber beim kumpel gesehen mit der neusten ATI Karte und unen xp 3600+, hat alels schn auf max gehabt und spielte mit Antialising das meine Karte nicht mal zur hälfte beherscht, trotsdem bin ich vor langer weile fast schon eingepennt.
Du schlechte innen level hab ich selten gesehen, da hatte selbst meine erste HL map mehr zu bieten.

Viele schreiben hier geile Stimmung, hey wo bitte ist diese super geile stimmung ?

Alien vs PRedator 2 hab ich noch 2 Stunden spielen aus gemacht da ich echt schon muffe sausen zum schluss hatte.
Da geht der pulz auf 180 hoch aber bei Halo hab ich angst das mein herz stehen bleibt wegen adrenalien mangel ^^
Alien vs PRedator 2 kann das game in 100 jahren nicht schlagen, das macht selbst mir angst und ich hab so zimlich jeden shooter seid Wolfenstein3D gespielt dennes nur gibt.

ille
2003-10-26, 12:27:58
naja halo ist aus ein paar gründen schlecht:

1) die gegner sind mehr als unsympatisch (es gibt die hässlichen aliens und die noch hässlicheren aliens)

2) die waffen

3) das spielprinzip haben wir mittlerweile in vielen anderen spielen schon gehabt (nur weitaus besser): fahren, schiessen, ... (die missionen sind ja wirklich beschissen)

(gilt für PC wie auch für X-Box)

4) die engine -
performance=scheisse; grafik=durchschnittlich

5) die steuerung ist derart besch...eiden; gearbox hat krankhaft versucht, die steuerung genauso schlecht wie auf der Xbox zu machen - ne gute steuerung hätte sicherlich weniger aufwand benötigt - DANKE GEARBOX :)

(gilt nur für die PC version)


das einzige, was spaß macht ist der multiplayer und selbst da gibts weitaus bessere spiele mit ähnlichem prinzip (Codename Eagle, C&C Renegade, vonmiraus battlefield oder auch chrome (?))


FAZIT: Halo ist viel zu spät gekommen und die umsetzung ist unter aller sau ... wer den reviews glaubt und das wohl überbewerteste spiel der letzten jahre kauft (eigentlich fällt mir kein spiel ein, dass noch so überbewertet wurde) ist selber schuld ... ich würde dem spiel maximal 70% geben...

denjudge
2003-10-26, 12:31:18
Original geschrieben von skanti
Es ist ja so arm sich über etwas zu beschweren, wenn man es net besser kann. Es gibt genug Threads in dem gesagt werden kann, dass Halo (persönlich gefällt es mir, da ne klasse Story dahinter steckt) nicht so gut ist. Alle die jetzt meinen eine Antwort ist so wichtig, die sollen sich bitte zusammenreißen und nicht antworten, den alles nachplappern was andere sagen, dass ist leicht.
Ich wär jetzt zu gern Mod um nur diesen Thread schließen zu können. Spielt die spiele die euch gefallen, aber hört auf zu flamen.

sehe ich auch so. dichtmachen. oder alles zusammenschmeissen wie bei h2. der x-te halo flame thread, braucht kein mensch sowas.

Smoke Screen
2003-10-26, 12:42:21
Original geschrieben von denjudge
sehe ich auch so. dichtmachen. oder alles zusammenschmeissen wie bei h2. der x-te halo flame thread, braucht kein mensch sowas.


Egal,in zwei Wochen ist das Spiel sowieso vergessen.

Tobe1701
2003-10-26, 12:42:51
Original geschrieben von ille
naja halo ist aus ein paar gründen schlecht:

1) die gegner sind mehr als unsympatisch (es gibt die hässlichen aliens und die noch hässlicheren aliens)
2) die waffen
3) das spielprinzip haben wir mittlerweile in vielen anderen spielen schon gehabt (nur weitaus besser): fahren, schiessen, ... (die missionen sind ja wirklich beschissen)
(gilt für PC wie auch für X-Box)
4) die engine -
performance=scheisse; grafik=durchschnittlich
5) die steuerung ist derart besch...eiden; gearbox hat krankhaft versucht, die steuerung genauso schlecht wie auf der Xbox zu machen - ne gute steuerung hätte sicherlich weniger aufwand benötigt - DANKE GEARBOX :)
(gilt nur für die PC version)
as einzige, was spaß macht ist der multiplayer und selbst da gibts weitaus bessere spiele mit ähnlichem prinzip (Codename Eagle, C&C Renegade, vonmiraus battlefield oder auch chrome (?))
FAZIT: Halo ist viel zu spät gekommen und die umsetzung ist unter aller sau ... wer den reviews glaubt und das wohl überbewerteste spiel der letzten jahre kauft (eigentlich fällt mir kein spiel ein, dass noch so überbewertet wurde) ist selber schuld ... ich würde dem spiel maximal 70% geben...
Naja, ein bißchen konkreter hätte die Kritik schon sein können!
zu 1)ist Geschmackssache,aber Aliens sehen nunmal nicht aus wie Mutter Beimer. Die Flood war mir auch nicht sympathisch,die Covenants (in den größeren Ausführungen) schon.Außerdem:Wird doch eh erschossen!
zu2)Aha.Und was ist daran so mies? Mit der Assault kann man sich dank megamun mal richtig austoben, die Option immer Granaten werfen zu können mit dem 2.Mausbutton erhöht den Angriffsspaß gleich um mehrfaches (eine simple Idee aber so effektiv). Gut, die Plasmawaffen sind Standard, dafür aber wirkungsvoll. Auch der Flammen-und Raketenwerfen gehen in Ordnung. Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden, lieber brauchbare Waffen als Multikulti wie z.B. damals in Gunman.
zu3)In welchen PC-Spielen denn [BF42 ist Multiplayer]? Mir fallen nicht sehr viele SP-Shooter ein in welchen man sich völlig frei mit den Fahrzeugen bewegen kann und nicht nur ballernder Passagier ist.
zu4)Zustimm.
zu5)Hab die XBOX-Version nie gespielt.

Smoke Screen
2003-10-26, 12:53:59
Original geschrieben von Tobe1701
Naja, ein bißchen konkreter hätte die Kritik schon sein können!
zu 1)ist Geschmackssache,aber Aliens sehen nunmal nicht aus wie Mutter Beimer. Die Flood war mir auch nicht sympathisch,die Covenants (in den größeren Ausführungen) schon.Außerdem:Wird doch eh erschossen!
zu2)Aha.Und was ist daran so mies? Mit der Assault kann man sich dank megamun mal richtig austoben, die Option immer Granaten werfen zu können mit dem 2.Mausbutton erhöht den Angriffsspaß gleich um mehrfaches (eine simple Idee aber so effektiv). Gut, die Plasmawaffen sind Standard, dafür aber wirkungsvoll. Auch der Flammen-und Raketenwerfen gehen in Ordnung. Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden, lieber brauchbare Waffen als Multikulti wie z.B. damals in Gunman.
zu3)In welchen PC-Spielen denn [BF42 ist Multiplayer]? Mir fallen nicht sehr viele SP-Shooter ein in welchen man sich völlig frei mit den Fahrzeugen bewegen kann und nicht nur ballernder Passagier ist.
zu4)Zustimm.
zu5)Hab die XBOX-Version nie gespielt.


Jo,da kann ich dir schon zustimmen. Die Pluspunkte werden
leider von der schlechten Performance und dem unattraktiven
Leveldesign zunichte gemacht.

Tobe1701
2003-10-26, 13:05:24
Original geschrieben von Smoke Screen
Die Pluspunkte werden
leider von der schlechten Performance und dem unattraktiven
Leveldesign zunichte gemacht.
Eben das ist der eigentliche Knackpunkt. Die einen sehen es so wie du,die anderen bewerten die Pluspunkte eben doch noch etwas stärker [Performance ist nunmal auch sehr individuell verschieden].

Herr.Penaten
2003-10-26, 13:30:00
Ich fand das Game nicht soo schlecht

der kack hat aber meine Savegames gelöscht da hab ichs von der Pladde gehaun ;(

Kai
2003-10-26, 13:45:15
Original geschrieben von skanti
Es ist ja so arm sich über etwas zu beschweren, wenn man es net besser kann.

1. Spielt das ja wohl überhaupt keine Rolle :lol: Ich bin in erster Linie ein Käufer und kann HALO nur an der Konkurrenz messen - und die ist besser, da kannste noch so mit'm Fuss aufstampfen.

2. Woher willst du wissen ob wir es nicht besser können?

ille
2003-10-26, 13:55:07
Original geschrieben von Tobe1701
Naja, ein bißchen konkreter hätte die Kritik schon sein können!
zu 1)ist Geschmackssache,aber Aliens sehen nunmal nicht aus wie Mutter Beimer. Die Flood war mir auch nicht sympathisch,die Covenants (in den größeren Ausführungen) schon.Außerdem:Wird doch eh erschossen!
zu2)Aha.Und was ist daran so mies? Mit der Assault kann man sich dank megamun mal richtig austoben, die Option immer Granaten werfen zu können mit dem 2.Mausbutton erhöht den Angriffsspaß gleich um mehrfaches (eine simple Idee aber so effektiv). Gut, die Plasmawaffen sind Standard, dafür aber wirkungsvoll. Auch der Flammen-und Raketenwerfen gehen in Ordnung. Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden, lieber brauchbare Waffen als Multikulti wie z.B. damals in Gunman.
zu3)In welchen PC-Spielen denn [BF42 ist Multiplayer]? Mir fallen nicht sehr viele SP-Shooter ein in welchen man sich völlig frei mit den Fahrzeugen bewegen kann und nicht nur ballernder Passagier ist.
zu4)Zustimm.
zu5)Hab die XBOX-Version nie gespielt.

zu 1) zu 1:
jo ok, das kann ja sein, aber wenn ich diese seltsamen dinger sehe bekomme ich augenkrebs (ist geschmackssache, wie du schon sagst)

zu 2:
ok, sorry - bin davon ausgegangen, dass das jeder so sieht, weil das bislang jeder den ich persönlich kenne so gesehen hat (außer ein paar sonderlingen die sich doch sogar nen virus draufhauen würden, wenn er nur aggressive genug beworben würde ;)); anscheinend wiederrum geschmackssache

zu 3:
hmm naja des kann sein, aber um ehrlich zu sein finde ich die ganze fahrzeug geschichte im multiplayer um längen besser ... aber in Codename Eagle, Renegade und soweit ich weiß auch in chrome gibts auch fahrzeuge die man eben mehr oder weniger verwenden muss oder kann ...


naja ich bleibe mal bei meiner meinung: 10min Halo im singleplayer haben mir für mein leben gereicht! multiplayer is ganz witzig, aber es gibt einfach besseres ... versteh deshalb die ganze aufregung um halo und den ganzen hype (auch von seiten der spielemagazine) nicht...was unter strich zählt ist der spielspaß und den vermisse ich im singleplayer schon sehr (da fällt mir gleich noch ein kritikpunkt ein: die steuerung des fahrzeuges ist soooooo schlecht - wieso zum teufel kann ich nicht mit "strafe" lenken?)

Smoke Screen
2003-10-26, 13:58:14
Original geschrieben von Tobe1701
Eben das ist der eigentliche Knackpunkt. Die einen sehen es so wie du,die anderen bewerten die Pluspunkte eben doch noch etwas stärker [Performance ist nunmal auch sehr individuell verschieden].

Naja,ich konnts bei 800x600 und Shader 1.1 superflüssig
spielen. Kein Framedropping und so. Hab zwar nen XP2600
und 1GB RAM aber eben nur ne FX5600... Der neue 52.16er
brachte auch noch mal ein paar Frames mehr. Trotzdem frag
ich mich ob man da spieleentwicklerseitig nicht das Ganze
ein bißchen mehr hätte optimieren können. Und anscheinend
gehts ja wohl,sonst hätten die keinen Performance-Patch
angekündigt. Warum nicht gleich so? Zeit war ja wohl ge-
nug vorhanden.
Zum Leveldesign: Da hätte man sich doch etwas mehr rein-
hängen können. Einige Level werden sogar recycled. Mmmh.
Und es wird nix zusätzlich geboten in der SP-Kampagne und
der Coop-Modus ist auch weg. Ein bißchen enttäuschend find ich.
Wie gesagt als Nice-Price wärs für mich ok gewesen,als
Full-Price fühl ich mich doch etwas verladen.

-[AR]-D_Disco
2003-10-26, 15:00:21
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Im neuen Mediamarkt-Prospekt ist es für 29,99€ drin. Finde ich angemessen, zumal man ja noch Multiplayer spielen kann.

Da stimme ich zu.
Auch wenn es Garfisch etwas alt ist, ist die Story jedoch cool. Ebenso der multiplayer part.
einziges Manko neben der grafik ist das es kein Coop mode gibt. ihr solltet das game nicht so runtermachen nur weil die Grafik schlecht ist oder weil die Preformence mal alle 5 min n abgang macht.
es soll immer noch ein paar Millionen menschen geben die CS daddeln.

Kai
2003-10-26, 16:54:28
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich Handtasche ob die Performance jetzt mal alle fünf Minuten einbricht oder nicht, das ist ja nur EIN Kritikpunkt an HALO. Die anderen sind IMO sogar noch gewichtiger. Recycling von Gegnern, Maps, Räume tauchen tausendmal hintereinander auf etc.

Aber es ist ja nicht so als hätte ich mich hier nicht schon zum tausendsten male wiederholt.

Tobe1701
2003-10-26, 17:03:50
Original geschrieben von ille
zu 1) zu 1:
jo ok, das kann ja sein, aber wenn ich diese seltsamen dinger sehe bekomme ich augenkrebs (ist geschmackssache, wie du schon sagst)

zu 2:
ok, sorry - bin davon ausgegangen, dass das jeder so sieht, weil das bislang jeder den ich persönlich kenne so gesehen hat (außer ein paar sonderlingen die sich doch sogar nen virus draufhauen würden, wenn er nur aggressive genug beworben würde ;)); anscheinend wiederrum geschmackssache

zu 3:
hmm naja des kann sein, aber um ehrlich zu sein finde ich die ganze fahrzeug geschichte im multiplayer um längen besser ... aber in Codename Eagle, Renegade und soweit ich weiß auch in chrome gibts auch fahrzeuge die man eben mehr oder weniger verwenden muss oder kann ...

naja ich bleibe mal bei meiner meinung: 10min Halo im singleplayer haben mir für mein leben gereicht! multiplayer is ganz witzig, aber es gibt einfach besseres ... versteh deshalb die ganze aufregung um halo und den ganzen hype (auch von seiten der spielemagazine) nicht...was unter strich zählt ist der spielspaß und den vermisse ich im singleplayer schon sehr (da fällt mir gleich noch ein kritikpunkt ein: die steuerung des fahrzeuges ist soooooo schlecht - wieso zum teufel kann ich nicht mit "strafe" lenken?)
Ui Ui Ui,soviel Replys.Also:
1) zu den Gegner: Ich mag die kleinen Covenants nicht,die sehen aus wie Wichtel. Das holen die großen aber wieder raus, die teilweise auch schön clever agieren.
2)zu den Waffen: Was hättest du dir denn gewünscht oder erwartet?
3) im MULTIPLAYER! Da gebe ich dir Recht,da macht Halo auch nicht mehr sondern weniger als z.B.BF42 oder OFP. Aber mir ging es um den SP,und da ist das bei weitem nicht so daily das man mal eben über die Map fliegen kann. Und zur Warthog-Steuerung: Die meisten kotzen darüber ab,und zugegeben ist sie nicht sehr präzise. Aber irgendwie ist es fun damit zu sliden und da der Jeep unzerstörbar ist macht es die sache nicht ganz SO einfach.
4) 10 Minuten Halo reichen einfach nicht,etwas mehr braucht das Spiel schon.Da biste ja noch nicht mal in nem Außenlevel oder mal so gerade eben oder?
@Kai: Deine Kritikpunkte will ja auch keiner in Abrede stellen, sehe ich auch so (auch wenn Copy&Paste bei mir 1 Punkt ist für alles zusammen). Dennoch reicht das nicht aus um Halo in den Boden zu bashen wie es einige tun.

Kai
2003-10-26, 17:15:11
Dann sind deine Ansprüche nunmal eben niedriger als diejenigen die das tun - ist nun einmal so. Das Spiel gefällt einigen nicht wegen eben dieser Mängel. Wenn ihnen das Grund genugt gibt das Game zu hassen, na was denn dann? Soll man sie dafür auf die Streckbank legen? Dir persönlich mögen die Gründe nicht ausreichen.

Wobei ich persönlich immer noch an die Zukunft der PC-Spiele denke, wenn ich mir ernsthaft überlege so einen Titel wie HALO käuflich zu erwerben. Wenn die Hersteller merken, das so ein 0815 Zeug zieht (Counterstrike, Unreal2, HALO) - dann brauchen wir uns absolut nicht mehr über miese Fortsetzungen, niveaulose Gewaltorgien oder dämliche Spielkonzepte aufzuregen.

Nochmal: Ich mag die HALO Story sehr - aber wie sie umgesetzt wurde gefällt mir einfach nicht. Versprochen wurde uns jedenfalls was ganz anderes, bzw. als es hiess "Xbox only" wurden die Versprechen aber auch nicht mehr zurückgenommen.

Pauke
2003-10-26, 17:17:48
Hallo ,


Da ist wie mit "Yager" , zu spät auf dem PC erschienen und dann noch total verbuggt.

Gruß

zeckensack
2003-10-26, 17:18:22
"Innovation" HALO:

Gameplay:
Man kann nur zwei Waffen tragen, und bis zu 8 Granaten. Letztere sind mittels RMB immer verfügbar. Starke Waffen (Plasma-Pumpe) und Health Packs fordern ab und an Zwangspausen, wodurch der Spieler gezwungen wird, sich eine Deckung zu suchen. Ansonsten: duh!

Balance:
Das Movement ist vergleichsweise langsam, dafür sind dann die Gegner stärker ('Hitpoints') und zahlreicher als in anderen Spielen.

Fahrzeuge
Der Papst würde "pointless" sagen.
1)Fahrzeuge sind in Halo natürlich notwendig, um größere Strecken zu überwinden. Zu Fuß laufen wäre ätzend, denn wie gesagt, das Movement ist (mit Absicht) sehr langsam.
2)Trifft man auf Gegner, steigt man am besten aus, weil die montierte Wumme einfach nur shice ist.
3)Teamplay (mit den Computer-Kollegen) endet in dem Moment, wo ich in den Warthog steige. Von da an bleiben die sitzen, und lassen sich abknallen.

Evtl ein nettes MP-Element, zugegeben, aber im SP lediglich ein Hilfsmittel, um den Verlauf zu straffen (Movement ...).

Perf:
Die Performance ist wirklich unter aller Sau, und hat IMO wohl auch maßgeblich zur Designentscheidung "langsames Movement" (:eyes: ) beigetragen.

Ansonsten ist HALO einfach nur irgendein Shooter. Get over it.
Die Demo fand ich auch witzig, aber kaufenswert ist es dadurch nun wirklich nicht geworden.
Serious Sam ist das bessere Halo ohne Fahrzeuge.

PS: Wer auf die Athmo steht, und Nahkampf-Klopperei mit special moves nicht abgeneigt ist, der möge sich bitte Oni aus einem Grabbeltisch angeln. Auch von Bungie, und sehr ähnliches Design (allerdings nur indoor).

Tobe1701
2003-10-26, 17:54:18
Original geschrieben von Kai
Dann sind deine Ansprüche nunmal eben niedriger als diejenigen die das tun - ist nun einmal so. Das Spiel gefällt einigen nicht wegen eben dieser Mängel. Wenn ihnen das Grund genugt gibt das Game zu hassen, na was denn dann? Soll man sie dafür auf die Streckbank legen? Dir persönlich mögen die Gründe nicht ausreichen.

Wobei ich persönlich immer noch an die Zukunft der PC-Spiele denke, wenn ich mir ernsthaft überlege so einen Titel wie HALO käuflich zu erwerben. Wenn die Hersteller merken, das so ein 0815 Zeug zieht (Counterstrike, Unreal2, HALO) - dann brauchen wir uns absolut nicht mehr über miese Fortsetzungen, niveaulose Gewaltorgien oder dämliche Spielkonzepte aufzuregen.

Nochmal: Ich mag die HALO Story sehr - aber wie sie umgesetzt wurde gefällt mir einfach nicht. Versprochen wurde uns jedenfalls was ganz anderes, bzw. als es hiess "Xbox only" wurden die Versprechen aber auch nicht mehr zurückgenommen.
Ich glaube nicht das meine Ansprüche geringer sind,nur finde ich es übertrieben das Spiel zu "hassen" oder eben nur Negativpunkte aufzuzählen. Das mag bei Team Factor gehen,Halo hat aber auch gute Seiten.Von mir aus kann jeder davon halten was er will,allerdings sollte man seine Meinung schon begründen. Und wenn du sagst mir liegen die Kritikpunkte ZU schwer im Magen ist das ok für mich,andere (so wie ich) sind da vielleicht ein wenig resistenter gegen die Ödstrecken und nehmen die nicht so schwer. Siehe auch meinen Kommentar zu Smoke Screens Post.

Tomi
2003-10-26, 18:01:04
Original geschrieben von Piffan
Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah,

Hier im MM kostet es 29,99 Euro. Hat man den Preis an die "Qualität" des Spiels angepasst ? ;)

Gast
2003-10-26, 18:02:19
Original geschrieben von Piffan
Nachdem ich die Demo gezockt hatte, war ich gestern drauf und dran, mir das Teil zu kaufen. Aber als ich dann im Media- Markt den Preis von 46 Euro sah, da zuckten die Finger schnell wieder zurück - und ich ging nach nebenan in die Videotheke.....

Dann habe ich es geschafft, es bis zur totalen Sättigung zu spielen, ca. 2 Std, und ich habs bis zum Brechen dicke. Eigentlich war mir das Gegneraufkommen in der Demo schon zu hoch, es kam in der Einrichtung schon zu dezenter Langeweile bzw. streckenweise war es kein Spaß, sondern "Arbeit"....Aber das Vollspiel ist nach meinem Geschmack Verarschung: unendlich lange Gänge, die schwachsinnig im Zickzack verlaufen, totale Ödnis, weil sich die Texturen innerhalb einer Spielstunde nicht ändern, Massen von Gegnern, die das Spiel zur Anstrengung werden lassen....kurz: da wurde mit minimalstem Aufwand ein Maximum an Spielzeit "GESCHUNDEN"....

Also: Wenn ich bedenke, dass nicht nur die Levels, Gegner, Landschaftselement arg nach Recycling aussehen und damit das Spiel für mich absolut langweilig ist (nachdem der Reiz des Neuen schon mit der Demo erschöpft ist!!), da ist es ne Dreistigkeit, dieses insgesamt von der x-Box recyclete Schrottspiel zum Vollpreis anzubieten......

Beiträge dieser Art gibts ja schon mehrere, aber ich wollte meinen Frust noch mal loswerden, nachdem ich letztens eine positive Meinung geäußert habe, wohlgemerkt nach der Demo!

Bitte nehmt es wie es ist, kein Flame, sondern eine ernstegemeinte Warnung. Überlegt, was ihr mit ca. 100 gefühlten DM anfangen könntet. Ich bin froh, es MS nicht in den Rachen geworfen zu haben...

Ich gehe noch weiter: Die Lamestar sieht von mir auch keinen müden Euro mehr. Diese geballte Verarschung will ich mir nie wieder antun, geschweige denn für Werbung und Falschaussagen auch noch Geld rausleiern....87 %? Eher so um 60- 70%!

P.S: Bitte schimpft ordentlich mit, ich sehe das als Verbraucherschutz an....könnt auch schadenfroh sein, dass ich schon wieder mal schlauer als Kai war; aber immerhin habe ich es mir diesmal nicht gekauft, die Pleite mit Unreal 2 war noch zu frisch im Gedächtnis.


Kann ich nur zustimmen !

FINGER WEG

Gast
2003-10-26, 18:03:34
Original geschrieben von Tomi
Hier im MM kostet es 29,99 Euro. Hat man den Preis an die "Qualität" des Spiels angepasst ? ;)

19,90€ wär korrekt.

PoppJupp
2003-10-26, 18:08:14
Kann mich für Halo garnicht begeistern!

Meine Händler vor Ort hat es zwar in höchsten Tönen
gelobt, wie toll die Grafik, Gameplay, Umsetzung
von der X-Box usw. ist aber als ich es dann bei nem
Freund gespielt habe wurde mir quasi richtig schlecht!
Nichts aber auch nichts von den ganzen Lobeshümnen
stimmte!:(

Wie Halo in sämtliche Spiele Magazinen so gut be-
wertet werden konnte ist mir schlicht weg ein Rätsel!

Würde sagen Halo hat eher en

mangelhaft - ungenügend

verdient

pubi
2003-10-26, 20:05:38
Also ich habe Halo damals auf der X-Box durchgespielt und fand es nicht ueberragend aber spaßig, allerdings hat das Innenlevel-Recycling maechtig an meiner Geduld gezerrt. Auf dem PC hat es fuer mich allerdings garkeinen Reiz, da weder die Grafik wesentlich besser ist, noch das Indoor-Recycling behoben wurde.

Miles Teg
2003-10-27, 09:22:09
Das Spiel ist eine Frechheit!
Sogar U2 hat eine bessere Performance bei besserer Optik.
(und da ist sie schon manchmal mies)
Wofür wird soviel Leistung gezogen???

Was auch sehr nervig ist, wenn man Horden von Gegnern, immerwieder vorgesetzt bekommt.

Das Spiel macht mir einfach keinen Spass.
Schon der erste Level (Flucht von der Pillar) war nervig.
Dafür hat mich die Ankunft auf der Ringwelt kurz begeistert.
Aber alles wurde sofort wieder zu nichte gemacht, als es um die Rettungaktion ging.

War grad im Schiff unterwegs, da hat mich die Wut gepackt und das Spiel wurde deinstalliert.

Zum Glück habe ich mir das Spiel nur von einem Kollegen ausgeliehen und kein Geld zum Fenster rausgeworfen ...

Hucke
2003-10-27, 11:11:21
Mir hat Halo ne Zeitlang ganz gut gefallen. Aber mittlerweile nervts nur noch. Immer wieder die gleichen Gegner, immer wieder die gleichen Räume. Das ist echt nervtötend.
Von der Performance wollen wir mal nicht reden, die ist tatsächlich noch übler als die von Unreal 2 und das bei schlechterer Grafik.

Aber die KI hat mir ganz gut gefallen. Die Gegner sind wenigstens nicht strohdumm. Trotzdem, irgendwie ist es langweilig. Schad ums Geld.