PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Prozessor & Motherboard


Gast
2003-10-25, 10:44:40
Hallo zusammen,

habe in meinem PC (noch) einen P4, 1,8 GHz. (100MHz.) auf einem Asus P4B266 werkeln. Diese Komponenten sollen nun durch einen P4, 2,4 GHz. (200MHz.) und einem Asus P4P800 Deluxe ersetzt werden.
Meine Frage:
Kann es zu Komplikationen kommen, wenn ich mein jetziges Windows XP weiternutzen möchte, obwohl es sich um "ähnliche" Komponenten handelt? Der Chipsatz-Treiber für den P4 müßte doch eigentlich auch den neuen Prozzi erkennen können,oder?

Gruß

Oliver

geforce
2003-10-25, 11:04:20
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen,

habe in meinem PC (noch) einen P4, 1,8 GHz. (100MHz.) auf einem Asus P4B266 werkeln. Diese Komponenten sollen nun durch einen P4, 2,4 GHz. (200MHz.) und einem Asus P4P800 Deluxe ersetzt werden.
Meine Frage:
Kann es zu Komplikationen kommen, wenn ich mein jetziges Windows XP weiternutzen möchte, obwohl es sich um "ähnliche" Komponenten handelt? Der Chipsatz-Treiber für den P4 müßte doch eigentlich auch den neuen Prozzi erkennen können,oder?

Gruß

Oliver

Einen Versuch ist es Wert! Aber dafür gibt es eigentlich NIE eine Garantie! ;)

mofa84
2003-10-25, 11:25:21
windoof erkennt die CPU so oder so, aber nach der Installation sicherheitshalber die Treiber neu installieren.

nordic_pegasus
2003-10-25, 22:50:40
wenn Du Hyperthreading bei dem neuen P4 aktivieren und unter WindowsXP nutzen willst, dann solltest Du auf jeden Fall XP neu aufsetzen. Es klappt zwar auch so, aber nicht immer ohne Probleme. Ausserdem sollte für Hyperthreading das SP1 installiert sein, da hier ein wichtiges Update speziell für HT drin ist.