PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues INTEL D875PBZ Bios P16


nemesiz
2003-10-25, 11:20:57
http://support.intel.com/design/motherbd/bz/bz_bios.htm

strauch
2003-10-27, 11:46:29
Hi,

danke für den Tipp,

was mir am WE aufgefallen ist, das Intel Board überprüft nicht Standardmäßig die "SMART" Informationen einer Festplatte. Ich hatte nämlich in letzter Zeit heftigts Probleme und als ich dann die Festplatte an mein altes Asus TUSL2C anschloss meldete das sofort, das meine Platte kurz vorm abpfeifen ist.

Beim Intel muss man das extra aktivieren, in den man die Laufwerkseinstellungen manuell vornimmt, dann taucht der Punkt "SMART" auf.

Keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern aussieht, ich würde es aber in jedemfall aktivieren, auch wenns etwas Performance kostet (beim booten).

strauch
2003-10-27, 12:02:56
Hi,

danke für den Tipp,

was mir am WE aufgefallen ist, das Intel Board überprüft nicht Standardmäßig die "SMART" Informationen einer Festplatte. Ich hatte nämlich in letzter Zeit heftigts Probleme und als ich dann die Festplatte an mein altes Asus TUSL2C anschloss meldete das sofort, das meine Platte kurz vorm abpfeifen ist.

Beim Intel muss man das extra aktivieren, in den man die Laufwerkseinstellungen manuell vornimmt, dann taucht der Punkt "SMART" auf.

Keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern aussieht, ich würde es aber in jedemfall aktivieren, auch wenns etwas Performance kostet (beim booten).

nemesiz
2003-10-27, 20:13:13
doch doch tuts.. nur siehst des halt ned weil im auto modus alles unnötige ausgeblendet wird

strauch
2003-10-28, 00:28:14
Dann wunderts mich warum mein Intelboard nicht gewarnt hat aber mein altes Asus, oder als ich es am Asus angeschlossen habe, hats zum ersten mal Alarmgeschlagen, müsste ich nochmal testen, aber erst muss die neue Platte hier ankommen.

nemesiz
2003-10-28, 06:56:05
hab nur gemerkt dass mit dem neuen öfters mal Dr. BlueScreen mich besucht... lauter nette mir noch unbekannte späße .. ERROR_MEMORY_MANAGEMENT usw usw.. noch nie gehabt... naja was solls... warten wir mal auf Bios Nr 17.... wird immer schlimmer was die da treiben

strauch
2003-10-28, 09:06:54
ich hatte bisher keine Probleme