PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal eine Frage...


Unregistered
2002-01-10, 14:52:09
Ihc hab hier noch nen p3 500 komplettsystem rumstehen, leide rhat des mobo kein agp port udn die tnt2 m64 die da drauf ist hat den geist aufgegeben...
ich möchte die maschine nochn bisschen zum zocken udn arbeiten weiterverwenden, und jetzt frage ich euch wie es mit pci grakas aussieht..
ich hab mir überlegt eine kyroI pci zu kaufen oder eine gainward gf2mx pci

welche soll ich nehemn oder ratet ihr mir zu anderen grakas?

Thx for posting

Nordmann
2002-01-10, 15:01:58
Von Asus gibt es die V7100. Das ist eine GF2 MX 400 für den PCI-Bus. Aber die ist eigentlich schon zu schnell für deinen Rechner würde ich mal tippen. Aber ich würde sie der MX200 vorziehen. Denn vielleicht hast Du ja auchmal vor Deinen Rechner zu übertakten und hast dann noch reserven.

MFG... Björn

ow
2002-01-10, 15:46:56
Ich stimme Nordmann zu und denke eine GF2MX400 PCI wird sicher sehr gut mit dem P3 500 harmonieren.
Ob eine Kyro mit der CPU auf Touren kommt halte ich fuer zweifelhaft.

Aber allzuviel Kohle wuerde ich in ein P3 Komplettsystem nicht mehr investieren.
Die Graka sollte also schon guenstig sein.

Unregistered
2002-01-10, 16:56:16
danke erstma..also ich habe mal nach der asus gesucht udn bei alternate für 109 euro gefunden...die andere mx kostet bei fort nox nur 89€ udn die kyro 90 oder sowas...also ich bestelle mir die von asus für 40 mark mehr hab ich dneke ich auch ne bessere leistung...

Major J
2002-01-10, 17:16:42
Originally posted by Nordmann
Von Asus gibt es die V7100. Das ist eine GF2 MX 400 für den PCI-Bus. Aber die ist eigentlich schon zu schnell für deinen Rechner würde ich mal tippen. Aber ich würde sie der MX200 vorziehen. Denn vielleicht hast Du ja auchmal vor Deinen Rechner zu übertakten und hast dann noch reserven.

MFG... Björn

@Nordmann
Ob mx-400 oder mx-200 ist egal, da nur das Speicherinterface und die Taktung unterschiedlich sind. Der Rest ist identisch. (Chiptechnik usw.
Wenn eine MX-400 nicht geht, dann auch die MX-200 nicht.

Micron
2002-01-10, 17:37:54
Originally posted by Major J


@Nordmann
Ob mx-400 oder mx-200 ist egal, da nur das Speicherinterface und die Taktung unterschiedlich sind. Der Rest ist identisch. (Chiptechnik usw.
Wenn eine MX-400 nicht geht, dann auch die MX-200 nicht.

Stimmt und ausserdem tun alle so als ob ein P3 500Mhz soooooooo langsam wäre es sind auch 500Mhz und vor 2 Jahren war das ein High Tech Gerät ;)

Major J
2002-01-10, 17:44:36
@[CoC]Blackmagic

Genau... ;)

Schau dir mal die Signature, die du jetzt hast, in 2 Jahren nochmal an. :lol:

Nordmann
2002-01-10, 19:00:13
Originally posted by Major J
Ob mx-400 oder mx-200 ist egal, da nur das Speicherinterface und die Taktung unterschiedlich sind. Der Rest ist identisch. (Chiptechnik usw.
Wenn eine MX-400 nicht geht, dann auch die MX-200 nicht.

Das ist ganz und garnicht egal! Könnte ja sein der in Sein Board noch mal nen 800er o.ä. plugt. Dann guckt er mit der 200er aber dumm aus der Wäsche. Ausserdem ist das Speichrinterface und der Standarttakt ein wichtiger Punkt zum OC. Mir sind die Unterschiede zwischen einer MX200 & 400 sehr wohl bekannt. Danke für die Aufklährung.

Aber was soll das werden:
"(Chiptechnik usw. Wenn eine MX-400 nicht geht, dann auch die MX-200 nicht." ???

ow
2002-01-10, 19:01:15
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Stimmt und ausserdem tun alle so als ob ein P3 500Mhz soooooooo langsam wäre es sind auch 500Mhz und vor 2 Jahren war das ein High Tech Gerät ;)


Und 500er P2/3 / Athlon sind auch immer noch für alle Games ausreichend. Der Rest des Sytems (RAM, Chipsatz) muss halt passen.
Mit dem Speicherinterface des SiS620 zb. geht da gar nix (höchstens 1/4 RAM-Durchsatz von einem Intel BX).

ow
2002-01-10, 19:04:17
Originally posted by Major J
@[CoC]Blackmagic

Genau... ;)

Schau dir mal die Signature, die du jetzt hast, in 2 Jahren nochmal an. :lol:

hi mj

Hast ja endlich eine vollwertige MX erstanden wie ich sehe:)

Geht doch besser als die 200er;)
(Obwohl die relativ schon respektable Werte auf dem TB erreicht hat).

Kannst du mir einen Gefallen tun und die TNT mal auf dem P3 benchen (3dmarks)?