PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silikon zur entkopplung?


schokowicht
2003-10-25, 13:35:36
hat da jemand erfahrungen mit?
ich will es besonders für meine gehäuselüfter nehmen.
nicht mehr schrauben. kleben!
und wenn ich´s bißchen dicker mache, müßte es doch gut schwingungen dämpfen. denk ich mal.

DocEvil
2003-10-25, 19:27:32
denk ich auch :)

aber für lüfter nur ein klecks an allen 4 ecken, wenn du rundrum einsilikonierst ist die dämfung wohl eher gering da zu starr.

schokowicht
2003-10-25, 19:34:28
meine sorge ist ja nur, ob das irgendwann mal abfällt.
weil der eine lüfter (der hinten raus bläst) hängt genau über der grafikkarte. die hat das bestimmt nich gern.

allerdings habe ich vorgestern ein stück plexiglasplatte aufs blech von meinem tower geklebt. gestern wollte ich sie wieder abkriegen... manoman... da mußt ich aber hebeln mit dem schraubenzieher...

huha
2003-10-25, 20:30:24
Wenn du Angst hast, daß der Lüfter abfällt, würde ich ihn noch mit nem Stück Klebeband am Gehäuse festmachen. (Also lose festmachen)

-huha

schokowicht
2003-10-25, 20:45:36
ahhh!
feine idee. ich könnt auch es kabel am tower festmachen.

Gandharva
2003-10-26, 13:44:45
Original geschrieben von huha
Wenn du Angst hast, daß der Lüfter abfällt, würde ich ihn noch mit nem Stück Klebeband am Gehäuse festmachen. (Also lose festmachen)

-huha

vergiss das klebeband. wenn du beides verwendest leg ich meine hand ins feuer das das klebeband zuerst abfällt. silikon allein reicht völlig. schön trocknen lassen und passt.

wenn du den kühler wieder abmachen willst, nimmst du am besten ein teppichmesser und schneidest das silikon damit.

RedB@ron
2003-10-29, 23:18:11
kannst ja den lüfter mit nem stückchen draht irgendwo am gehäuse sichern (vorsicht wg kurzschluß)
schnur tuts auch

schokowicht
2003-10-29, 23:30:45
jaja, kurzschluß...
gestern beim einbau meines noiseblocker s2 bin ich erst mal mit dem stecker ans gehäuse gekommen.
BAMMM!!!
alles aus....
ist zum glück nix passiert. beim neustart war alles wieder ok.