PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaxPayne2 Sound...


RMC
2003-10-25, 13:52:35
Hi!

Ich hab folgendes Problem und zwar:

Ich höre im Spiel zwar jeden Sound einwandfrei (Effekte, Geräusche) bis auf die Schussgeräusche!
D.h. ich hör nicht, wenn Max mit der Waffe schießt, aber ich hör die Kugeln einschlagen und die Hülsen fallen und sonst auch alle anderen Sounds.

Ich hab eine Audigy2 und hab bis jetz neue Treiber raufgspielt und jede Einstellmöglichkeit im MaxPayne Sound-Setting zu Beginn des Spiels durchprobiert.

Nicht mal wenn ich EAX und Multichannel Sound ausschalte und auf Quality "Low" stelle hör ich es :(

kann mir jemand helfen?

danke, greetz, RMC

mapel110
2003-10-25, 13:58:47
auf patch nr.2 warten :)

auf neue audigy2 treiber warten hat wohl weit weniger sinn *eg*

RMC
2003-10-25, 17:24:25
hm :(

auf Patch warten is ranzig...

haben vielleicht mehrere dieses Problem? Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache irgendwo bei der Soundkarte..?

Ganz versteh ichs nicht, weil alle sonstigen Sounds im Spiel super funktionieren!
Habs auch schon deinstalliert und nochmal neu drauf aber hat nix gebracht

greetz, RMC

Gast
2003-10-25, 17:30:01
Bei meinem Nforce geht der Sound im Spiel einwandfrei, aber in den Zwischensquenzen (also der Photostory) bekomme ich hin und wieder total verzerrten Sound (die Stimmen der Sprecher und die Hintergrundgeräusche) wenn ich aber pausiere und dann die Sequenz nocheinmal ablaufen lasse gehts wieder :(

MechWOLLIer
2003-10-25, 18:05:44
Ich hab genau das selbe Prob, bei Max Payne1 ist es das selbe. Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich die Boxen am Digitalausgang der Audigy hengen hab. Mitm Headset übern Analogausgang gehts fehlerfrei

Argo Zero
2003-10-25, 18:11:19
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ich hab genau das selbe Prob, bei Max Payne1 ist es das selbe. Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich die Boxen am Digitalausgang der Audigy hengen hab. Mitm Headset übern Analogausgang gehts fehlerfrei

Dann ist doch alles klar!
Der Digitale Ausgang wird bei EAX als Analoger genutzt und pro Analogem Ausgang können Maximal 2 Lautsprecher verschieden angesprochen werden.
Du müsstest also bei 4.1 Lautsprecherkonfiguration 2 Analoge Signale an deinen Verstärker schicken damit auch richtiges Sourround entsteht mit allen Sounds.
Bei 5.1 brauch man 3 Analoge Signale.

MechWOLLIer
2003-10-25, 18:15:23
EAX an sich ist kein Problem, aber mehr als Stereosound darfs halt nicht sein. EAX sind ja nur die Effekte und kein 5.1 Sound.
Nur anscheinend funzt bei MP2 der Schalter Multi- Channel- Audio nicht. Bei anderen spielen klappt am Digiausgang einwandfrei, wenn auch nur in Stereo

Argo Zero
2003-10-25, 18:21:03
Original geschrieben von MechWOLLIer
EAX an sich ist kein Problem, aber mehr als Stereosound darfs halt nicht sein. EAX sind ja nur die Effekte und kein 5.1 Sound.
Nur anscheinend funzt bei MP2 der Schalter Multi- Channel- Audio nicht. Bei anderen spielen klappt am Digiausgang einwandfrei, wenn auch nur in Stereo

Digitale ausgabe erfolgt nur bei einer Digitalen Quelle d.h. DVD(AC3). Spiele sind immer Analog d.h. du müsstest das Signal erst encoden, was aber nur der Soundstorm beherrscht.
EAX ist kein Effekt sondern ein Standard für die Soundausgabe. Willst du also Mehrkanal Ausgabe bei Spielen musst du deinen Verstärker mit der Soundkarte Analog verbinden sonst werden Kanäle(und damit Sounds) unterschlagen, weil die Soundkarte 2 Kanäle abschneiden muss damit das Signal über den Digitalen(Analog genutzen) Ausgang funktioniert.

MechWOLLIer
2003-10-25, 18:25:30
Jetzt mal ne Frage. Ok, EAX ist ein Soundstandard, aber meiner Meinung beinhaltet dieser Soundstandard doch nur zusätzliche(bessere) Effekte und kein Mehrkanalsound, oder irre ich micht?

Argo Zero
2003-10-25, 18:27:26
Original geschrieben von MechWOLLIer
Jetzt mal ne Frage. Ok, EAX ist ein Soundstandard, aber meiner Meinung beinhaltet dieser Soundstandard doch nur zusätzliche(bessere) Effekte und kein Mehrkanalsound, oder irre ich micht?

Sowohl als auch :).
Und wie ich bereits sagte kann der Mehrkanalsound nur erfolgen indem man 2 Analoge Signale an den Verstärker sendet(für z.B. 4.1).

MechWOLLIer
2003-10-25, 18:31:25
Original geschrieben von Argo Zero
Sowohl als auch :).
Und wie ich bereits sagte kann der Mehrkanalsound nur erfolgen indem man 2 Analoge Signale an den Verstärker sendet(für z.B. 4.1).

Dass mit den mehreren Analogen Signale weiß ich, hab ja hier das selbe.
Aber was heißt jetzt, sowohl als auch?

Edit: Jetzt hab ichs kapiert:D

Argo Zero
2003-10-25, 18:41:01
Original geschrieben von MechWOLLIer
Dass mit den mehreren Analogen Signale weiß ich, hab ja hier das selbe.
Aber was heißt jetzt, sowohl als auch?

Edit: Jetzt hab ichs kapiert:D

Funzen denn nun alle Sounds wenn du den Rear und Line Ausgang deiner Karte benutzt?

MechWOLLIer
2003-10-25, 18:43:44
Original geschrieben von Argo Zero
Funzen denn nun alle Sounds wenn du den Rear und Line Ausgang deiner Karte benutzt?

KAnn ich nicht sagen, da ich hier nur ein Coax- KAbel habe. Ein Kabel reicht nunmal nicht und deswegen werde ich mir bestimmt keine kaufen. Ich gucke halt ziemlich häufig DVDs am Pc, deshalb habe ich den Receiver am Digitalausgang gehangen

RMC
2003-10-25, 18:49:48
tatsächlich...

ich hab jetz über die Lautsprechereinstellungen 4.1 ausgewählt (hab aber ein 5.1 System und normalerweise auch 5.1 Sound ausgewählt).

Jetz gehts...is ja krass! Das "warum" tät mich schon auch interessieren.

Hab ich bei der Audigy2 keine 3 analogen Signale?

greetz, RMC

Argo Zero
2003-10-25, 18:51:47
Original geschrieben von RMC
tatsächlich...

ich hab jetz über die Lautsprechereinstellungen 4.1 ausgewählt (hab aber ein 5.1 System und normalerweise auch 5.1 Sound ausgewählt).

Jetz gehts...is ja krass! Das "warum" tät mich schon auch interessieren.

Hab ich bei der Audigy2 keine 3 analogen Signale?

greetz, RMC

Doch hast du.
Dann müsstest du es so verbinden: Rear, Line und Subwoofer/Center(bzw. Digial Out, der schaltet dann um).
Allerdings bin ich mir unsicher ob EAX 5 Lautsprecher ansprechen kann.

KiBa
2003-10-25, 22:20:51
ähm, eax kümmert sich nur um effekte, das hat mit der ausgabe (und damit der anzahl der boxen) nix zu tun...

Argo Zero
2003-10-25, 22:44:14
Original geschrieben von KiBa
ähm, eax kümmert sich nur um effekte, das hat mit der ausgabe (und damit der anzahl der boxen) nix zu tun...

Wenn du EAX aktivierst läuft alles mit EAX. Nicht nur EAX spezifische Effekte(e.g. Hall).

[..](und damit der anzahl der boxen)[..]

Behauptet auch keiner. EAX ist jegdlich in der Lage 4 verschiedene Lautsprecher anzusprechen :).

Gast
2003-10-25, 22:53:42
eax hat wirklich nichts mit den lautsprechern zu tun. Das mit den nur 4lautsprechern is wirklich blödsinn.

du kannst 10 lautsprecher haben sofern es die soundkarte unterstützt das ist doch dem eax egal. Aus welchem lautsprecher die sounds dann rauskommen entscheidet letztendlich die 3d engine der soundkarte.

Argo Zero
2003-10-26, 00:48:49
Original geschrieben von Gast
eax hat wirklich nichts mit den lautsprechern zu tun. Das mit den nur 4lautsprechern is wirklich blödsinn.

du kannst 10 lautsprecher haben sofern es die soundkarte unterstützt das ist doch dem eax egal. Aus welchem lautsprecher die sounds dann rauskommen entscheidet letztendlich die 3d engine der soundkarte.

Nein ist es nicht. EAX kann nur 4 verschiedene Lautsprecher ansprechen. Schließ von mir aus 100 an, du wirst trotzdem nur aus 4 verschiedenen Lautis verschiedene Sounds raus bekommen. Duplizieren kannst das Signal, ist mir klar aber das ist kein Sourround mehr.

Merlin31
2003-10-26, 03:00:02
Allerdings die 2 ex.

Ich habe auch 6.1 Boxen drann.

Also ich habe habe keine Probleme mit EAX.

Im Gegenteil, ich bin bald umgefallen als ich den Hammersound von MP2 gehört habe. War einfach nur Baff

Gast
2003-10-26, 03:16:08
Der Sound ist echt verdammt geil, wenn man im Bullet Time Mode ein paar dieser kleinen Kisten explodieren lässt - wow ist das ein genialer Sound. Oder auch wie viele SOunds verlangsamt klingen - etwa im Anfang schon im Krankenhaus das piepsen von dem Gerät und wenn man dann in normal Zeit switcht wird der Ton in diesem Moment schneller und ach einfach super sound.

Wenn man bedenkt das Halo mal für die besten Soundeffekte ausgezeichnet wurde dann müsste das MP2 Team hierfür 10 Preise bekommen.

radi
2003-10-26, 11:55:13
hab irgendwie porbleme mit dem sound. nach einer Zeit fängt er zu krachen und zu viepen (klingt total kaputt) an in regelmäßigen abständen. wenn man das erträgt endet das meistens mit nem reboot oder wenn man glück fiegts nur auf den desktop.
Manchmal stürzt das game auch ganz schnell von dem einen auf den andern moment ab und das system bootet neu. Das nervt total! habe das Problem mit dem kaputten sound aber nicht nur hier somderm auch bei CS.

Weiss jmd was das ist?

Duke Eiter
2003-10-31, 02:37:03
der Sound ist echt der Knaller.
Ab und zu ist die Stimme von Max etwas sehr leise, aber mit 5.1 und augigy2 rockt es ziemlich...

nn23
2003-10-31, 08:00:44
Original geschrieben von radi
hab irgendwie porbleme mit dem sound. nach einer Zeit fängt er zu krachen und zu viepen (klingt total kaputt) an in regelmäßigen abständen. wenn man das erträgt endet das meistens mit nem reboot oder wenn man glück fiegts nur auf den desktop.
Manchmal stürzt das game auch ganz schnell von dem einen auf den andern moment ab und das system bootet neu. Das nervt total! habe das Problem mit dem kaputten sound aber nicht nur hier somderm auch bei CS.

Weiss jmd was das ist?

am game scheints dan nich zu liegen

neue treiber drauf?

was für ne scard, bzw. boxen hasse denn?