PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 2 Engine ... naaaa?


Kai
2001-05-16, 18:37:34
Jetzt aber Leuts,

Das sieht man doch auf den ersten Blick ... die Unreal-Engine!

StefanV
2001-05-16, 19:10:15
Muß ich das verstehen?

CS ist doch ein MOD für HL oder irre ich mich da?

Wird es jetzt ein eigenständiges Spiel???

Nefilim
2001-05-16, 19:20:40
Um ganz ehrlich zu sein: die Screenshots haben mir nicht gerade die Socken ausgezogen (was aber wahrscheinlich auch besser ist ;))

Ich weiß nicht, warum so ein Traraaa um cs gemacht wird... es ist ein ganz nettes Spiel (im LAN), aber sonst hat es nichts besonderes! Der Netzwerkcode ist nicht besonders gut, zuviele Zufallstreffer, usw. Auf Dauer wird es ganz einfach langweilig!!!
Ich muss sagen, ich bin da eher auf Team Fortress 2 gespannt, ganz nach dem Motto: "Was lange währt, wird endlich... Schrott" ;) :D Wird schon so was werden...

Kai
2001-05-16, 20:05:42
Hey, ich weiss ... ich finde CS auch SCHROTT, allerdings muss ich mich ja zwangsläufig damit auseinandersetzen.

@ Stefan - CS war mal eine Mod. Danach haben die Leutz ihre eigene Firma gegründet und die Sache schön zum Kommerz gemacht. CS kann man auch als standalone-Version im Laden kaufen - Half Life wird dazu nicht mehr benötigt, allerdings ist die Mod zu HL selbstverfreilich noch legal.

CS2 wird eh nur noch Schrott. Team Fortress2 und Duke 4 ever meiner Meinung nach übrigens auch ... die Technik ist einfach zu alt :( Sicher, Polygone und hochauflösende Texturen kann ich in jede Engine reinmatschen - aber ob die das verkraftet (siehe Undying, da war die Unreal-Engine hart an der Grenze, daher auch das ständige gelade).

Leonidas
2001-05-16, 20:14:52
Mmh. Sah für mich eher nach einer weiter aufgebohrte CS-Engine aus als nach Unreal. Immer kostet diese Geld und die CS-Macher haben es als Hobby ohne Einnahmen betrieben.

Kai
2001-05-17, 10:43:35
Hab mir die Shots nochmal angesehen, Leonidas - also entweder ist es wirklich eine aufgebohrte Version (was ich anhand der sehr auffälligen Skybox aber nicht so glauben will), oder halt die Unreal-Engine mit wirklich schlechten Texturen.

Was will man an der alten CS/HL Engine noch aufbohren? Sobald man hochauflösendere Texturen anwendet, kracht das Teil mit der Performance zimelich derbe weg.

Könnte aber gut sein, geb ich Dir Recht Leonidas. Hab mich auf meine Behauptung mit der Unreal-Engine lediglich wegen dem Rauch-Effekt, der Skybox und den "möchtegern - curves" gestützt. Im WorldCraft ergeben solche Curves nämlich in der CS/HL Engine einen riesen Haufen Brush-Schrott ...

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-18, 14:50:28
und die UT-engine hat mich schon immer angekotzt
warum nehmen die nicht die Q3-engine
die sieht heute noch cool aus
besonders in 32bit ;-) , gell, kai?!?

piepre
2001-05-18, 15:11:58
schickschnack, einfach noch ein bissl (1 jahr oder so) warten und dann mit doom3 engine, dat wird mal wieder ein leckerbissen :)

nee mal ehrlich, ein spiel wird nich unbedingt besser, wenn die grafik besser wird.... (hab kein bock nen ausführlichen kommentar zu schreibn ;) )

Puffy
2001-05-18, 23:28:26
Quake 3 Engine für CS ??

hehe ne die wäre viel zu schnell für ein Spiel wie CS !!

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-19, 12:41:20
man könnte doch wohl die spielgeschwindigkeit senken, oder?
mit der Q3-engine sähe es besser aus und die fps wären höher
aber der vorschlag von pieper ist auch nicht schlecht ;-)
die doom3-engine rult

Kai
2001-05-19, 13:17:47
Klaro kannste Speed via Code ändern, er meinte das wohl nur als kleine Stichelei ;)

Unregistered
2001-05-28, 17:27:21
moin ich weis nicht ob ihr schon mitbekommen habt das die hl engine di egute alte quake2 engine ist

JFZ
2001-05-28, 19:11:29
Originally posted by Unregistered
moin ich weis nicht ob ihr schon mitbekommen habt das die hl engine di egute alte quake2 engine ist

Ich denke mal, daß das schon bekannt ist. Allerdings wurde die für HL gehörig modifiziert.

Kai
2001-05-28, 19:39:38
Nope! Tut mir leid wenn ihr da falsch informiert seid :D Für HL wurde nicht Code von der Q2-Engine lizensiert, sondern (ist kein Witz) von der Q1-Engine. Half-Life basiert aber nur zu ca. 25% auf der Q1-Engine - den Rest haben die Schlurris @ Sierra wirklich selber geproggt.

Backe
2001-05-29, 16:35:54
@Kai

Du meinst die Schlurris @ Valve nicht Sierra...

Sebastian
2001-05-29, 20:39:35
@Backe: Sind das die mit den Ventilen inne Klüsen? :)

Also ich stimme hoeness nur zu, ich bin schon ganz heiss auf Doom3. Ich frage mich nur um was es geht: WIEDER Zombies? WIEDER Roboterspinnen?

hoffentlich nicht...

Backe
2001-05-29, 21:13:59
@Sebastian

ÖÖÖÖÖHHHHhh, den musst du mir mal genauer erklären.

Susi
2001-05-29, 22:22:00
Also wenn CS2 auf der UT-Engine basiert, dann kann man ja
die Schüsse durch Wände glatt vergessen. Ich hab da mal mit
nem TO Entwickler geredet, der meinste das sei ihnen für
TO nicht möglich gewesen. Naja denn wird man ja ein wichtiges
Festure verlieren, blöd. :P

Kai
2001-05-29, 22:31:16
Dann sag dem Entwickler mal das er seinem Coder mal erzählen soll, das er dieses Feature bitte selber einproggen soll ;) Das geht nämlich doch mit dem veröffentlichen Source!

Susi
2001-05-29, 22:37:42
Tja dem kann man lange was erzählen, ich sg ihm scho
immer er soll jetzt endlich mal die 2er Version rausbringen.
Offizieller Termin war ja 1. April, :) aba egal, die sollten
wohl eher erstmal mehr Bewegungsanimationen für die Models machen.
Aba nich vom Thema abweichen, die Unreal-Engine ist gut
genug dafür, und es soll ja nich der Grafikschnickschnack,
sondern auf GamePlay im Vordergrund stehen, und außerdem
läuft es so auch auf kleineren Rechenern.

Multiplayer rulez