PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 kommt pünktlich!


Gast
2003-10-25, 16:22:47
Deus Ex 2 - Pünktlicher Release!
Na wenn das keine freudige Überraschung ist! Aktuellen Informationen zufolge kann der angepeilte Releasetermin gehalten werden.

Laut Eidos sieht es zur Zeit danach aus, als erscheine Deus Ex 2 (zumindest in den USA) pünktlich am 03. Dezember. Der Nikolaus nimmt Wünsche gerne entgegen...

Zusätzlich zu diesen guten Nachrichten wurde die offizielle Website upgedatet. Neu hinzugekommen sind reichhaltige Informationen zu den diversen Fraktionen und Charakteren im Spiel. Außerdem dürft ihr frische Waffen- und Bioimplantatdetails bestaunen.

www.gamigo.de

Gast
2003-10-25, 16:26:21
Weiß noch nicht ob ich mir das Game kaufe.
Hab schon Videos usw gesehn aber ob das ein sehr gutes Game konnte man nicht erkennen.

Was meint ihr ?

Iceman346
2003-10-25, 16:35:17
Nach Deus Ex habe ich da eigentlich keine Bedenken das DE2 kein gutes Spiel wird ;)

pubi
2003-10-25, 16:42:30
Das waer ja was fuer den Winter :)

Wenn es "nur" so gut ist wie Teil 1 reicht mir das bereits. ;)

Mähman
2003-10-25, 16:42:35
Ich auch nicht. Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf das Game...

Scose
2003-10-25, 17:06:14
waaaah und schon wieder bereue ich was... das ist wohl einer der wenigen Hits neben System Shock die ich niemals gezockt habe.

Was ist den so genial an Deux Ex? Die Handlungsfreiheit (hab ich mal irgendwo gelesen) oder sonst was?

Ist der erste Teil grafisch noch anschaubar? Mit 1280x1024 4xS AA und 8xAF? Überlege mir ernsthaft da etwas nachzuhohlen :)

Mystery
2003-10-25, 17:22:59
DeusEx ist auch heute noch absolut spielbar...bin selbst gerade mal wieder am durchzocken :)
Grafik ist bei mir in 1100er Auflösung (höher gehts nicht ohne Fehler IIRC) und 6xAA (AF hat leider bugs...jedenfalls bei meiner 9700er in d3d) sieht es eigentlich immer noch recht gut aus.
Was mich an DeusEx immer noch reizt ist die geniale Atmosphäre (unterstützt durch den klasse Soundtrack) und die enorme Entscheidungsfreiheit.
Zu fast jeder Situation gibt es unzählige Lösungswege...ob man nun durch die Level schleicht und versucht niemanden umzubringen (im ganzen Spiel gibt es IIRC nur eine Person die getötet werden MUSS) oder die fiese Meuchelmörder Masche durchzieht, sich an die Gegner ranschleicht und sie mit dem Messer erledigt, oder als eiskalter Scharfschütze alles aus sicherer Entfernung mit einem Schuß erlegt oder einfach als Rambo mit fetten Waffen durch die Level zieht und alles niedermäht...und und und.
Hackt man das nächste Computerterminal um die Geschütztürme abzuballern oder sucht man nach dem passenden Code oder haut man einfach eine Rakete auf den Geschützturm? Alles ist möglich.
Dazu kommt eine RPG-ähnliche Entwicklung von Charakterfähigkeiten (Hacken, leichte Waffen, schwere Waffen, Nahkampf etc.) in mehreren Stufen und Implantate die die Fähigkeiten des Charakters nochmals erweitern (nachtsicht, selbstheilung, zielhilfe etc.) auch in verschiedenen Stufen.
Dazu gibt es noch drei verschiedene Endings...das alles hat zumindest bei mir dafür gesorgt dass ich dieses Spiel auch heute noch fleissig Zocke und nun zum x-ten mal durchspiele weil ich immer neue Lösungswege herausfinden will.

Auf jeden Fall kaufen und dann zocken bis der Arzt kommt...oder DX:IW ;)

Die deutsche Version ist übrigens komplett uncut und unzensiert mit englischer Sprachausgabe...lediglich die texte sind eingedeutscht. Man muss also nicht auf teure Importe zurückgreifen um das Game unverfälscht genießen zu können.

Ich freue mich wie blöde auf Teil2. Mein Rechner ist ans Limit getunt damit ich auch ja keine Abstriche machen muss. Und wenn DX2 pünktlich kommt...umso besser. Wenigstens eins von drei Kultgames (HL2, Doom3, DX:IW) kommt dann noch dieses Jahr. Vorbestellt ist es seit Monaten....*sabber*

So und nun muss ich weiter DX zocken....verdammt...solche Spiele machen mir das ganze Studium kaputt ;)

Gast
2003-10-25, 17:53:13
Wieviel Stunden hat man den gebraucht um Deus Ex durch zuspielen ?

pubi
2003-10-25, 17:55:44
Bei mir waren es glaube ich ca 50 Stunden. Hab aber auch jede Ecke erforscht und viel rumprobiert, dazu reizt mich die geniale Welt.

Gast
2003-10-25, 17:59:21
Original geschrieben von pubi
Bei mir waren es glaube ich ca 50 Stunden. Hab aber auch jede Ecke erforscht und viel rumprobiert, dazu reizt mich die geniale Welt.

Besser als Max Payne2 mit 5 Stunden

Raff
2003-10-25, 18:23:59
Original geschrieben von Gast
Besser als Max Payne2 mit 5 Stunden

5 Stunden? Tja, selbst schuld, wenn du einfach durchrennst. Ich hab jedenfalls mehr gebraucht (hab die Zeit aber nicht gestoppt wie so viele andere ;)), da ich die Grafik bestaunt und jedes Eck erforscht habe.

Zu Deus Ex: Das Game wird sicher geil, bei dem Vorgänger mache ich mir mal keine Sorgen um den Nachfolger.

MfG
Raff

P.S: Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass es pünktlich kommt, oder? ;)

pubi
2003-10-25, 18:26:48
Original geschrieben von Raff
P.S: Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass es pünktlich kommt, oder? ;)
Lass uns doch unsere Traeume :D

BTW: Fuer Max Payne 2 hab ich auch nur 5:30h gebraucht. Zu Bestaunen gab's da nicht viel fuer mich, war mir zu aehnlich dem ersten Teil.

Mystery
2003-10-25, 18:33:53
Also schleichenderweise brauche ich bei DX mit allen Goals bestimmt 50 Stunden.
Mit Sniper schnell durchzocken schafft man auch in ~15h.

Raff
2003-10-25, 19:00:21
Ach ja: Danke für diesen Thread! Warum? Weil mir dadurch eingefallen ist, dass ich Deus Ex 1 immer noch nicht durch habe. Das heißt, dass ich das Game jetzt wieder installieren und mich ans Durchzocken setzen werde. Das resultiert auch daraus, dass ich wegen meinem eben (zum wiederholten Male) dahingeschiedenen MoBos und meinem superschnellen Ersatz-PC nichts anderes zocken kann. Hatte bis vorhin eigentlich vor, Max Payne 2 in 5 Stunden durchzuzocken :D;)

MfG
Raff

Mystery
2003-10-25, 19:16:34
Ich glaube eigentlich schon dass es "pünktlich" kommt. Ich meine es wurde ja schonmal verschoben. Ursprünglich sollte es IIRC im September kommen und wurde dann auf Ende des Jahre verschoben. Von daher bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich. Vor allem da die prinzipiell inhaltsgleiche XBox Version schon quasi fertig ist.

Was meine Erwartungen und Befürchtungen zu neuen Releases anbelangt ist DX:IW mit den Befürchtungen ganz oben...leider.
Warum?
Nun, im moment habe ich neben DX:IW noch HL2 und D3 vorbestellt. Bei D3 kann man nix falsch machen...ballern mit Shocker-Atmosphäre. HL2 muss eigentlich nur eine Story wie HL1 mit guten Ideen werden.
Aber DX1 war in jeglicher Hinsicht ein überaus komplexes Hammerspiel. Die Möglichkeiten zur Aufgabenbewältigung suchen auch heute noch ihresgleichen. Von daher kann man beim Nachfolger am ehesten was falsch machen und am Geschmack der Kunden (zu grossen Teilen wohl DX1-Fans) vorbeientwickeln. Allein schon das neue HUD und der Wegfall von Skills schon kräftig durchdiskutiert.
Ich hoffe dass DX:IW sich gameplaytechnisch so stark wie möglich am Vorgänger orientiert und wirklich nur kleinere Verbesserungen und gut durchdachte Erweiterungen durchgeführt werden (abgesehen mal von der Grafik). DX1 hatte eine unverwechselbare und je nach Spielart extrem spannende Atmosphäre die durch Musik, Grafikstil und last but not least, das einzigartige Gameplay entstand. Wenn IW hier zu "innovativ" sein will könnte das in die Hose gehen...könnte. Vielleicht wird IW ja stark anders und trotzdem für jeden DX Fan ein absoluter Kracher.

Nachdem ich persönlich durch Spiele wie Diablo2, C&C3 oder FinalFantasy8 derbe enttäuscht wurde, versuche ich mittlerweile so wenig Erwartungen wie möglich an ein Spiel zu stellen um nicht ein weiteres mal enttäuscht zu werden....und NEIN ich will jetzt keine D2, C&C3, FF8 pro-kontra Diskussion anfangen...bleiben wir bei DeusEx ;)

Wallman
2003-10-25, 20:19:18
Also ich versteh immer noch nicht warum dass Spiel in Europa
erst im Februar kommen soll,wenn des in den USA schon am
03.12.03 erscheint....
Zumal wollen die das ganze ja nicht mal syncronisieren,
sondern nur den text übersetzten (Zum Glück)
Jemand ne Ahnung?

Mystery
2003-10-25, 20:44:35
<spekulation>
Naja komplett eigene Produktion (Box, Handbuch etc.) für alle europäischen Länder, Text Übersetzungen für alle Länder, Werbekampagnen, Publisher, Vertrieb, Verkauf, die ganze Logistik, Service und Support etc.
Das muss alles für jedes Land durchgezogen werden und ich denke da in den USA sowieso ein Großteil des Gewinns gemacht wird, wollen sie erstmal in den USA die Sache durchziehen und machen gleich danach mit dem Rest der Welt weiter.
Ich denke wenn sie einen weltweiten Releasetermin anpeilen würde das Spiel auch in den USA später rauskommen müssen.
So...in etwa...könnte es sein
</spekulation>

Wie gesagt...reine Spekulation. Aber ich denke es hat eher finanzielle und logistische als programmiertechnische Gründe.
Ein weltweiter Parallelrelease ist natürlich wesentlich teurer und aufwendiger.

Mephisto
2003-10-26, 18:21:19
Wenn die US-Version wirklich am 3.12. kommen sollte, werde ich diese ordern und den Rest des Jahres Urlaub nehmen. :)

Gast
2003-10-26, 19:49:12
Original geschrieben von Mephisto
Wenn die US-Version wirklich am 3.12. kommen sollte, werde ich diese ordern und den Rest des Jahres Urlaub nehmen. :)

Brauchst du nicht,das Game hast du in einer Woche durch.

pubi
2003-10-26, 20:02:14
Original geschrieben von Gast
Brauchst du nicht,das Game hast du in einer Woche durch.
Und woherh ast du diese hochbrisanten Informationen? :freak:

Smoke Screen
2003-10-26, 20:45:27
Auf DX2 freue ich mich auch. Hoffentlich wirds gut. Das
ganze Jahr über gabs je eigentlich nur Fast Food. Wird
mal Zeit für ein etwas gehaltvolleres FPS....=)

Mystery
2003-10-26, 21:24:15
Für DX:IW wird man bei intensivem Spielen sicher weniger als eine Woche brauchen. Wenn ich Zeit habe und mich in ein Spiel verbeisse zocke ich schon mal 10-15h am Tag nur dieses Spiel. Da schafft mans locker in einer Woche.

Bei DX:IW kommt aber dazu dass man das Spiel dann mit EINER Spielart und auf der Seite EINER Organisation durchgespielt hat!
Dann kommt der extrem hohe Replayfaktor zum Vorschein.
2-4 Gruppen denen man sich anschliessen kann multipliziert mit unzähligen Spielarten.
Also gewaltlos durchspielen, durchballern, als kaltblütiger Scharfschütze, als Nahkämpfer, Roboter-Experte etc.
Dann kommen noch die zahlreichen Biomods die erneute Variationen bieten.

Mit dem Spiel ist man mehr als eine Woche beschäftigt....DX1 zocke ich jetzt auch schon seit es draussen ist und finde immer noch neue Varianten zum Durchzocken.

DX:IW soll kürzer werden als der Vorgänger...wurde ja schon offiziell bekanntgegeben. Das bezieht sich aber nur auf die Zeit für 1x Durchspielen. Der Replayfaktor soll immens höher sein durch die noch höhere Zahl an verschiedenen Lösungswegen und durch die unterschiedlichen Gruppen.

Was die Spieldauer anbelangt mache ich mir wirklich keinerlei Gedanken!

Wallman
2003-10-26, 21:24:16
Ich glaube DeusEx2 ist wegen dem Hype um HalfLife2 und
Doom 3 irgendwie untergegangen.Ich glaube jedoch fest daran,
dass das Spiel genauso geil wie der 1. teil wird!
Wahrscheinlich werden alle überrascht von dem Game sein...

Mephisto
2003-10-27, 14:02:40
Deus Ex ist schlicht seit Erscheinen die Nummer 1 meiner persönlichen Spiele-Top Ten.
Ich sehe auch momentan nicht, welcher Titel außer Teil 2 dies noch toppen könnte.

Hucke
2003-10-27, 16:49:16
Ich bin skeptisch wie DeusEx II wird. Schließlich sind es nicht mehr die gleichen Leute die das Spiel machen. Das stand zumindest mal bei Krawall. Aber ich bin gepsannt. Ein würdiger Nachfolger wäre toll. Und vielleicht kann man in dem Fall auch mal die böse Seite spielen. Das hat in DeusEx I ja leider zu nem Plot Stopper geführt.

Smoke Screen
2003-10-27, 17:07:39
Original geschrieben von Hucke
Ich bin skeptisch wie DeusEx II wird. Schließlich sind es nicht mehr die gleichen Leute die das Spiel machen. Das stand zumindest mal bei Krawall. Aber ich bin gepsannt. Ein würdiger Nachfolger wäre toll. Und vielleicht kann man in dem Fall auch mal die böse Seite spielen. Das hat in DeusEx I ja leider zu nem Plot Stopper geführt.

Stimmt,Mr.Spector hat recht wenig mit DX2 zu tun,aber SS2
haben auch ganz ander Leute gemacht wie SS1 und es war
trotzdem ein Sahnespiel. Mal abwarten wies bei DX2 wird.

Mephisto
2003-10-27, 17:08:35
Original geschrieben von Hucke
Ich bin skeptisch wie DeusEx II wird. Schließlich sind es nicht mehr die gleichen Leute die das Spiel machen. ...

Gast
2003-10-27, 17:34:21
Deus Ex 2 - In Deutschland defintiv erst 2004!
Was eigentlich bereits verkündet wurde, ist nun leider zur Gewissheit geworden.

Zwar gab es in den letzten Wochen immer wieder kleine Hoffnungsschimmer, dass Deus Ex 2 vielleicht doch noch in diesem Jahr erscheint, doch daraus wird zumindest in Deutschland nichts. Wie Eidos jetzt nochmals bekannt gegeben hat, wird sowohl die PC- als auch die Xbox-Fassung im ersten Quartal 2004 veröffentlicht.

Schade eigentlich.

www.gamigo.

[dzp]Viper
2003-10-27, 17:50:38
hmmmmm

irgendwie war mir so, wie als hätte ich das schonmal gesagt, dass das game erst 2004 kommt :D

mal sehen ob sich da wer entschuldigt :) (ich glaubs eher nicht)

Kai
2003-10-27, 18:12:46
Ich hab bestimmt schon tausendmal versucht DeusEx 1 durchzuspielen und irgendwann hat's mir immer aus unerfindlichen Gründen gereicht :ratlos: Weiss einfach nicht wieso.

Gast
2003-10-27, 18:31:54
Ich soll nicht flamen

Gast
2003-11-14, 18:29:14
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14448/

Wahr mir schon klar das die Grafik nicht toll wird.
Darum halten sie auch alles so dunkel.

The Heel
2003-11-14, 19:07:53
zu Deus Ex 1:

Geilste spiel das es je gegeben hat (find ich). Wie schon beschrieben, hat man unzählige möglichkeiten. Man kann jedes Level auf verschiedenen wegen erreichen. Die Story find ich auch klasse. Ich spiel das teil gerade zum 2.mal durch (bin grad in der area 51 mittendrin) und ich muss sagen, es macht immer noch spass und die handlung ist kein bisschen langweilig geworden, auch wenn man sie schon kennt. Und dass man am schluss 3 möglichkeiten hat das spiel zu beenden, einfach so wie mans will, ist nur geil.

zu Deus Ex 2:

gleich mal vorweg: ich kann das spiel wahrscheinlich mit meiner jetzigen kiste nicht mehr spielen und eine neue ist leider nicht in sicht :(
Ich bin aber trotzdem gespannt ob es an deus ex1 herankommt. Es wird doch sehr schwer werden eine ähnlich gut und spannende handlung zu konstruieren. Mit den lösungsmöglichkeiten sollten sie es so halten wie beim ersten game.
Mein tipp an Eidos für DE2: wieder so eine handlung wie bei 1, die waffen und den rest ein bisschen updaten, dann wirds auf jeden fall ein super spiel. Wenn ihr aber zu viel verändert, dann muss man schauen wies ist!!

Alphaflight
2003-11-14, 19:10:17
ich finde jeder der hier einen gamestar link reinsetzt, sollte gesperrt werden ;)

[dzp]Viper
2003-11-14, 19:41:27
Original geschrieben von Alphaflight
ich finde jeder der hier einen gamestar link reinsetzt, sollte gesperrt werden ;)

:up: (scherz:D)

Mr. Bandit
2003-11-14, 19:42:35
Original geschrieben von Gast
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14448/

Wahr mir schon klar das die Grafik nicht toll wird.
Darum halten sie auch alles so dunkel.

Das ist vieleicht auch ganz gut so, denn ich hab auch nicht so das Highend System. Außerdem ist DX ja nicht für seine atemberaubende Grafik bekannt. ;) Damals fand ich die Grafik trotzdem sehr gut die GS aber nicht, alles zu Dunkel und so, meinten die. Wahrscheinlich sehen die das bei Invisible War ähnlich.

mapel110
2003-11-14, 19:44:38
Original geschrieben von Mr. Bandit
Das ist vieleicht auch ganz gut so, denn ich hab auch nicht so das Highend System. Außerdem ist DX ja nicht für seine atemberaubende Grafik bekannt. ;) Damals fand ich die Grafik trotzdem sehr gut die GS aber nicht, alles zu Dunkel und so, meinten die. Wahrscheinlich sehen die das bei Invisible War ähnlich.

omg, gamestar würde sich wahrscheinlich auch noch beschweren, dass rayman zu bunt wäre :stareup:

Herr.Penaten
2003-11-14, 21:49:35
ich bin sehr gespannt..

Deus Ex fand ich irgendwie öde..habs aber trotzdem Wochenland gezockt :D
und irgendwie war ich danach fasziniert *g*

freu mich schon auf Teil 2.. Hoffe die haben so ein schönes Spiel hingekriegt wie Teil 1

EcHo
2003-11-14, 22:10:51
Original geschrieben von Kai
Ich hab bestimmt schon tausendmal versucht DeusEx 1 durchzuspielen und irgendwann hat's mir immer aus unerfindlichen Gründen gereicht :ratlos: Weiss einfach nicht wieso.

Ich habe es auch 3*mal begonnen und immer in der Mitte aufgehört, einfach nicht mein Game.

Ich trotzdem das DX2 ein Hit wird, aber mehr würde mich ein unbekanntes Hitgame mal freuen - ich hab genug von Fortsetzungen.

Flolle
2003-11-15, 00:07:52
Original geschrieben von Gast
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14448/

Wahr mir schon klar das die Grafik nicht toll wird.
Darum halten sie auch alles so dunkel.

Das soll ja auch so sein, auch wenn die Mannen von Gaystar das nicht checken wollen. Wie soll man den sonst durch die Gegend schleichen und alles lautlos meucheln, was einem zu nahe kommt? :D (ich glaube ihr wisst jetzt, wie ich Deus Ex durchgespielt habe ;) )


Original geschrieben von Mr. Bandit
Das ist vieleicht auch ganz gut so, denn ich hab auch nicht so das Highend System. Außerdem ist DX ja nicht für seine atemberaubende Grafik bekannt. ;) Damals fand ich die Grafik trotzdem sehr gut die GS aber nicht, alles zu Dunkel und so, meinten die. Wahrscheinlich sehen die das bei Invisible War ähnlich.

Zeckensack meinte afair irgentwann mal, das Deus Ex für die damalige Zeit eine ziemlich gute Grafik hatte, besonders mit Blick darauf, das die Levels recht groß sind.

Mr. Bandit
2003-11-15, 01:00:14
Original geschrieben von mapel110
omg, gamestar würde sich wahrscheinlich auch noch beschweren, dass rayman zu bunt wäre :stareup:

Das Lustige an der GS Kritik damals war, dass sie selbst geschrieben haben die Grafik ist eher realistisch ausgelegt und würde zum Spiel passen. Aber trotzdem hätte mehr Farbe nicht geschadet. Aha, alles klar. :D


Original geschrieben von Flolle
Zeckensack meinte afair irgentwann mal, das Deus Ex für die damalige Zeit eine ziemlich gute Grafik hatte, besonders mit Blick darauf, das die Levels recht groß sind.

Wie gesagt, ich finde die Grafik für die damalige Zeit auch gut, nur die großen Level gabs doch AFAIK auch schon bei Unreal, oder?

-X-
2003-11-15, 06:22:06
der vorgänger war genial(story, atmosphäre). freu mich auf den 2ten teil! grafik ist nicht ganz so wichtig, hauptsache es ist wieder spannend. gibts neue infos, ob der releasetermin noch besteht? wäre perfekt für den winter und wieder anspruchsvollere kost, als halo, cod oder max payne 2.

WeyounTM
2003-11-15, 07:59:41
Ich habe den ersten Teil auch bis zum Erbrechen gezockt. War ein absolutes Sahnespiel, welches bis heute Seinesgleichen sucht. Als ich dann in einem Forum erfahren habe, dass man sogar den Bruder retten kann, habe ich allein wegen dieser Storywendung das Spiel nochmal durchgezockt. :up:

Hoffentlich wird der zweite Teil ähnlich genial. Aber einen derartigen Hit nochmal richtig zu toppen wird wohl schwer.

Hallodri1972
2003-11-15, 09:00:55
Hallo Herr xxx,

sorry, aber die US-Version dürfen wir leider nicht anbieten.
Dieser Titel wird von der Firma EIDOS hergestellt, welche jedoch den
Import und Vertrieb von US-Titeln in Deutschland verbieten.


mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team


---------------------------
http://www.okaysoft.de
info@okaysoft.de

Okay Soft
Am Graben 2
92557 Weiding


On Thu, 13 Nov 2003 22:35:57 -0800 (PST), xxx wrote:
>Hallo und guten morgen,
>
>ich habe bei Ihnen Deus Ex 2 vorbestellt und zwar die EV Version.
>Nun lese ich überall, dass die US schon im Dezember erhältlich sein
>wird. Diese haben Sie aber nicht im Angebot.
>
>Nach welchen Kriterien nehmen Sie US Versionen (die nicht gegen
>unsere Verfassung verstossen) ins Sortiment?
>
>Kurze Info wäre nett, eilt aber nicht...
>
>Gruss xxx)
>


Auf die Nachfrage bei EIDOS wieso:


Guten Tag xxx,



bla bla bla,


(ICH HATTE VERMUTET DAS VIEL KOPIERT WIRD WENN DAS SPIEL SO ZEITVERSETZT ERSCHEINT)

Zu Ihrer Frage wie wir uns die Verkaufszahlen zu "Deus Ex: Invisible War" vorstellen - da lautet die Antwort: Durchaus gut! Warum wir das glauben? Weil nicht nur die Qualität des Spiels dafür spricht, sondern auch der Aufwand, den wir für hierfür betreiben. Deutschland wird als einziges Land in Europa (England ausgenommen) eine komplett eigene Sprachversion -sprich deutsches Audio plus deutsche Untertitel - haben. Und das ist bei einem Spiel wie "Deus Ex: Invisble War" ein immenser Pluspunkt - denn nur so ist auch gewährleistet, dass man das Spiel mit seinen vielen wichtigen Details auch wirklich versteht. Um also in den vollen Genuß dieses Spiels kommen zu können, sollte man - meines Erachtens - entweder "Nativ-Speaker" sein oder einfach ein wenig Geduld aufbringen und auf die deutsche Version warten - denn natürlich benötigt so ein aufwendiges Projekt mehr Zeit.

(ALS NÄCHSTES HATTE ICH "GEDROHT" DAS SPIEL NICHT ZU KAUFEN WEIL ICH ORIGINAL JUNKIE BIN)



Selbstverständlich können Sie auf den Kauf des Spiels verzichten, wenn Sie meinen, dass es zu demselben Zeitpunkt andere gute Spiel gibt. Das ist natürlich Ihre Entscheidung. Raten würde ich dazu aber - schon aus Berufsgründen - nicht.



Und zum Schluss: Natürlich möchten wir nicht, dass das Spiel kopiert wird. Aber es geht uns ins erster Linie um die ehrlichen Käufer - ihnen möchten wir eine möglichst gute Version von "Deus Ex: Invisible War" bieten. Warum sollten wir sonst einen solchen Aufwand für die deutsche Version betreiben? Und letztendlich war es auch das, was viele Spieler des ersten Teils angemerkt hatten: "Warum wurde die deutsche Version nicht komplett lokalisiert?" Diesem Wunsch kommen wir nun nach - und sind überzeugt davon, dass es der richtige Weg ist.



Mein Tipp: Warten Sie doch einfach die ersten Tests der deutschen Version in den Fachmagazinen ab. Vielleicht wird das Ihre Meinung ändern.



Nochmals: Vielen Dank für Ihre offene Mail.

Mit freundlichen Grüßen & ein schönes Wochenende

xxx

_________________________________________________
xxx | PR Manager | Eidos GmbH



Grosse Elbstr. 145d
22767 Hamburg
Germany

> Tel. +49 (0) 40 / 30633-814
> Fax +49 (0) 40 / 30633-602
> Mobile +49 (0) 172 / 450 2874

www.eidos.com



nur so zur Info

Hallodri

The Heel
2003-11-15, 11:14:21
@yosh

ich habs beim 2.mal nich gepackt den bruder zu retten, wie und wo geht das?

mapel110
2003-11-15, 11:19:50
das game soll bereits goldstatus haben. hab ich gestern irgendwo gelesen. allerdings war das in der meldung eher in nebensätzen versteckt. sprich, game fertig, aber wegen lokalisierung dauerts noch ein wenig oder so.

wenn es anfang dezember rauskommen soll, dürfte die US version schon stehen.

Iceman346
2003-11-15, 11:20:14
Na doll, also entweder die dumme DV kaufen die ich nicht haben will, oder versuchen nen, wahrscheinlich arschteuren Import zu bekommen oder DX2 runterladen... Danke Eidos, bei solchem Verhalten habe ich wenig Lust denen Geld in den Rachen zu schieben...

mapel110
2003-11-15, 11:36:56
Original geschrieben von Iceman346
Na doll, also entweder die dumme DV kaufen die ich nicht haben will, oder versuchen nen, wahrscheinlich arschteuren Import zu bekommen oder DX2 runterladen... Danke Eidos, bei solchem Verhalten habe ich wenig Lust denen Geld in den Rachen zu schieben...

:kratz:
willste, dass das game auch in den USA erst nächstes jahr released wird?!

wenn die die lokalisierung so machen, wie bei deus ex1, dann ists doch völlig okay.

WeyounTM
2003-11-15, 11:40:28
Original geschrieben von The Heel
@yosh

ich habs beim 2.mal nich gepackt den bruder zu retten, wie und wo geht das?

Huch, da kann ich jetzt nur noch wage drauf antworten. Ich hatte gelesen, dass man kurz vor der Sequenz wo die Truppen das Zimmer stürmen sich im Wandschrank verstecken kann. Danach muss man versuchen zusammen mit dem Bruder alle Truppen aus dem Weg zu räumen, damit man gemeinsam die U-Bahn-Station erreichen kann. Das ist aber ziemlich knackig und gar nicht so einfach. Ist schon eine Weile her, dass ich Deus Ex gezockt habe, daher keine 100%ige Gewähr ;)

The Heel
2003-11-15, 11:55:16
kannst du mir die adresse von dem board geben auf dem du das gelesen hast?

baker
2003-11-15, 12:06:47
ich habe vom einser beide, die DV und EV version, des öfteren durchgespielt und fand beide ganz gut ;) .solange es nicht so wie bei C&C "generäle" wird :bonk: .

Iceman346
2003-11-15, 12:45:24
Original geschrieben von mapel110
:kratz:
willste, dass das game auch in den USA erst nächstes jahr released wird?!

Nein ich will einfach nur die US Version kaufen dürfen in Deutschland. Einerseits weil ich keinen Wert auf eine Lokalisierung lege, andererseits weil ich nicht bis nächstes Jahr warten will. Die US wird doch sowieso im Dezember releast, warum sollten sie die verschieben wenn Importe erlaubt wären?

wenn die die lokalisierung so machen, wie bei deus ex1, dann ists doch völlig okay.

Danach siehts aber nicht aus. Die Art der "Lokalisation" fand ich auch ok, da die englische Sprachausgabe erhalten blieb. Aber bei DX2 wird ja anscheinen das gesamte Spiel, also auch die Sprachausgabe übersetzt. Und wenn es dann keine Möglichkeit gibt die englische Sprachversion auch in der DV einzuschalten werde ich mir die DV definitiv nicht kaufen.

Abe Ghiran
2003-11-15, 13:19:59
@The Heel
Du musst das 'ton hotel durch die Vordertür verlassen. Also am besten im Wandschrank verstecken, dann erledigt Paul die hereinstürmenden Truppen. Danach mit ihm das Appartment durch die Tür verlassen, an der Treppe verabschiedet er sich dann und rennt weg.
Unten im Foyer sind noch einige Unatco Truppen, an denen muß man vorbei (silent oder auch anders, einige davon nimmt sich Paul schon vor wenn er wegrennt).
Wenn man das 'ton durch das Fenster in Paul's Appartment verlässt ist Paul auf jeden Fall später tot, egal was man sonst so gemacht hat.

Grüße, Jan

Rampage 2
2003-11-15, 13:48:34
Moment mal, man könnte sich die US-Version von DX2 doch auch aus Amerika bestellen, oder?

Tommes
2003-11-15, 13:53:26
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15875/

Deus Ex 2 - Unglaublich aufwändige Übersetzung

Kein Wunder, dass die deutsche Version von Deus Ex 2 erst im März erscheint.

Wie Eidos heute bekannt gegeben hat, wird man sich bei der umfangreichen Übersetzung von Deus Ex 2 unglaublich viel Mühe geben.

Hollywood-Atmosphäre soll Einzug halten in den düsteren Action-RPG-Thriller. Denn für die Synchronisation hat man nicht nur die deutschen Stimmen von Trinity und Agent Smith (Matrix-Trilogie) verpflichtet, sondern gleich noch die Sprecher von Julia Roberts, Brad Pitt, Kevin Spacey, Kim Basinger und Nick Nolte verpflichtet.

Diese leihen einigen der über 100 Charaktere im Spiel ihre Stimme und müssen insgesamt 25.000 bis 30.000 Sprach-Audio-Dateien aufnehmen. Zusätzlich muss der Publisher 325.000 Wörter ins Deutsche übersetzen.
Wir wünschen viel Spass!

Na das hört sich doch gut an ;)

Trotzdem werde ich versuchen, irgendwoher die US Version (also, original versteht sich!) zu bekommen.

Mephisto
2003-11-15, 13:57:00
Original geschrieben von Rampage 2
Moment mal, man könnte sich die US-Version von DX2 doch auch aus Amerika bestellen, oder? Nope. Das Problem ist, daß Eidos sowohl Publisher hier als auch in den USA sind.
Da die eine deutsche Version herausbringen (unverständlicherweise 4 Monate später), können sie Importe der US-Version verbieten. Jeder Händler, der sich nicht daran hält, kann verklagt werden.

Ich hab auch schon bei Okaysoft angefragt, die machen das nicht.

Einzige Lösung ist wohl, aus den USA privat schicken/mitbringen zu lassen.

edit: Ich brauche keine deutsche Sprachausgabe; Untertitel wie beim ersten Teil würden viel schneller gehen.

Mr. Bandit
2003-11-15, 14:14:03
Wieso kann EIDOS denn nicht genauso verfahren wie beim ersten Teil? Diese Lösung war doch sehr gut. Wer weis was bei der deutschen Lokalisierung wieder rauskommt. Außerdem muss man dann auch noch warten, wenn man nicht auf irgendeine Weise an die US Version kommt. Und sehr wahrscheinlich wird es dann nicht möglich sein bei der deutschen Fassung auf Englisch umzustellen.

Aquaschaf
2003-11-15, 14:37:21
Wenn so gute Sprecher zum Einsatz kommen hab ich nichts dagegen, wenn DX2 richtig lokalisiert wird :)

Flolle
2003-11-15, 15:07:07
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=21401&nf=pc&rand=1111205529

Gut, eigentlich uninteressant, aber das keine GeForce 4 MX unterstützt wird, macht mich doch ein wenig stutzig.


EDIT: Sorry, ich hab gerade eben erst die 3DCenter-News gelesen, also kann ein Mod das hier bitte löschen?

Tomi
2003-11-15, 15:34:28
Das professionelle Synchrosprecher zum Einsatz kommen lässt mich für die DV auch auf ein sehr gutes Ergebnis hoffen. Und das ist für den Publisher ganz schön teuer. Manfred Lehmann, die dt. Stimme von Bruce Willis, kassiert bspw. bis zu 2.500 Euro pro Sprechtag. Kommt natürlich auch auf die Menge des Gesprochenen an. Und wenn ich sehe dass hier nur Hochkaräter aus dem dt. Synchrobereich am Werk sind dürfte das wirklich ein sehr gutes Ergebnis werden.

Rampage 2
2003-11-15, 15:45:05
Original geschrieben von Mephisto

Einzige Lösung ist wohl, aus den USA privat schicken/mitbringen zu lassen.



Was bedeutet eigentlich "privat verschicken" ??? Mehrere Spieler, die häufig aus dem Ausland bestellen, sprechen davon. Was ist vor allem mit "privat" gemeint?

Piffan
2003-11-15, 18:56:49
Ne gute Lokalisierung wie bei Mafia stört ja nicht wirklich. Aber wenn die dann schneiden und bekloppte Roboter (SOF) ins Rennen schicken, dann wirds wieder ein Krampf.....Lieber ne tolle englische Version wie bei Max Payne als so ein gelangweiltes nasales Nuscheln wie bei Unreal 2...das Mädel hatte auch nen deutlichen Akzent, also haben die noch nicht mal ne deutsche Sprecherin gefunden, die billich genug war.....

Dass man hier die Deutschen Zocker hinhalten will, ist eine ganz schlechte Idee. Stellt euch vor, man kann das Spiel endlich in Deutschland kaufen und alle haben es schon gespielt :bonk:

Dann lieber die englishe Version rausbringen und später die deutsche. Wer es nicht mehr aushalten kann, der kauft dann die englische, wer Bedenken hat, wartet halt auf die deutsche....so aber wette ich meinen Arsch, dass die potentiellen Kunden der Original- Version das Ding ziehen und gar nix zahlen :(

baker
2003-11-15, 19:40:58
Original geschrieben von Flolle
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=21401&nf=pc&rand=1111205529

Gut, eigentlich uninteressant, aber das keine GeForce 4 MX unterstützt wird, macht mich doch ein wenig stutzig.


EDIT: Sorry, ich hab gerade eben erst die 3DCenter-News gelesen, also kann ein Mod das hier bitte löschen?


evtl wegen fehlenden DX8 support (also T&L)?

BigBen
2003-11-15, 19:51:52
@Flolle:
rossi´s Meinung:
Tja. So kanns gegen. Aber eigenartig, daß die Geforce-4-MX-Karten nicht unterstützt werden. Aber wer hat die schon.
lol, da hat wohl Jemand keine Ahnung :D

Ich freue mich auch schon auf DeusEx 2, aber wenn die deutsche Version so viel später kommt, kann ich es gut verstehen, wenn sich die Leute das Spiel dann andersweitig besorgen.

Gruß
Ben

Tommes
2003-11-15, 21:22:17
Silent Hill 3 unterstützt btw auch keine GF4 MX Karten.

Und ich finde es gut, dass es draufsteht. Sonst weinen im Nachhinein die ganzen Fertig-PC-Käufer rum, dass es trotz ihrer super GeForce 4 nicht läuft *chatt*

Mephisto
2003-11-16, 18:57:11
Original geschrieben von Rampage 2
Was bedeutet eigentlich "privat verschicken" ??? Mehrere Spieler, die häufig aus dem Ausland bestellen, sprechen davon. Was ist vor allem mit "privat" gemeint? Na ja, Privatleute eben, im Gegensatz zu Händlern/Versendern. Wenn du jemanden privat dort kennst, rufst Du die Person an mit der Bitte, Dir DX2 zu kaufen und zu schicken.

Smoke Screen
2003-11-16, 20:36:36
Original geschrieben von Piffan

Dass man hier die Deutschen Zocker hinhalten will, ist eine ganz schlechte Idee. Stellt euch vor, man kann das Spiel endlich in Deutschland kaufen und alle haben es schon gespielt :bonk:
Dann lieber die englishe Version rausbringen und später die deutsche. Wer es nicht mehr aushalten kann, der kauft dann die englische, wer Bedenken hat, wartet halt auf die deutsche....so aber wette ich meinen Arsch, dass die potentiellen Kunden der Original- Version das Ding ziehen und gar nix zahlen :(

Wie wahr,wie wahr.:lolaway:
Ich sach ja imma die deutsche Gesetzgebung bezüglich PC-
Spielen ist extrem geschäftsschädigend.
Abba sei gewiß,wenns ne gute Lokalisierung is werd ichs mir
natürlich kofen :troest:

BigBen
2003-11-16, 22:34:14
Irre ich mich, oder sollte diese Woche nicht eine spielbare Demo released werden?

Iceman346
2003-11-16, 22:46:47
Original geschrieben von BigBen
Irre ich mich, oder sollte diese Woche nicht eine spielbare Demo released werden?

Gab ne entsprechende Newsmeldung auf Pcgames.de, allerdings ohne Quelle oder Bestätigung. Ist also eher nen Gerücht als Fakt ;)

Gast
2003-11-16, 23:12:21
Das mit Deus ex 3 wird so laufen wie das mit CoD.
Erst reden alle drüber wie toll das wird, wenns da ist sind alle ruckzuck durch und keiner redet mehr drüber.

Schnelles Game ohne Innovationen

BigBen
2003-11-16, 23:12:46
Wahrscheinlich haben die was mit der öffentlichen Vorstellung in Hamburg verwechselt, denn da wird u.a. eine Demo zum anspielen gezeigt, die die Redaktionen wahrscheinlich auch mitnehmen können.

Smoke Screen
2003-11-16, 23:49:40
Original geschrieben von Gast
Das mit Deus ex 3 wird so laufen wie das mit CoD.
Erst reden alle drüber wie toll das wird, wenns da ist sind alle ruckzuck durch und keiner redet mehr drüber.

Schnelles Game ohne Innovationen


Ooooooch,mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.:|

Döner-Ente
2003-11-17, 10:48:18
Auch wenn die Komplettlokalisation aufwändig ist....andere Hersteller haben vergleichbares auch schon wesentlich zeitnäher hinbekommen, aktuell z.B. SW:Kotor, US-Release 18.11, Europa 28.11 und hierbei Deutschland/Frankreich ebenfalls komplett lokalisiert ( und bei 4 CD´s werden da n paar Zeilen Text dabeisein).
Schade das es nicht so wie bei DX 1 gemacht wird....EV in ner schönen Pappschachtel mit Schlüsselanhänger und Aufkleber vorneweg und hinterher die DV :)
Ich denke so, wie sie es jetzt handeln werden ihnen mehr potentielle Käufer verlorengehen als wenn sie die US offiziell hier schon anbieten würden.

Mephisto
2003-11-17, 14:02:27
Ich schlage hiermit vor, daß alle, die an der US-Version interessiert sind, eine höfliche Mail an EIDOS schicken mit dem Hinweis, daß wir stark am Kauf der US-Version interessiert sind, und anregen, daß diese ebenfalls hierzulande verkauft werden darf. Die Zeitspanne bis zum deutschen Release ist doch reichlich lang!
Wie sieht's aus?

Tommes
2003-11-17, 21:09:24
Ich mach mit :)

Starten wir einfach ne Petition ...

Herr.Penaten
2003-11-17, 22:08:47
*unterschreib* :D

Mephisto
2003-11-18, 10:22:17
Hab meine Mail geschrieben...