PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trueform und V-Sync im Ati-Control-Panel


Duke2k2
2003-10-25, 17:28:01
Was hat es mit den beiden Einstellungen in Punkto Performance VS. Bildqualität auf sich. Kann das ma kurz jemand erklären bitte?

cyrix1
2003-10-25, 17:54:43
hmm das klär sich doch schon von selbst auf..

wenn du halt auf performance bei opengl und direct3d stellst, wird die höchstmögliche leistung aus den games geholt, aber dafür die qualität (mipmapping level etc)runtergestellt..

schau dir zb mal in wc3 das menü unte bester leistung an und dann mal mit bester qualität.. du wirst feststellen, dass es nicht so schön mit höchster performance aussieht

Duke2k2
2003-10-25, 18:01:14
Ne du hasst mich falsch verstanden. Ich meinte wie es sich auf die Bildqualität und wie auf die Perdormance auswirkt wenn ich die Optionen V-Sync und Trueform entweder aus oder an schalte, ich meinte nicht die von dir beschriebenen Optionen zur Performance oder Bildqualität denn die erklären sich wie du ja schon sagtest wirklich von allein.

cyrix1
2003-10-25, 18:14:47
achso ups:)

zu vsync, wenn dus aus hast, gibt es mehr fps als der monitor zulässt. ich denke auch das es auch ein paar fps mehr bringt, wenn vsync aus ist und der fps wert und der hz zahl des monitors liegt.. nachteil: könnte tearing auftreten


zu true form, ich hab nur ne 9700np, trueform haben imo nur die r350er. also kann ich dir dazu nicht viel sagen..

ich denke aber das der performance verlust bei diese eingeschalteten filtern nicht so hoch ist.. vielleicht 5%

Tigerchen
2003-10-25, 18:20:04
Trueform ist ein R200 feature.Aber trueform ist tot.Die Karten ab R300 können das auch nicht mehr in Hardware darstellen.In wie weit daß in Serious Sam oder Wolfenstein auf den R300 und höher in Software nachgebildet wird weiß ich nicht.

Black-Scorpion
2003-10-25, 18:26:11
Erstmal heißt es Truform. ;)
Das Spiel muß Truform aber auch unterstützen.

TheSmacker
2003-10-25, 20:57:16
Dass WC3 in High Quality nicht so gut aussieht liegt am Anisotrophen Filtering... einfach AA auf 6x und AF ausmachen, dann ist's optimal.

Duke2k2
2003-11-05, 15:19:47
Na ok ich danke euch. Und schalt einfach beides ab.