PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 52.16


Gast
2003-10-25, 17:41:38
Hey Leute,

habe heut' morgen den Detonator 52.16 installiert, und prompt lässt sich Tomb Raider AOD nicht mehr starten. Muss man da irgendwas einstellen ???

Bin erst mal wieder auf den 45.33 zurückgegangen, danach läuft Tomb Raider wieder, habe aber nun im Gerätemanager ein "!" bei nvidia WDM TVTuner mit dem Vermerk, dass das Gerät nicht gestartet werden kann - das ist alles ziemlich frustrierend.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Michael
E-Mail: mlwolff@t-online.de

dadash
2003-10-25, 18:00:24
hallo,
Ich hab da 52xx deto nicht probiert.
Das 45.33 hab schon probiert aber lässt sich nichts installiere weil es kennt mein GK nicht(signature GF4200x8).
Hab das 45.33 treiber angeschaut und hat keine unterstützung für GF4200 GK's aber GF3, GF4mx und FX5xxx schon.Scxhade weil es für denn WMD 2.13 gebraucht wirds.

dadash
2003-10-25, 18:06:06
@gast
hab gelernt nur denn empfohlene treiber von nvidia zu nutze. Alles anderes is nur gluckspiele

Razor
2003-10-25, 19:32:29
Original geschrieben von Gast
Hey Leute,

habe heut' morgen den Detonator 52.16 installiert, und prompt lässt sich Tomb Raider AOD nicht mehr starten. Muss man da irgendwas einstellen ???

Bin erst mal wieder auf den 45.33 zurückgegangen, danach läuft Tomb Raider wieder, habe aber nun im Gerätemanager ein "!" bei nvidia WDM TVTuner mit dem Vermerk, dass das Gerät nicht gestartet werden kann - das ist alles ziemlich frustrierend.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Für TR:AoD...
Einfach in die Settings gehen, was verändern und speichern.
(hatte 'nen Kollege mit 'ner gf4ti auch ;-)

Für WDM:
Treiber deinstallieren (über Software), neu starten und WDM 2.13 von nVidia herunter laden und installieren (TVTuner=personal cinema ? dann den mit 'TV' laden ;-). Neu starten und gut.

Hier der Link für die 2.13 WDM's (mit und ohne TV):
http://www.nvidia.com/object/wdm_winxp-2k-Me-98se_2.13

Razor

signum incognitum
2003-10-25, 20:21:02
Original geschrieben von dadash
hallo,
Ich hab da 52xx deto nicht probiert.
Das 45.33 hab schon probiert aber lässt sich nichts installiere weil es kennt mein GK nicht(signature GF4200x8).
Hab das 45.33 treiber angeschaut und hat keine unterstützung für GF4200 GK's aber GF3, GF4mx und FX5xxx schon.Scxhade weil es für denn WMD 2.13 gebraucht wirds.
...der "offizielle" NV 45.33er incl. WDM bei
http://www.nvidia.com/object/pc_winxp-2k_45.33
unterstützt auch 'nen NV28 (42er mit AGP 8x), es empfiehlt sich jedoch zuvor 'ne "Komplettreinigung"*ocl*

dadash
2003-10-25, 22:56:26
Ich hab da 52.15 installiert und funkts gut auch zusammen mit wdm2.13 ohne Problem oder abstürzt.
Leider ich kann keine vollscreen Videos mehr aufs TV schaue. Hab in treiber menu das zweite anzeige, mein TV, als vollscreen device beim film schauen.
Desktop hab ich aufs TV aber beim Video schauen flackert es nur. Ohne vollscreen in fenster funktioniert es.

@ signum incognitum
hat nicht funktioniert. deto 45.33 Treiber installiert nicht!!

Razor
2003-10-25, 23:18:57
Original geschrieben von dadash
Ich hab da 52.15 installiert und funkts gut auch zusammen mit wdm2.13 ohne Problem oder abstürzt.
Leider ich kann keine vollscreen Videos mehr aufs TV schaue. Hab in treiber menu das zweite anzeige, mein TV, als vollscreen device beim film schauen.
Desktop hab ich aufs TV aber beim Video schauen flackert es nur. Ohne vollscreen in fenster funktioniert es.Hmmm...
Funktioniert bei mir hervorragend !

nView = Clone
nViewDisplay2 -> DeviceSettings -> ChangeResolution
"show only physical panning resolutions" = aktiviert
"screen resolution" = 768x576
"color quality" = 32-Bit

FullScreen Video
"Full Screen Device" = Secondary Display

That's it !
Und funzt einfach nur gut...
;-)

Razor

dadash
2003-10-26, 08:59:19
Ich hab genau wie dir gemacht aber trotzdem hab ich nur ein flackernde weiße bild beim Video abspielen mit Video fullscreen und overlay enabled. Ohne Video fullscreen spielt es wunderbar. Seltsam...
Hab auch TVTools installiert und funktioniertes einwandfrei.
Kann es sei das es spinnt wegen meine ViVo karte?
Hab das WDM2.13 auch installiert und alles sonst funktionierst.
Ich denke es legt irgendwo am Einstellungen aber leider finde ich die nicht. Nun muss ich TvTools beim film schauen nutze.

Das deto 52.16 hat viel besser Bildqualität als denn letzte deto4xxx.

Razor
2003-10-26, 11:02:04
Tjo, schade eigentlich.
Irgendwas hat bei Dir wohl das Overlay 'zerhackt'...
Original geschrieben von dadash
Das deto 52.16 hat viel besser Bildqualität als denn letzte deto4xxx.
Allerdings.
Wirklich verwunderlich, wie es nVidia schafft, von Release zu Release ein immer wieder besseres Ergebnis zu erzielen... kann das so weiter gehen ?
;-)

Razor