PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti200 ---> leise


Joe
2002-01-10, 16:18:19
Hallo ich habe mir vor einiger zeit eine Gainward Ti200 gekauft.
Da mein rechner ohnehin scheiss laut war war mir die Gakakühlung eigentlich egal nun laufen aber alle gehäuselüfter extern zuschaltbar und mein "Riesenorb" wurde durch einen Kühler der Firma Smartcool verdrängt (kann ich übrigens nur empfehlen).
Hmmm komisch dacht ich mir rechner is immernoch scheiss laut hab ich mir gedacht und das Netzteil umgelötet genauer gesagt lüftertausch + wiederstand.
Sooo nu muss aber leise...wieder nix brummt wien elefant.
hab ma zum Spass den Grakalüfter mim finger angehalten.. AHA totenstille!
Ich hab meine GF32 Ti auf 200/425 laufen meint ihr da reicht ein Tennmax Lasagna um die stabiel zu halten der gainward kühler ist auf den 1. blick auch ziemlich billig und schlecht und halt scheisslaut hab gehört der Lasgana soll fast lautlos sein...

Xmas
2002-01-10, 17:58:48
Meine GF3 Ti200 ist passiv gekühlt...

Doomtrain
2002-01-10, 19:38:12
Originally posted by Xmas
Meine GF3 Ti200 ist passiv gekühlt...

MMM stimmt. Wenn dein Gehäuse gut durchlüftet ist, sollte ein großer Kühlkörper reichen. Dann kannst du aber nicht mehr übertakten.

ow
2002-01-10, 21:22:35
Originally posted by Doomtrain


MMM stimmt. Wenn dein Gehäuse gut durchlüftet ist, sollte ein großer Kühlkörper reichen. Dann kannst du aber nicht mehr übertakten.


Das stimmt so nicht.

Es gibt ab Werk passiv gekühlte Ti200 und auch diese lassen sich übertakten.

Pengo
2002-01-11, 07:08:30
Laut c't ist der Lüfter der Gainward Ti200 einer der leisesten, was ich bestätigen kann.

Joe
2002-01-11, 16:19:30
loel
der herr belieben zu scherzen ;)
Das ding is eine Turbiene ich hab schon den aufkleber oben weg gemacht um die unwucht zu entfernen nu is sie etwas leiser aber meine ASUS V7700 war da schon wesentlich leiser