PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kaufentscheidung: Apple oder Intel?


AnTiChRiSt
2003-10-25, 18:04:01
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen Laptop zulegen. Und ich schwanke zwischen Intel Pentium M und einen Apple G4 Prozessor...ich tendiere eher zu Apple..hat einfach das bessere Betriebssystem, welches auf UNIX basiert, was ganz praktisch wäre für mich...bin Informatikstudent.
Und meine eigentliche Frage ist: Wie schnell ist eigentlich so ein Apple G4 1,0 GHz so im Vergleich zu einem Pentium M 1,4 GHz, oder nem Pentium4, oder Athlon XP? Damit ich mal eine konkrete Vorstellung bekomme....
Vielleicht weiß ja jemand auch wo es Benchmarks gibt, oder Laptop-Reviews....
Danke

huha
2003-10-25, 18:35:50
Die erste Frage, die ich mir stellen würde, wäre:

Für was brauche ich das Teil?

Die zweite würde sein:

Was heißt "schnell"

---

Wenn du das Gerät für Videobearbeitung einsetzen willst, Apple. Zum Spielen dürfte Intel besser geeignet sein, genauso zum irgendwelche großartigen Berechnungen ausführen, weil einfach höher getaktet.
Da der G4-Prozessor aber recht effektiv ist, dürfte er mit nem 1,4 Pentium schon mithalten können.

-huha

metallex
2003-10-25, 18:49:07
Original geschrieben von AnTiChRiSt
ich tendiere eher zu Apple..hat einfach das bessere Betriebssystem

Da hast du ganz klar recht, Panther schlägt alles bisher dagewesene! :D

[B]
Und meine eigentliche Frage ist: Wie schnell ist eigentlich so ein Apple G4 1,0 GHz so im Vergleich zu einem Pentium M 1,4 GHz, oder nem Pentium4, oder Athlon XP?

Hier irgendwelch sinnvolle Vergleiche anzustellen ist mehr als schwierig, sind schließlich zwei völlig unterschiedliche Prozessorarchitekturen. Der G3/G4 reicht jedoch für jegliche Standardanwendungen aus. Was soll der ganze Intel/AMD GHz Wahn?! Zudem bietet das neue iBook ein wirklich exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.

(Noch ein Link: )

www.macuser.de


MfG

AnTiChRiSt
2003-10-25, 19:06:33