PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Autorun funkt nur einmal???

gerry7
2003-10-25, 18:06:32
Unter XP Pro SP1 (+sontige Fixes) habe ich folgendes Prob.
Die erste CD die ich nach dem hochfahren einlege wird erkannt getartet etc.
Die zweite nicht mehr, nichts rührt sich.

Wenn man die CD dann aus dem Kontextmenu mit Autoplay zwangsstarten will kommt die Fehlermeldung xxxxx.exe nicht gefunden. Das ist der Name der Startdatei von der ersten CD.

Im der Registry stehen unter Autorun Command/Icon immer noch die Werte der ersten CD. Sie werden werder gelöscht noch überschrieben. Nur nach einen Neustart geht wieder der Autorun 1x ???

Aktionen: Regschlüssel gelöscht mit TweakUI neu angelegt.
Alle Werte für Datenträger/Verwaltung mit einem Tweaker auf default zurückgesetzt. Rechte auf die Schlüssel mal hochgesetzt.

Da war doch was mit dem automatischen/nichtautomatischen aktualisieren des Explorers ...
Hat das jemand im Kopf?
Auch für andere Vorschläge offen.

P.S.

Ich weiß abschalten, nur hier arbeiten auch Unwissende an der Maschine.

g7

gerry7
2003-10-26, 12:16:10
Das wars automatische aktualisierug beim Wechsel, irgend ein (wahrscheinlich Brenn) Programm hat den Autostart falsch ausgeschaltet (So halb ja, halb nein).
Ein Aus/Einschalten des Autoruns in den Gruppenrichlinen hat dann die Funktion wieder hergestellt.

g7

harkpabst_meliantrop
2003-10-27, 02:19:17
Das sind durchaus zwei unabhängige Funktionen, warum sollte man die nicht getrennt ein- und ausschalten können (auch wenn es dich in diesem Fall genervt hat)?

Für Brennprogramme ist z.B. (wenn überhaupt) tatsächlich nur die automatische Benachrichtigung beim Wechsel von Interesse.

gerry7
2003-10-27, 07:35:50
Von mir aus können Proggis ja Funktionenen ändern, aber bitte mit ankündigung was. Und wenn das Prog die Autoaktualisierung ausschaltet, dann sollte es den Autorun auch ausschalten.

Warum? Nun ich hatte eine CD drin, und benutzt. Dann habe ich die Kiste stehenlassen. Dann eine Frage aus den Arbeitszimmer "Soll ich alles mit ja beantworten?"
Fatalerweise hatte meine Frau eine CD eingelegt die über eine gleiche Datei verfügte wie die erste, allerdings war diese für eine Neu/Deinstallation zuständig.

Deshalb meinte ich so halb und halb.

g7