PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton personal firewall 2003 frage, bitte um hilfe.


Gast
2003-10-25, 18:15:46
wie kriege ich die norton personal firewall 2003 wieder angeschaltet (damit die kugel rechts unten neben der uhr wieder erscheint), wenn ich sie vorher per windows task manager bei prozesse (CCAPP.EXE) deaktiviert habe ?? bis jetzt musste ich immer neustarten, dann wird die kugel automatisch geladen von der firewall aber das müsste doch auch irgendwie anders gehen, ich meine irgendeine .exe oder so muss die firewall doch wieder anschalten können...

thx

Sephiroth
2003-10-25, 23:10:25
Wieso beendest du auch den Prozess der "ccApp.exe"? Wenn du sie deaktivieren möchtest, dann schalte sie aus und beende nicht sinnlos den Prozeß. Rechtsklick auf den Globus in der Taskleiste oder über die Verknüpfung zur Zentrale und dort bei Sicherheit "ausschalten"/"anschalten", mit letzterem sollte sie auch wieder gestartet werden können wenn du den Prozeß gekillt hast. Wenn nicht, dann starte einfach wieder "ccApp.exe". Du kannst auch in den Option festlegen, daß sie beim Start von Windows nicht automatisch aktiviert wird(geladen, aber deaktiviert), wenn es das ist, warum du den Prozeß immer beendest.

Gast
2003-10-25, 23:37:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=102516

wenn personal firewall 2003 angeschaltet oder deaktiviert ist (auf kugel und deaktivieren) dann gibt es ein problem mit dem spiel max payne 2 uns war habe ich öffters stillstand, sogar im menu des spieles hällt meine maus andauernd an, wenn ich sie bewege......dann habe ich die firewall deinstalliert und ich hatte keine probleme mit max payne 2, deswegen muss ich die firewall immer im windows task manager bei prozesse -> CCAPP.EXE deaktivieren, dann verschwindet die kugel von der firewall und max payne 2 zeigt keine macken...tja und das ist etwas blöde wenn ich jetzt wieder ins internet will und die firewall nirgends wieder anschalten kann -> ich muss daher immer den pc neustarten, da die firewall dann automatisch wieder geladen wird... aber wie gesagt immer pc neustarten ist auch nervig.


kurz:

1: um max payne 2 ohne probleme spielen zu können, muss ich die firewall richtig über den windows task manager beenden, auf die kugel und deaktivieren nützt nichts, da das problem dann noch da ist.

2: wenn ich max payne nun beende, bin ich gezwungen den pc neu zu starten, da ich ohne firewall nicht ins internet gehen will.

tja.... an meinen system liegt es ganz sicher nicht, da die leistung sehr gut ist siehe signatur und ich dieses problem nur bei max payne 2 habe...

Sephiroth
2003-10-26, 00:05:42
Na wenn das so ist...
Probier mal aus, was ich oben geschrieben habe (über die Zentrale oder ccApp.exe wieder starten).

Original geschrieben von Gast
tja.... an meinen system liegt es ganz sicher nicht, da die leistung sehr gut ist siehe signatur und ich dieses problem nur bei max payne 2 habe...
als Gast hast du keine Signatur ;)

Gast
2003-10-26, 00:40:01
Original geschrieben von Sephirot
Na wenn das so ist...
Probier mal aus, was ich oben geschrieben habe (über die Zentrale oder ccApp.exe wieder starten).


als Gast hast du keine Signatur ;)

hab nen 2800+, 2x256mb, nforce 2 board, r9800pro, an der leistung kann es nicht liegen, da das spiel nur so flitzt....aber dieses stillstand problem nervt...meine treiber: nforce 2.03 (auch 2.45 ausprobiert), catalyst 3.8, dx9.0b, windows xp mit sp1 usw...

was ist das mit zentrale ? wo ist es und was muss ich machen ?

thx

Sephiroth
2003-10-26, 00:55:16
Da kommst du mittels der Verknüfpung im Startmenü und/oder der auf deinem Desktop hin.

klick mich, ich bin ein Bild (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/npf2003.gif)

Gast
2003-10-26, 01:10:03
Original geschrieben von Sephirot
Da kommst du mittels der Verknüfpung im Startmenü und/oder der auf deinem Desktop hin.

klick mich, ich bin ein Bild (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/npf2003.gif)

wenn ich das ausschalte, wie du es beschrieben hast, ist die ccapp.exe immernoch bei den prozessen am laufen und das problem mit max payne 2 ist logischerweise immernoch da... :(

gibt es vielleicht eine alternative zu norton personal firewall 2003 ? hab sonst mit kein anderen spiel probleme aber max payne 2 und norton personal firewall 2003 wollen nicht miteinander....

Sephiroth
2003-10-26, 01:19:22
Original geschrieben von Gast
wenn ich das ausschalte, wie du es beschrieben hast, ist die ccapp.exe immernoch bei den prozessen am laufen und das problem mit max payne 2 ist logischerweise immernoch da... :(

gibt es vielleicht eine alternative zu norton personal firewall 2003 ? hab sonst mit kein anderen spiel probleme aber max payne 2 und norton personal firewall 2003 wollen nicht miteinander....
das ausschalten nicht reicht bei dir haben wir ja nun geklärt. ich meinte du solltest darüber mal probieren sie dann wieder zu starten, wenn du sie brauchst nachdem du "max payne 2" gespielt hast. bei mir stand eben "ausschalten" da, weil sie bei mir an war/ist.

Gast
2003-10-26, 01:28:24
Original geschrieben von Sephirot
das ausschalten nicht reicht bei dir haben wir ja nun geklärt. ich meinte du solltest darüber mal probieren sie dann wieder zu starten, wenn du sie brauchst nachdem du "max payne 2" gespielt hast. bei mir stand eben "ausschalten" da, weil sie bei mir an war/ist.

achso :D

aber wenn ich den prozess ccapp.exe beende, steht dort (wie auf deinen bild...) logischerweise "einschalten" nur lässt es sich dann nicht einschalten, ich klicke drauf aber nichts passiert... :(

Gast
2003-10-26, 01:52:43
ich habs hingekriegt *freu*
so startet man die ccapp.exe wieder -> start -> ausführen und ccapp.exe eingeben -> bestätigen :D
ich wusste doch das windows beim systemstart irgendeine .exe benutzen muss um die firewall zu starten ;)