PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Empires die Neuzeit"


Kastor
2003-10-25, 18:16:26
Hallo ich bin neu hier und habe seit kurzem ein Problem:

Ich habe einen Athlon XP 1900+ und eine Ati Radeon 8500 Pro mit 64MB DDR. Ich habe einen Catalyst Treiber vom 25.6.03 und DirectX 9.0b. Jetzt zu meinem Problem:

Empires ruckelt bei einer Auflösung von 1024x786 und Fast voller Grafikeinstellung, ausgenommen: Volumetrischer Schatten und keine Wasserspiegelungen. Zudem hängt das Spiel manchmal:???:

Könnt ihr mir helfen,
Schon im Foraus danke, Kastor (von MWD)

SeriousSam
2003-10-25, 18:27:31
Yuppi! Jemand mit dem gleichen Performance-Prob. Ich wollte mal die Demo zocken, aber ich konnte es nur in 800*600 bei wenig details zocken. Aber 1024*768 war es völlig unspielbar. Sieht aber eigentlich nicht aus, wie ein Hardwarefresser.:)

Sys:
P4HT 3GHz, R9800Pro, 1GB Ram usw.

Ich glaub, das des was mit ATI-Karten zu tun hat, denn ein Freund hat diese Probs seit einer Woche auch.
Und vor einer Woche ist seine 9600Pro gekommen...

:chainsaw:



Ich hab auch schon Treiber gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Kastor
2003-10-25, 18:32:57
Komisch, irgendwie funtzt Unreal2 mit total aufgeschraubter Grafik einwandfrei:D
Aber Empires hat wohl irgendwas gegen Radeon Karten, denn mein Kumpel hat nur eine Geforce 2 MX 400 irgendwas und da hat der mit aufgeschraubter Grafik keine Performanceprobleme. Kann mir jemand das erklären? ^^ ROFL

Merlin31
2003-10-25, 18:46:51
Habe den Support schon angeschrieben.
DAs Problem haben alle.

Selbst wenn nur wenige Einheiten da sind, spätestens ab dem 1 Weltkrieg bricht die Perfomance absolut ein.

PS:In der nächsten Wochen soll ein Bugfix rauskommen.

Coolj100
2003-10-25, 18:54:08
Ja??
Weil sogar mit meinem system habe ich probleme mit der demo. Das kann doch nicht sein, dass sogar eine 9800pro(von meinem freund) einbricht bis 9 fps zeitweise??!!

->][Jackiii][<-
2003-10-25, 19:21:45
Auf der verpackung von empires die neuzeit das es supportet bei nvidia ist . Also liegt es leider an den radeon karten . Kommt vielleicht ein patch raus der das behebt ?

Kastor
2003-10-25, 19:29:50
*HoffdasbaldPatchrauskommt*

@Merlin. Thx das du schon den Support angeschrieben hast. Aber die Grafik von Empires ist voll geil. Bei mir ruckelt es nicht wirklich stark, aber es macht bei mir kaum einen Unterschied ob ich mit 800x600 und low Details oder 1600x1280 und high Details spiele. Naja kein Wunder wenn es SUpportet bei Nvidia ist (Will jetzt nix gegen Nvidia sagen, aber die versuchen halt sau viel um die Radeon besitzer auszestechen).

Gastysahl
2003-10-25, 20:10:11
Original geschrieben von Kastor
*HoffdasbaldPatchrauskommt*

@Merlin. Thx das du schon den Support angeschrieben hast. Aber die Grafik von Empires ist voll geil. Bei mir ruckelt es nicht wirklich stark, aber es macht bei mir kaum einen Unterschied ob ich mit 800x600 und low Details oder 1600x1280 und high Details spiele. Naja kein Wunder wenn es SUpportet bei Nvidia ist (Will jetzt nix gegen Nvidia sagen, aber die versuchen halt sau viel um die Radeon besitzer auszestechen).

dann mach mal 4aa+8af an und dann sehen wir mal weiter ob du immernoch so begeistert bist... wer spielt heutzutage noch ohne aa+af? schäm dich...
:D

Kastor
2003-10-25, 20:22:35
Es ist bei mir irgendwie so das bei 800x600 und bei 1024x786 kein aa und af an sind, aber ab 1152x868 aa und af so an sind das man kaum noch Pinxel erkennen kann (die sind dann so klein das man sie kaum noch sieht). Trotzdem macht es kaum unterschied in der Performance!?!
:O

->][Jackiii][<-
2003-10-25, 22:56:49
Original geschrieben von Merlin31
PS:In der nächsten Wochen soll ein Bugfix rauskommen.
Und der soll dann das spiel für radeon karten wieder perfekt optimieren ?

TerminatorXXL
2003-10-25, 23:59:51
hab eine ati 9800 np und es läuft bei mir wie geschmiert.

es gibt nur Grafikfehler in den Menüs mit dem Cata 3.8
das ist aber ati schon bekannt und sind schon an der arbeit es mit dem neuen treiber zu fixen

Kastor
2003-10-26, 11:05:13
Hmm, also irgendwas ist mit EMpires und Radeon Karten, das liegt leider wohl am Support von Nvidia:-(

TerminatorXXL
2003-10-26, 11:07:57
Original geschrieben von Kastor
Hmm, also irgendwas ist mit EMpires und Radeon Karten, das liegt leider wohl am Support von Nvidia:-(

warum geht dann bei mir alles 100 %ig

Coolj100
2003-10-26, 12:23:15
Original geschrieben von ->][Jackiii][<-
Auf der verpackung von empires die neuzeit das es supportet bei nvidia ist . Also liegt es leider an den radeon karten . Kommt vielleicht ein patch raus der das behebt ?

Das was hinten auf der verpackung steht supportet by nvidia ist doch nur marketing. Das bedeutet nicht das das spiel auf einer nv karte besser läuft als auf einer radeon. Es heisst lediglich das die hersteller von empires die neuzeit, kohle gekriegt haben dafür das man auf die spielepackung deren logo abdruckt.

Wartet einfach auf ein patch, danach müssten die programmierfehler im spiel behoben worden sein *hoff*.

Lasse
2003-10-26, 12:38:37
...*beruhigtsei*

ich wollte auch nur die Demo antesten und sie funzt bei mir ebenso nicht. Im Auswahlbildschirm überlappen sich schon alle Einstellungen. Ich hoffe nur, dass es in der Zukunft nicht zur Normalität wird, dass sich der Konkurrenzkampf Nvidia vs.ATI auf die Spiele ausweitet. Sprich: Hast Du Karte x läuft Spiel y nicht und umgekehrt. :asshole: :asshole:

->][Jackiii][<-
2003-10-26, 12:53:50
Naja warten wir halt auf den patch , hoffentlich bringt der wirklich was . Und ich hoffe mal das das es besser bei s.t.a.l.k.e.r und breed laufen wird denn die sollen ja auch supportet bei nvidia sein .

TerminatorXXL
2003-10-26, 17:46:11
Original geschrieben von Lasse
...*beruhigtsei*

ich wollte auch nur die Demo antesten und sie funzt bei mir ebenso nicht. Im Auswahlbildschirm überlappen sich schon alle Einstellungen. Ich hoffe nur, dass es in der Zukunft nicht zur Normalität wird, dass sich der Konkurrenzkampf Nvidia vs.ATI auf die Spiele ausweitet. Sprich: Hast Du Karte x läuft Spiel y nicht und umgekehrt. :asshole: :asshole:

das sit normal wenn du den cata 3.8 drauf hast
nehm den 3.7 und es geht!

ps: bei mir geht aber alles dann liegt es wohl an euren pcs :D