PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tintendrucker bis 80€?


schokowicht
2003-10-25, 19:21:02
ich will mir nen tintenstrahler zulegen. max 80 goldstücke soll er kosten.
ich drucke sehr wenig, keine fotos, vielleicht ab und an mal ein bildchen zwischen dem text.
welchen könnt ihr mir empfehlen?

achja, da ich ja so wenig drucke, ist es mir wichtig, daß bei den druckerpatronen immer ein neuer druckkopf dran ist (wie bei HP), da der ja bei weniggebrauch leicht zutrocknen könnte, und ich mir im falle des falles nicht gleich nen neuen drucker kaufen möchte.

Zool
2003-10-26, 10:50:22
Für 80 Eier gibt nur die HPs und Lexmarks. Die Hersteller lassen sich aber den billigen Drucker später durch schweineteure Patronen (40€ und mehr) bezahlen. Wer nicht selber die Patronen per Injektionsnadel auffüllen will, ist mit 120€ für einen Single-Ink Epson oder Canon-Drucker besser beraten. Da kosten die separaten Tintentanks etwa 4€ bis 8€ pro Farbe und wechselt nicht den ganzen Druckkopf.

schokowicht
2003-10-27, 14:40:41
ich hab aber angst, daß der druckkopf eintrocknet (besonders wegen der seltenen benutzung). hab das schon mal erlebt, mit nem epson. den konnt ich wegschmeißen.

deswegen wollt ich gern einen mit druckkpf an der patrone.
habt ihr denn keine konkreten modelle, die ihr mir sagen könnt, welche was taugen?

Denniss
2003-10-27, 23:09:26
Zweimal im Monat mit einem Epson oder Canon eine Testseite oder den Selbsttest ausdrucken lassen - sollte dann keine Eintrocknungsprobleme geben