PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp Accounts

xXx
2003-10-25, 21:08:22
Ist es möglich einen neuen leeren account zu schaffen?

d.h. mein alter account bleibt wie er is und der neue zweite, soll so sein als wenn ich windows neuinstalliert habe. (mit dem unterschied dass die festplatte natürlich voll ist)

oder kann ich vielleicht sogar zwei accounts so anlegen, dass bei beiden zwei verschiedene festplatten angezeigt werden? ich meine account a hat eine festplatte a mit inhalt a. account b hat eine festplatte b mit inhalt b und an a kommt man nicht.

Aqualon
2003-10-26, 00:15:26
Original geschrieben von KR
Ist es möglich einen neuen leeren account zu schaffen?

d.h. mein alter account bleibt wie er is und der neue zweite, soll so sein als wenn ich windows neuinstalliert habe. (mit dem unterschied dass die festplatte natürlich voll ist)

Du kannst einen neuen Account erstellen, der von den Usersettings wie nach einer Neuinstallation ist. Aber die Systemeinstellungen bleiben wie sie sind, da sie für alle Accounts gelten.

oder kann ich vielleicht sogar zwei accounts so anlegen, dass bei beiden zwei verschiedene festplatten angezeigt werden? ich meine account a hat eine festplatte a mit inhalt a. account b hat eine festplatte b mit inhalt b und an a kommt man nicht.

Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Dazu müsstest du XP 2mal installieren, einmal auf a und einmal auf b. Wie du das mit dem nicht zugreifen realisieren kannst, fällt mir momentan auch keine wirklich brauchbare Lösung ein. Die einzige wäre ein physisches Umschalten zwischen den beiden Festplatten, was aber nicht sonderlich benutzerfreundlich ist.

Ob es möglich wäre einen Benutzeraccount auf eine komplette Partition auszustrecken weiß ich nicht, würde aber den Zweck auch erfüllen.

Aqua

xXx
2003-10-26, 01:53:14
Original geschrieben von Aqualon
Du kannst einen neuen Account erstellen, der von den Usersettings wie nach einer Neuinstallation ist. Aber die Systemeinstellungen bleiben wie sie sind, da sie für alle Accounts gelten.
Aqua

Ich meine wenn ich einen neuen account erstelle, dann habe ich zum Beispiel im Startmenü Einträge die für alle gelten, dass würd ich aber lieber nicht haben

Aqualon
2003-10-26, 02:01:24
Ich meine wenn ich einen neuen account erstelle, dann habe ich zum Beispiel im Startmenü Einträge die für alle gelten, dass würd ich aber lieber nicht haben

Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü"* sind die Startmenü-Einträge, die für alle Benutzer gelten. Wenn du diese in das Startmenü eines anderen Accounts verschiebst, dürften sie bei einem neuen Account nicht mehr auftauchen.

* der Ordner heisst vielleicht auch nur ...\All Users\..., musst du halt mal suchen, wo die Einträge des momentanen Startmenüs sind.

Aqua

xXx
2003-10-26, 12:48:21
Ja ok war nur als beispiel gemeint, das war mir schon klar (mit dem startmenü)
das ist dann aber so "oberflächlich"

ich hab also keine möglichkeit unabhängig voneinander programme zu installieren, die im anderen account nicht gestartet werden können oder gar angezeigt werden? ich könnte also nur den ordner sperren?
d.h. ich muss alles "von hand" einrichten