PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notbookakku


-error-
2003-10-25, 21:31:43
hallo,

Und zwar will ich wissen, ob man jeden beliebigen Akku an ein beliebiges Notbookladegerät aufladen kann.

Frank
2003-10-25, 23:25:53
meiner meinung nach nein. Man hat höchstens interne Firmenkompatibelität.

Die Ladeelektronik ist zwar bei Li-Ion Akkus im Akkupack selbst. Dürft aber trotzdem nicht gehen ;)

-error-
2003-10-25, 23:29:18
Oh das ist ja schade :-(. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, ein Akku aufzuladen ohne viel Geld auzugeben?

Frank
2003-10-25, 23:36:12
Original geschrieben von Powerd by ATI
Oh das ist ja schade :-(. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, ein Akku aufzuladen ohne viel Geld auzugeben? Im Notebook selbst?

Stimmt die Notebookfirma, sollte es kein Problem sein, seperate Akkuchanger zu bekommen.

-error-
2003-10-25, 23:38:11
Was kostet so ein Akkuchanger? Kann man damit auch den Akku aufladen, ohne ihn ins Book zu stecken?

Frank
2003-10-25, 23:48:05
Original geschrieben von Powerd by ATI
Was kostet so ein Akkuchanger? Kann man damit auch den Akku aufladen, ohne ihn ins Book zu stecken? Wofür braucht man das eigentlich? Das Notebook tuts doch auch. ?

-error-
2003-10-26, 00:16:58
Also ich will den Akku für ein anderen Zweck verwenden, nicht für ein Notebook.
Warum einen solchen Akku haben will? Klein, leicht und leistungstark.

Frank
2003-10-26, 02:42:04
Eine einzelne Li-Ion Zelle ist ja nun nicht sooo viel der NiMH Zelle überlegen. Reicht doch nun auch - oder? NiMH ist billiger und braucht auch keine extra Ladeelektronik die kompliziert den Akku in mehreren Stufen laden muss.

(mal davon abgesehen ist der Handel mit einzelnen Li-Ion Zellen in Deutschland für Privatanwender verboten. *kopfschüttel*)