PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6 und Clone CD kein Traumpaar


Mähman
2003-10-25, 21:35:53
Ich habe seit längerer Zeit Nero 6 installiert und jetzt vor kurzem wieder einmal Clone CD in Verbindung mit Clony XL genutzt. Einige Tage später, als ich WinXP (Zweitinstallation, Office- und nicht Gamepartition) wieder starten wollte, war das System blockiert. Ich konnte nicht mehr auf den Arbeitsplatz zugreifen. Dabei kam irgendeine Meldung mit InCD_GUI-Mainframe, weiss der Teufel was dies soll. Nun, InCd gehört zu Nero, also habe ich InCd deinstalliert. Dies half immer noch nichts. Anschliessend habe ich auch CloneCD und ClonyXL deinstalliert, und siehe da: Plötzlich lief alles wieder... Ist somit eine friedliche Koexistenz zwischen Nero und CloneCD nicht möglich?

Tomi
2003-10-25, 21:45:33
Sagen wir mal so..NERO ist schon seit längerem dafür bekannt, dass es Probleme machen kann wenn gleichzeitig andere Brennprogramme installiert sind. Nicht bei jedem aber kommt vor.

Saro
2003-10-26, 09:30:44
Das steht aber auch bei so gut wie jedem Brennprogramm dabei das es mit anderen zu Problemen kommen kann. Ist also nicht nur Nero von betroffen.

Mähman
2003-10-26, 20:56:36
Na ja, zum Glück habe ich zwei Partitionen mit WinXP. Dann werde ich halt Clone CD nur auf der anderen Partition installieren.

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-26, 22:38:42
was willst du überhaupt noch mit clonecd??
afaik ist alcohol 120% da sehr viel aktueller und besser und ich habe auch keine probleme mit nero und alcohol 120%
jetzt noch clonecd zu nutzen kann ich eingeltich nurnoch nachvollziehen wenn man clonecd seinerzeit gekauft hat, ansonsten machts wohl kaum noch sinn
btw: wie heisst eigentlich die neue vertriebsfirma von clonecd?

Mähman
2003-10-27, 21:18:18
Alcohol kenne ich nicht. Ist dies ein Freeware-Programm? Welches sind die Vorteile gegenüber CloneCD?

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-27, 23:06:53
nein, ist nicht freeware, aber das ist clonecd auch nicht
es ist neuer, hat mehr features (z.b. virtuelles laufwerk), kann mehr imageformate brennen und besser mit neueren kopierschutzen 'umgehen', sprich: es ist der neue klassenprimus
aber sieh selbst http://www.alcohol-software.com/de/index.php

Tomi
2003-10-28, 07:42:21
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness btw: wie heisst eigentlich die neue vertriebsfirma von clonecd?

Immer noch dieselbe, die haben ihren Hauptsitz aber nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechts in die Schweiz verlegt und nur vom dortigen Server kann man das Programm saugen.

dav133
2003-10-28, 11:20:45
wei0 net, ich würd hier nicht öffentlich über verbotene Programme sprechen.

Black-Scorpion
2003-10-28, 12:52:58
Original geschrieben von Tomi
Immer noch dieselbe, die haben ihren Hauptsitz aber nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechts in die Schweiz verlegt und nur vom dortigen Server kann man das Programm saugen.

Erst informieren und dann posten.
CloneCD wurde verkauft.
Bei Elby kannst du es hier (http://www.elby.ch/de/products/clone_cd/index.html) nachlesen.
Der neue Besitzer von CloneCD sitzt in Antigua (West Indien) heißt SlySoft und ist hier (http://www.slysoft.com/de/) zu finden.
SlySoft hat auch AnyDVD von Elby übernommen.

Black-Scorpion
2003-10-28, 12:57:10
Original geschrieben von dav133
wei0 net, ich würd hier nicht öffentlich über verbotene Programme sprechen.
Der Vertrieb und das anbieten auf Webseiten ist verboten.
AFAIK ist der Besitz und das runterladen nicht verboten.

Gast
2003-10-29, 22:19:39
btw: es gibt mitlerweile zwei neue version von slysoft, hier das changelog:

CloneCD 4.3.1.7
- The "free update period" for Elaborate Bytes customers was a little tight, we are sorry about that!
- Extended free updated period for Elaborate Bytes customers
- Fixed HelpLauncher.exe to display english texts, if language is not available
- Updated Czech and Finnish languages


CloneCD 4.3.1.6
- New: CloneCD found a new home at SlySoft
- New: Can now emulate SafeDisc 2.9 weak sectors!
- New: Improved weak sector emulation!
- New: Shiny Look under Windows XP
- New: "Hide CDR Media" no longer needs to be disabled while using CloneCD
- New: added support for more CD-Writers
- New: New Online Keys
- New: Added RegCloneCD.exe for new keycodes
- Removed "Virtual CloneDrive" from Distribution, will be a separate download (or you can just use Daemon Tools)
- Removed ControlElbyCDIO from distribution
- Removed ElbyCrypt.dll
- Removed ElbyCheck.exe
- Removed support of CloneCD 2.x keycodes
- Removed "Send E-Mail about a Device" function
- Removed Microsoft HTML-Help
- Removed input window for old keycodes
- Fix: CloneCD Tray no longer interferes with Windows XP Task Bar
- Fix: Hanging context help
- Important Fix: ElbyCDIO reworked, many bugs fixed
- Important Fix: Fixed problems with VIA IDE Busmaster drivers

schön, dass die sich nicht nur auf den vertrieb des alten clonecd vertiefen, sondern das prog auch noch weiterentwickeln