PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind ATI User so aggressiv?


Gast
2003-10-26, 00:49:40
das kann ich nicht verstehen

Aqualon
2003-10-26, 01:14:32
Da bist nicht der erste, der nicht versteht warum Fanboys immer so aggressiv reagieren und da wirst auch nicht der letzte sein. "Klingt seltsam, ist aber so" ;)

Aqua

Pappy
2003-10-26, 02:11:36
Jetzt geht mir ned uffn Sack, sonst... :chainsaw2 :D

Einen wirklichen Grund gibt es wohl nicht dafür. Vielleicht ist das so wie bei Autofahrern. Da gelten BMW- Fahrer als besonders agressiv...

...ob man das jetzt so auf PC- user übertragen kann, weiß ich nicht. Aber auf rationalem Wege ist das wohl nicht zu erklären. Irgendwie krank.

Es könnte aber auch daran liegen, dass die Leute, die sich damals eine 8500 gekauft haben, ausgelacht worden sind und jetzt immernoch meinen sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Aber gut, dass sich mal jemand Gedanken darüber macht ;)

ironMonkey
2003-10-26, 02:29:12
Stimmt nicht ganz, ich bin auch ATI User und bin nicht brutal oder sonst was, könnte allerdings daran liegen das ich davor nur Nvidia hatte und das prägt;D


Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum manche so Aggressiv


Gruß

Iceman346
2003-10-26, 02:42:14
Original geschrieben von Pappy
Jetzt geht mir ned uffn Sack, sonst... :chainsaw2 :D

Einen wirklichen Grund gibt es wohl nicht dafür. Vielleicht ist das so wie bei Autofahrern. Da gelten BMW- Fahrer als besonders agressiv...

Nach meiner Erfahrung sind eher die Audi Fahrer agressiv ;)

@Threadstarter

Agressive Fanboys gibts von jeder Firma ;)

Gast
2003-10-26, 03:21:05
Das hat nix mit bestimmten Produkten an sich zu tun, liegt eher daran das man sich gerne mit allem Möglichen das man gekauft hat zusammenrafft, ob nun wirklich gut und funktionierend oder nicht zählt da nich, denn wer gibt schon gerne Geld für was aus was durchaus Macken hat, wenn man das zugäbe würde sich ja die Frage stellen warum man das unterstützt, daher kann man dann sowas oft nicht hören und manche flippen halt regelrecht aus.

LOCHFRASS
2003-10-26, 05:44:15
Die hirnlosen NV-Kiddies sind halt zum Release des R300 zu ATi gewechselt und versuchen seitdem jeden, der Wert auf Qualität legt ...ähm keine ATi hat zu "bekehren" ;D

Meta
2003-10-26, 07:22:41
Original geschrieben von Gast
das kann ich nicht verstehen

Hat das Thema irgendeinen Sinn???

1.) Ich glaube nicht dass ATi USER die meisten aggressiv sind. Wenn dann sind das Fanboys, aber nicht mal da würde ich mich trauen das so zu verallgemeinern.

2.) Was ist mit NV Fanboys, sind die dann brav? Gibts doch bei jeder Firma, wie oben schon erwähnt wurde.

3.) Hat das Thema irgendeinen anderen Grund, als einen Flamewar herauszubeschwören?

Meta

PS.: Ich hab 3 NV Karten, 2 Ati Karten am Laufen... Die Gründe liegen an der Ware, nicht an der Firma.

Tigerchen
2003-10-26, 08:02:00
Original geschrieben von Gast
Das hat nix mit bestimmten Produkten an sich zu tun, liegt eher daran das man sich gerne mit allem Möglichen das man gekauft hat zusammenrafft, ob nun wirklich gut und funktionierend oder nicht zählt da nich, denn wer gibt schon gerne Geld für was aus was durchaus Macken hat, wenn man das zugäbe würde sich ja die Frage stellen warum man das unterstützt, daher kann man dann sowas oft nicht hören und manche flippen halt regelrecht aus.

Der letzte aggresive Fan der hier gesperrt wurde ist Lovesuckz.Von daher verstehe ich den Versuch nicht ATI-User als besonders aggresiv abzustempeln.

SShock3
2003-10-26, 08:59:48
Original geschrieben von Iceman346
Nach meiner Erfahrung sind eher die Audi Fahrer agressiv ;)


Na, dann passt's ja wieder. Ich fahre Audi und besitze eine ATI ;)

Mark3Dfx
2003-10-26, 09:20:17
Da mußte, Stefan, nagus oder tarkin fragen. ;D
gell Tigga? *lolab*

Tigerchen
2003-10-26, 09:50:32
Original geschrieben von Mark3Dfx
Da mußte, Stefan, nagus oder tarkin fragen. ;D
gell Tigga? *lolab*

Die Liste ließe sich durchaus noch fortsetzen.Mit Razor zum Beispiel.Unterm Strich gibts wohl in jedem Lager genug Haudraufs.

SamLombardo
2003-10-26, 09:55:18
Original geschrieben von Tigerchen

Der letzte aggresive Fan der hier gesperrt wurde ist Lovesuckz.

Warum wurden den LovesuckZ gesperrt?

Sam

StefanV
2003-10-26, 10:08:56
Original geschrieben von SamLombardo
Warum wurden den LovesuckZ gesperrt?

Sam

Siehe Thread im 3DC Forum!!
Desweiteren steht die Suchfunktion zur Verfügung.

Gast
2003-10-26, 10:29:28
Original geschrieben von Tigerchen

Der letzte aggresive Fan der hier gesperrt wurde ist Lovesuckz.Von daher verstehe ich den Versuch nicht ATI-User als besonders aggresiv abzustempeln.


habe gestern mal hier in diesem forum so 5-6h gelesen und mir ist kein aggressiver nv fanboy aufgefallen was ich nicht unbedingt von ati fanys sagen kann.

SamLombardo
2003-10-26, 11:27:01
Original geschrieben von Stefan Payne
Siehe Thread im 3DC Forum!!
Desweiteren steht die Suchfunktion zur Verfügung.
Hättest Du auch etwas freundlicher sagen können. Hab einfach nicht erwartet, dass es zu diesem Thema schon einen 2 Seitigen Thread gibt. Danke trotzdem.



Wenn ich mir den genannten Thread so durchlese so finde ich die Schadenfreude doch bemerkenswert.
Nach dem Motto:
Auf ihn mit Gebrüll - Ati Fans des Forums vereinigt Euch:)

PS: Nur zur Sicherheit, das war jetzt Ironie (nicht dass ich auch gleich gebannt werde?-))

Thowe
2003-10-26, 12:14:15
ATI ist cool und ich ein bornierter und aggressiver Volltrottel, aber ich sonn mich in der coolness meiner Firma. Shit happens :-)))

TheRealTentacle
2003-10-26, 12:41:25
Für Manche ist es eine Ersatzreligion. Ich hatte SpeaV7, SIS,nVidia,Matrox,3Dfx,3Dfx,3Dfx,NVidia, ATI, und mir ist es schnuppe was im meiner Kiste läuft, hauptsache es ist gut und günstig.

Aber so haben einige die Möglichkeit ihre Aggressionen auf kosten anderer auszutragen. Insbesondere diejenigen die keine Freunde haben, die sie überzeugen können ;D

Gast
2003-10-26, 12:54:30
Original geschrieben von Thowe
ATI ist cool und ich ein bornierter und aggressiver Volltrottel, aber ich sonn mich in der coolness meiner Firma. Shit happens :-)))

hab nie gesagt das ATI karten schlecht sind (atm sogar besser wie nv ptk) aber schau dir mal die ganzen postings an was in den lezten 4 tagen gekommen sind



wenn ati nicht besser ist wie nv dann schauts so aus wie sie einem kleinkind den loli weggenommen haetten voll ARG so was kann ich leider nicht nachvollziehen
btw hab ne ti4400 ti4200 und ne 9700pro
und wenn naechsten atgn. sis ne bessere (schnellere guenstigere blah blah blah ) aufn markt bringt dan werkelt diese in meinem sys , interesiert doch niemannd von welcher firma das protukt kommt pl muss passen und alles andere ist se

Aquaschaf
2003-10-26, 13:22:44
Es ist auf beiden Seiten gleich, NV & ATI Fanboys sind gleichermaßen "agressiv". Je nach Situation verhält sich dann eben mal die eine Seite umgänglicher als die andere.

Crushinator
2003-10-26, 20:09:13
Original geschrieben von SShock3
Na, dann passt's ja wieder. Ich fahre Audi und besitze eine ATI ;) Das muß aber nix heißen. Ich fahre nämlich die andere bayrische Marke und besitze mehrere ATi. ;D

mrdigital
2003-10-26, 20:15:40
ich fahr Volvo und Volvofahrer gelten doch als rücksichtsvoll...wo muss ich meine ATI Karte abgeben? Ne mal im Ernst, was ist denn das für ein alberner Vergleich, zwischen Automarken und deren Fahrerverhalten und Grafikkarten und deren Besitzern?

Crushinator
2003-10-26, 20:38:01
^^ Genau das wollte ich damit ausdrücken. Es läßt sich nämlich gar nicht verallgemeinern. Fakt ist nur, daß es in letzter Zeit zuwenig Konkurrenz in dem GraKa-Segement gibt und das zwangsläufig zu irgendwelchen verstärkten Glaubenskriegen führt. Das Alter der Krieger spielt dabei sicher auch eine Rolle.

OT:
Welchen Volvo-Typen fährst Du eigentlich? Ich finde die am symphatischsten, welche die schön eckigen (nach einem ordentlichen Auto ausschauenden == kein Windei) Kombis fahren. :D

Lotus
2003-10-26, 20:48:21
Original geschrieben von Iceman346
Nach meiner Erfahrung sind eher die Audi Fahrer agressiv ;)



nanaaananaaa nich frech werden :bad1:

:smokin:

ATI-Andi
2003-10-26, 20:58:41
Original geschrieben von crushinator
OT:
Welchen Volvo-Typen fährst Du eigentlich? Ich finde die am symphatischsten, welche die schön eckigen (nach einem ordentlichen Auto ausschauenden == kein Windei) Kombis fahren. :D


Genau, die finde ich zum Kotzen, hab mit 850er Fahrern bisher keine gute Erfahrungen gemacht, gerade mit denen nicht, die vom 740 auf den 850 umgestiegen sind.

Ne, mal im Ernst Fanboys gibt es doch überall, das kann man nicht verallgemeinern. :D

betasilie
2003-10-26, 21:25:38
Was meint Lovesuckz eigentlich zu dem Thema? Achja, der kann ja gerade nichts dazu sagen, weil er ein aggressiver ATI-User ist. ;D

Original geschrieben von Gast
das kann ich nicht verstehen
Die NV-Fanboys sind wohl die Aggressiven hier im Forum, was ja auch nicht verwunderlich ist, bei dem was NV dieses Jahr abgeliefert hat. Nächstes Jahr, wenn denn der NV40 was wird, werden die NV-Jünger dann zu den netten, überheblichen Jungs mutieren.




PS:
Kann den Thread nicht mal jemand trashen? So ein Mist gehört zumindest auf die Spielwiese. :|

Mark3Dfx
2003-10-26, 21:55:05
Warum nur posten sowas immer ATi User? :bäh:

nggalai
2003-10-26, 22:07:49
Mitlerweilen passt der Thread hier glaub' besser rein . . .

93,
-Sascha.rb

Exxtreme
2003-10-26, 22:14:50
Original geschrieben von Mark3Dfx
Warum nur posten sowas immer ATi User? :bäh:
Wir wollen die Weltherrschaft übernehmen, ganz einfach. ;)

Gruß
Alex, ATi-User und Audi-Fahrer

tsaG
2003-10-26, 22:16:44
Ich bin Mercedes User und ATI Fahrer :)

Crushinator
2003-10-26, 22:28:01
Original geschrieben von Exxtreme
Wir wollen die Weltherrschaft übernehmen, ganz einfach. ;) :bad1: Das ist nur Purpurtentakel und/oder G.W. Bush vorbehalten. Da können wir einfach nicht mithalten, schon vergessen? :D

Exxtreme
2003-10-26, 22:32:11
Original geschrieben von crushinator
:bad1: Das ist nur Purpurtentakel und/oder G.W. Bush vorbehalten. Da können wir einfach nicht mithalten, schon vergessen? :D
Ach was. Dubya wird weggeruhlt. ATi hat nämlich mehr pwn4g3!!111

TheRealTentacle
2003-10-26, 22:42:27
Original geschrieben von crushinator
:bad1: Das ist nur Purpurtentakel und/oder G.W. Bush vorbehalten.

Der ist nichts gegen Mich, hua hua hua ...

Der Vernünftige!!
2003-10-26, 23:17:13
Ich finde vielmehr das es eher Intel vs. AMD ist was Fanboys brabbeln!!


ATI vs. NV ??Habe ich noch nicht gemerkt!!


mfg

Exxtreme
2003-10-26, 23:18:14
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
ATI vs. NV ??Habe ich noch nicht gemerkt!!


mfg
Dann liesst du die richtigen Threads nicht. :D :D :D

X-D

Der Vernünftige!!
2003-10-26, 23:26:29
Original geschrieben von Exxtreme
Dann liesst du die richtigen Threads nicht. :D :D :D

X-D

Gibbet da etwa Schmuckstücke??;D


mfg

Exxtreme
2003-10-26, 23:31:19
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Gibbet da etwa Schmuckstücke??;D


mfg
JAAAA!!!!111

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21614
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22693
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21967
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21311

^^Ich glaube, das reicht für's erste. ;)

DeusExMachina
2003-10-27, 00:28:46
Ich bin ein tolleranter Mensch.....



...und jeder der was anderes sagt, bekommt ein paar aufs Maul!!!





Ne quatsch, glaub kaum, daß das an der Marke liegt. Eher daran, daß jeder der soviel Geld ausgibt davon überzeugt ist, daß BESTE sein Eigen zu nennen. Daß jemand das anders sieht ist dann hald ein Stich in den eigenen Stolz. Soll sich aufregen, wer sich aufregen will. Ich hab ne 9800Pro.....hätte aber auch keinen großartigen Probleme mit ner starken GeforceFX,...nur die Firma ist mir nimmer Sympathisch seid sie 3DFX plattgemacht haben *g*

stickedy
2003-10-27, 01:14:07
Original geschrieben von crushinator
OT:
Welchen Volvo-Typen fährst Du eigentlich? Ich finde die am symphatischsten, welche die schön eckigen (nach einem ordentlichen Auto ausschauenden == kein Windei) Kombis fahren. :D

Schwedenstahl! Das sind die Dinger, bei denen der Baum kaputt geht, falls man mal gegen einen fahren sollte ;)

Volvo hat schon tolle Autos gebaut, wäre die einzige echte Alterantive zu Subaru, aber leider gibt es afaik von Volvo keine Allrad-Version...

Crushinator
2003-10-27, 02:28:15
Original geschrieben von stickedy
(...)
Volvo hat schon tolle Autos gebaut, wäre die einzige echte Alterantive zu Subaru, aber leider gibt es afaik von Volvo keine Allrad-Version... Gerade Volvo baut doch Allrad. Sonst käme das schwedische Volk im Winter keinen Meter weit. :D

Hier ein paar AWD Modelle:
http://www.geocities.com/ozbrick850/brochures.html
oder der, den ich heute auf der Straße sah:
http://www.universityvolvo.com/html/v70xc.html

stickedy
2003-10-27, 21:25:30
Ja, die neuen Modelle schon, ich meine aber die alten aus den 80ern. Kann sein, dass es da auch welche gab, aber zumindest in Deutschland hab ich noch keine gesehen...
Aber die neuen Volvos sind doch alle nur umgelabelte Ford - drastisch formuliert! Und das muss nicht wirklich sein.
Genauso wie Saab mit Opel-Motoren ausgestattet werden *schüttel*