PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung entlüften


Soziopath667
2003-10-26, 02:18:21
Hallo ,


ich habe nach meiner Wakü Aufrüstung jetzt Temperaturprobleme durch Luftbläschen im Kreislauf . Natürlich habe ich den Rechner hin- und herbewegt und die Pumpe ein- und ausgeschaltet aber trotzdem bekomme ich das Problem nicht in den Griff . Gibt es noch andere Tricks die ich nicht kenne ?

Cyphermaster
2003-10-26, 10:36:04
Falls möglich, einen kleinen Tropfen Spülmittel (ich bevorzuge Klarspüler für die Spülmaschine) ins System geben. Das erniedrigt die Oberflächenspannung, so daß die Blasen sich in kleinere Bläschen trennen, die leichter mitgerissen werden können.

RusTin
2003-10-26, 10:42:38
also dieses Prob tritt eigentlich nur am Anfang auf nach 1-2 Tagen is das bei mir immer weg!

Soziopath667
2003-10-26, 14:13:05
@ Cyphermaster
Danke für den Tip mit dem Klarspüler werde ich mal ausprobieren , hört sich sehr hilfreich an .

@RusTin
Das ist erst das zweite mal das ich die Wakü befülle und das erste mal nach dem Umbau . Vorher hatte ich keine Probleme mit dem befüllen , da ich meine 1A-Cooling jetzt aber um GPU , NB , HDD und einen weiteren 120 Radi erweitert habe halten sich die Blasen länger .