PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABit nf7 = falsche Temp.werte?


cry1ng
2003-10-26, 13:09:19
Ho
kann es sein das das Abit nf7 die CPU Temp falsch ausliest?
hab meinen Mobile 2500+ auf 2500mhz bei 2 V im Bios steht glaub ich 2,2 (was auch net stimmt oder warum zeigen andere Tools nur 2 V an ?)
Auf jeden Fall hab ich damit mit wakü ne Temp von 55° und bei Last mit Prime geht die bis 65 ° mein Cuplex wird dabei aber kaum so warm !
Bei meinem altem Board unf Lüftkühlung hatte ich auch öffter 50° und da war der Kühler schon sehr heiss !

Kann man also den Temps und den Spannungswerten im Bios vertrauen oder sind die falsch ?

cry1ng
2003-10-26, 13:11:30
omfg falsches Forum kann mal jemand verschieben :)

Keel
2003-10-26, 14:22:54
Mein Cousin hat neuerdings ein Abit NF7-S mit einem Barton 2500+. Auch wenn er eine gute Kühlung hat, so sind seine Temps eher unrealistisch niedrig. Auch den Spannungswerten des Boards trau ich nicht über den Weg. aida32 und ein anderes Tool (erinner mich nicht mehr an den Namen) lesen komplett unterschiedliche Werte aus. Könnte also was dran sein.

Scotty23
2003-10-26, 18:10:22
also sissoft sandra 2004 sowie 2003 lesen ganau die gleich werte wie meine boardsoftware (Winbond hardware doctor version 2.7 !)
aso vergessen ! hab auch nen abit nf7-s !!!

hasufell
2003-10-26, 18:22:18
hab dasselbe Prob

im mom gaukelt er mir vor, mein DLT hätte nur 19°