PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftbild auf macnehn seiten


Darth2010
2003-10-26, 13:17:50
Das nächste kleine problemchen ^^.
Ich benutzte opera 7.21 und manche seiten ( z.b. chip ) sehen ziemlich k*** aus. die schrift ist zu klein und undeutlich. 3d-center sieht hingegen fast so aus wie in win.
Ne idee wie ich jene seiten ansehnlich machen kann ?

BananaJoe
2003-10-26, 20:36:47
Schon mal unter Opera ne andere Schriftart eingestellt? Da sollte sich doch was zum guten bewegen lassen :)

ThePsycho
2003-10-27, 00:48:30
oh, wenn ich mich da mal einklinken darf: welche schriften sehen denn gut aus / sind gut leserlich ?

ich bin kein schriftenkenner und es ist ein imenser zeitaufwand, alle durchzuprobieren

Darth2010
2003-10-27, 07:40:11
tjo wenns ich wüßte. hab mir jetzt mal die m$ schrifttypen runtergeladen. und so gut wie alles im opera auf arial umgetsellt. jetzt ist es erträglich.

Spartakus
2003-10-27, 10:32:57
Mal so in die Runde geworfen: das ist der Punkt, der mich bei Opera stört. Bei Mozilla, was die Distributoren selber auf ihre Distri anpassen, hat man immer richtige Fonts. Man sollte ich aber noch Tahoma und Arial besorgen. Unter Opera hab ich mich immer mit der Font-Verwaltung rumgeschlagen.

Harleckin
2003-10-27, 12:00:12
Ich nutze zu Null Prozent die Schriften von MS. Einzig Serif und SansSerif sind als Schriften im Moz angegeben.
Was auch bisher belanglos ausreicht.

Gnafoo
2003-10-28, 16:04:03
Also bei mir gehts perfekt .. schau mal
in den Fonteinstellungen .. irgendwo kann
man die minimale Schriftgröße einstellen.
Wenn man die auf 10 11? einstellt gibts keine
Probleme mehr.
Zumindest war es bei mir so :D

kadder
2003-10-28, 17:49:12
naja, keine probleme ist übertrieben: bei mir wars immer so, wenn ich die eine website schriftmäßig richtig hatte, sah die nächsten schon wieder bescheiden aus. das ganze eigentlich mit egal welchem browser, ob nun mozilla/konquerer/opera. jeweils mit aktuellem KDE/X