PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie leicht kann man einen Prozessor zerstören?


valtsev
2003-10-26, 13:53:28
Hallo, ich habe ein folgendes Problem:

Ich habe mir bei Ebay ein PC für meine Bekannte gekauft. Da ich beim Einschalten des PC's kein Bild sah, schickte ich Ihn zurück. Jetzt wird mir unterstellt, dass ich durch ein Seitendruck am Kühler, sprich eine Antippung ein Eck des Prozessors rausgebrochen habe und das DIE zerstört habe.
Es war ein Athlon 2600+ Prozessor.
Jetzt wollte ich wissen, kann sowas durch einen "leichten Seitendruck" passieren oder muss man schon gegen den Kühler treten?

MfG Valtsev

Faster
2003-10-26, 14:07:22
naja, theoretisch möglich is des schon, bei der kühlermontage die cpu durch das abbrechen ner ecke zu zerstören, aber des hättest du doch gemerkt, wenn nachher ne ecke am prozzi fehlt...
mir hat auch jmd mal ne cpu bei ebay (n 1400er athlon) geschickt, die mehr als offensichtlich durch massives oc'en zerschossen wurde, denn ersten stank die cpu sogar noch nach verbrannt(+ der geruch von irgnednen deo/parfüm, wohl um den brandgeruch zu überdecken) und unten an der cpu war ein dicker brauner (brand-)fleck, also bei ebay aufpassen.
war damals schon fast lustig, dieser komische mix-duft mit brandfleck...

Faster
2003-10-26, 14:15:43
*doppelpost*

valtsev
2003-10-26, 14:18:26
Danke, nur bei mir wird es leider nicht so lustig ausfallen, da die sich weigern mit das zu ersetzen es wohl zum Gerichtsverfahren kommt. Die wollten mich schon einmal betrügen, weil die statt einer Radeon 9800 Pro eine 9800 geschickt haben. Nachdem ich Ihnen das heute nach einem Wortgefecht gesagt habe, schicken die mir Ihren Anwalt zu.
Dennoch, ich brauche weitere Information zum Thema wie leicht man einen Prozessor zerstören kann, damit ich später vor Gericht meine unschuld beweisen kann!

MfG

mrdigital
2003-10-26, 14:48:23
das kann auch ein Transportschaden sein, wenn der Rechner mal geworfen wurde (soll ja mal vorkommen bei der Post und den Konkrurenten), dann hebelt der Kühler schon recht mächtig an der CPU.... gabs keine Transportversicherung?

valtsev
2003-10-26, 14:51:45
Doch nur die Firma glaubt nicht an die Schuld der DHL, sondern vielmehr an meine! Gott sei Dank steht das Gesetz an meiner Seite und die müssen beweisen, dass ich es kaputt gemacht habe.
Die wollen mich bescheissen!

KM
2003-10-26, 14:57:24
Dir wurde ein kompletter PC geschickt, in der der Lüfter schon drauf war? Wenn du nichts am PC herumgefummelt hast, dann war es ein Fertigungsfehler oder Transportschaden. Die müssen zuerst nachweisen, dass der PC im ordentlichen Zustand eingebaut war und beim Transport nichts passiert ist. Ich würde dich und den Bekannten als Zeugen angeben und am besten noch einen Anwalt einschalten.
Und bei Ebay würde ich dies als Erfahrung im Board angeben. Außerdem würde ich dies noch Ebay melden. Sowohl die falsche Lieferung der Grafikkarte als auch die Beschuldigung, dass du was kaputt gemacht haben sollst.

KaoS
2003-10-26, 17:43:03
was ist es denn für ein kühler?

ein physik-lehrer könnte dir da sicher weiterhelfen. die kraft die kurzzeitig auf das DIE ausgeübt wird, wenns beim transport ruckelt, ist (je nach schwerpunkt des kühlers) viel grösser als wenn du den kühler antippst (hebelwirklung). wenn du von hand den kühler antippst, ist die beschleunigung die dem kühler wiederfährt viel geringer als bei heftigen rucklern.

so sehe ich das...

valtsev
2003-10-26, 17:51:02
Hehe,

so kann man es auch sehen.
Aber jetzt im ernst, es war irgendein beschissener Kühler aus Alu!

Faster
2003-10-26, 19:39:46
Original geschrieben von valtsev
Hehe,

so kann man es auch sehen.
Aber jetzt im ernst, es war irgendein beschissener Kühler aus Alu!

n alu-kühler für nen XP2600+? naja, des macht den anbieter dieses PCs weiter schlecht, auf n XP2600+ sollte schon n kühler mit cu-bodenplatte (oder natürlich voll-cu) sein.

war der kühler denn (beim transport) schon montiert? wenn ja, dann erklär deinem verkäufer doch mal dass man nie nen PC mit bereits montiertem kühler verschickt, allein dass sollte genug schuld auf den verkäufer schieben!

valtsev
2003-10-26, 20:53:39
Sorry war mein Fehler, es ist ein 2800+, aber das mag ja wohl keine Rolle spielen!
Der Verkäufer will gar nicht mehr mit mir sprechen höchstens über deren Anwalt! Die wollen mich auch wegen einer Erschleichung einer Garantieleistung anzeigen...echt, das macht mich richtig sauer!
Nun ja, ich lasse jetzt erstmal den PC zuschicken, so wie er jetzt ist, dann von einem Profi reparieren lassen, ich selber kann es nicht machen, da ich einen professionellen Zeugen brauche. Kennt einer von euch einen günstigen PC-Fachmann in der Umgebung Berlin?

Gruß,

valtsev

GixxerWetza
2003-10-26, 21:11:37
Also ich weiss ja nicht wo du herkommst aber in Köpenick ist nen Laden der heisst glaube ich PC Spezialist...soll ja nicht heissen, dass er einer ist aber man kanns ja mal versuchen.:D

greetz

Gast
2003-10-26, 21:41:50
Original geschrieben von valtsev
Sorry war mein Fehler, es ist ein 2800+, aber das mag ja wohl keine Rolle spielen!
Der Verkäufer will gar nicht mehr mit mir sprechen höchstens über deren Anwalt! Die wollen mich auch wegen einer Erschleichung einer Garantieleistung anzeigen...echt, das macht mich richtig sauer!
Nun ja, ich lasse jetzt erstmal den PC zuschicken, so wie er jetzt ist, dann von einem Profi reparieren lassen, ich selber kann es nicht machen, da ich einen professionellen Zeugen brauche. Kennt einer von euch einen günstigen PC-Fachmann in der Umgebung Berlin?

Gruß,

valtsev

Lass dich nicht einschüchtern. Das ist ein Betrüger! Wie soll man an einen fertigem PC ein Stück CPU abbrechen? Ist ja wie Brötchen aufessen, ohne die Kruste zu durchbeißen :D
Geh zum Anwalt mit allen Ausdrücken der Auktion und Mailverkehr. Der soll eine Frist setzten.
Schick mal einen Link zur Auktion.

valtsev
2003-10-26, 23:12:23
HI,

Hier ist der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2749294232

Ich habe auch noch ein bisschen über seine Bewertungen recherchiert und die wichtigsten zusammengefasst:

karsli-36( 3 ) 13.10.03 22:07:54 MESZ 2755697619 V
Lob : Ware OK; Versand schnell; Kontakt gut-aber Kühler lag lose im Gehäuse(Transport)


gaul0_5( -1 ) 29.09.03 15:46:54 MESZ 2751202724 V
Beschwerde : Warte immer noch auf meinen Pc(vor 20 Tagen bestellt),nie zu erreichen,S.Service
Antwort von www-tekotron-de - wir warten immer noch auf die Meldung des Transportsschadens von Ihnen !

acch82( 8 ) 04.09.03 19:44:13 MESZ 2748443700 V
Neutral : Abwicklung sehr gut, etwas schlampig zusammengebaut (Computer)

duffy_the_dark_duck( 0 ) 21.07.03 19:38:20 MESZ 2733514467 V
Beschwerde : Anstatt Ti 4600 war Ti 4200 drin und bei Rückgabe angebl. defektes Gehäuse!!!
Antwort von www-tekotron-de - Beschädigt PC und beruft sich dann auf das Fernabfragegesetz, Vorsicht!!!

julchendori( 0 ) 07.05.03 22:06:50 MESZ 3404129330 V
Beschwerde : PC defekt geliefert,schlechter Kd.service,Schadensersatzweigerung-nie wieder!!!!

schubbie( 18) 12.03.03 00:14:38 MEZ 2083538022 V
Beschwerde : Nicht drin, was im angebot steht, BGB nicht eingehalten *nie wieder!*

clonecd5.0( 13) 25.01.03 21:05:01 MEZ 2071971973 V
Neutral : PC wegen schaden schon 2 mal zurückgeschickt nur was für starke nerven!!!!!

reschi65( 20) 23.01.03 12:04:09 MEZ 2075157399 V
Neutral : lieferung und abwicklung ok,bei problem uneinsichtig

lange400( 1 ) 04.12.02 20:21:02 MEZ 2058820295 V
Beschwerde : schlechte Qualität, schlechte Konfiguration, schlechte Verarbeitung

gogomae( 367) 24.11.02 16:28:57 MEZ 2071652963 V
Lob : Ausser ein paar lockeren Schrauben alles Bestens!Danke!

morgendunst( 3 ) 18.10.02 13:58:29 MEZ 2054532942 V
Beschwerde : Verweigert 14-tg. Rückgaberecht (Direktkauf), schlechter Brenner: Nie wieder!
Antwort von www-tekotron-de - ein geöffnetes und registriertes Win XP können wir nicht mehr zurück nehmen !
Ergänzung von morgendunst - XP wurde von Tekotron installiert geliefert. Lt. Gesetz besteht Rückgaberecht.

eriadohr( 54) 26.09.02 15:00:42 MEZ 2046530293 V
Beschwerde : beschißener Service, keine Rechnung => Rechtsstreit , ABSOLUT SCHLECHT !
Ergänzung von eriadohr - Rechnung eingetroffen, jedoch zu bemangelnder Service
Antwort von www-tekotron-de - gibt falsche RE-Anschrift an,und beschwert sich wenn Rechnung ändern 1 Wo dauert

petri007( 91) 26.07.02 11:21:42 MEZ 2038468486 V
Beschwerde : Kennt seine AGB nicht und ist uneinsichtig gegenüber den Probleme der Käufer!
Antwort von www-tekotron-de - nimmt Artikel nicht ab und beschwert sich dann wegen negativer Bewertung

android_beta( 24) 10.05.02 12:30:41 MEZ 2002928116 V
Neutral : PC hatte Transportschaden, innerhalb 2 Wochen reguliert

awex81( 108) 04.03.02 15:39:50 MEZ 2003351300 V
Neutral : Ware mit komplikationen erhalten

jjmadmax( 2 ) (nicht registriertes Mitglied) 24.08.01 13:57:40 MEZ 1250320524 V
Beschwerde : nur schlacht was soll ich da noch sagen
Antwort von www-tekotron-de - Hat gar keinen Pc erhalten, da er angeblich nicht geboten hat !!!!!!!!

meista2000( 12) 31.03.01 18:53:03 MEZ 1217865438
Beschwerde : Defekte+falsche Ware geliefert!!! Schlechte Garantieleistung auf meine Kosten!

roketstar( 213) 19.03.01 07:45:41 MEZ 1213647002
Beschwerde : PC war mangelhaft zusammengebaut, Rekla-mail wurde nicht beachtet !
Ergänzung von roketstar - Vorsicht: Hier wird Negativ-Bewertung mit Negativ-Bewertung beantwortet........
Antwort von www-tekotron-de - wir haben leider keine Rekla-Mail erhalten.

snuden2( 46) 20.02.01 10:45:38 MEZ 1210508048
Neutral : mainboard hatte einen haarriss, ungeklärt ob transport- oder materialschaden

andreas1701( 29) 19.01.01 17:44:50 MEZ 1204632096
Beschwerde : gelifert wird nur schrot absolute inkompetens bei der rep. geht zum 3.mal zurück
Antwort von www-tekotron-de - Die Rechtschreibung sagt wohl alles.
Ergänzung von andreas1701 - man hat halt nur 80 Zeichen

mb12623( 18) 12.01.01 19:03:35 MEZ 1205659729
Neutral : Ware wurde durch die Deutsche Post AG beschädigt, Annahme verweigert

egklemann( 49) 15.12.00 17:51:43 MEZ 508529070
Beschwerde : Bei Empfang war Ware innen beschädigt, nicht entgegen kommend, enttäuchend !
Antwort von www-tekotron-de - Bei Transportschaden können wir erst Ersatz leisten,wenn der PC zurück ist!

stefano11_de( 125) 11.09.00 09:00:00 MEZ
Beschwerde : ich finde: ein äusserst unfreundlicher und unverschämter Verkäufer, versuchte Garantieleistung zu verweigern - neigt zu

falcon88_de( 41) 28.08.00 20:21:27 MEZ 398997034
Neutral : Leide wurde nicht deklariert das die Karte eine abgespeckte Variante war !!!!


Ich denke das sind verwertbare Beweise gegen diese feigen Betrüger.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesen Pennern?

valtsev
2003-10-26, 23:17:14
Achja, hier ist der Brief von diesen Betrügern wörtwörtlich zusammengefasst:

Sehr geehrter Herr Valtsev,
bei durchsicht ihres Pc's stellten wir einen äußeren
Schaden am cpu fest, dieser sieht so aus, dass ein Eck der
Cpu fehlt und ein Pad. Da nirgens am CPU dieser Pad war,
auch nicht im Rechner, müssen wir davon ausgehen, dass der
Lüfter unsachgemäß abgenommen wurde, und unsachgemäß wieder
aufgesetzt. Dies ist leider kein Garantiefall, somit trägt
der Verursachen dieser Schaden.

Gast
2003-10-26, 23:24:53
Das ist wohl Massenabfertigung :D Die Mitarbeiter können wohl nur mit einem Vorschlaghammer umgehen ;D
Schick den PC zurück mit einem Schreiben, in dem die den Defekt schilderst, setzte eine Frist von max 2 Wochen. Er hat das Recht zu Nachbesserung. Sollte der Typ sich weigern, bleibt dir der Gang zum Anwalt nicht erspart, aber bei 1000 € würde ich mir das nicht bieten lassen. Beweise hast du genug :)

Gast
2003-10-26, 23:28:16
Nein, der Typ muss dir bewisen, daß du den Kühler abgenommen hast, das ist nur eine Behauptung was er schreibt. Aber ohne Anwalt läuft da wohl nicht mehr viel zwischen euch ;)

valtsev
2003-10-26, 23:31:27
Nun ja, der PC liegt schon bei denen....jetzt muss ich warten, bis die ihn mir wieder zurückschicken und denn darf ich ihn hier reparieren und denn KLAGE ich!
Und was beweist es wieder? Nie wieder eBay bei solchen Sachen!
Naja, die werden sich noch freuen...Ich bin heute echt fast ausgerastet als ich die Mails von denen las!
Vor allem die hier hat mich rasend gemacht, das war die Antwort auf meine, erst die Mail nr.1 lesen (ich hab sie mit der Zahl markiert damit es nicht durcheinander kommt)

Deren Antwort auf meine Mail:
Hallo,

Sie bezichtigen uns des Betrugs. Na gut. Jetzt reichts! Wir werden Ihnen den
Versand und unsere Arbeitszeit für den Test des PC´s in Rechnung stellen und
verzichten nicht aus Kulanz darauf ! Desweiteren werden wir die
Angelegenheit unserem Anwalt zur Überprüfung geben im wieweit wir Sie wegen
Betrugs zur Erschleichung einer ungerechtfertigten Garantieleistung belangen
können !


Und Sie haben wirklich keine Ahnung von der Technik, das beweist Ihr letzter
Absatz !


Mit freundlichen Grüßen

Michael Mayer, Tekotron Computer

Tel. 08561-910057, Fax 08561-5197
unsere AGB´s für dieses Angebot/Auftrag finden Sie unter www.tekotron.de und
gelten mit dem Lesen dieses Mails als zur Kenntnis genommen !
Telefonisch sind wir Mo-Fr 09.00-13.00 u. 16.00-19.00 Uhr für Sie
erreichbar.


Meine Mail Nr. 1)
Hallo,

1. Sie wollten schon einmal ein Betrugsversuch mit mir durchzie
hen, nur Sie sind leider auf keinen Laien gestoßen. Ich weiß auch nicht
, bei wievielen anderen Sie das versucht haben. Und ich betone der Wertunte
rschied zwischen den beiden Grafikkarten ist mind. 150?! Ich werde eine k
leine Umfrage starten, bei all denen, die einen PC bei Ihnen mit einer "Rad
eon 9800 PRO" gekauft haben. Wenn es sich herausstellt, dass es kein Einzel
fall war, werden Sie auf weitere Probleme stoßen, nicht meinerseits, sond
ern von Seiten der anderen Käufer. Sehen Sie das nicht als Drohung, sonde
rn als eine Warnung!
2. Wer sagt mir nicht, dass der Prozessor nicht ebe
nfalls ein Betrugsversuch ist? Ich weiß zwar nicht, wieso Sie keine Schul
d eingestehen wollen, bzw. ein Mechaniker etc. nur werden Sie sich dafür
zur Verantwortung ziehen müssen, DENN:
Sie müssen nicht beweisen, das
s der PC vor der Auslieferung funktionierte, sondern Sie müssen beweisen,
dass ich ihn bis zur Funktionsunfähigkeit beschädigte. Nicht nur Sie h
aben einen Anwalt....
Und jetzt kommt noch eine kleine Aufmunterung: In e
inem Brief wird von einem fehlenden Eck erzählt, in den E-Mails nicht! Ab
er eine Frage, wie soll ich denn das Eck mit einem kleinen Seitendruck zum
Abbrechen gebracht habe? Soll ich Ihnen was sagen? Man muss gegen die CPU g
egenlaufen damit sowas passiert und nicht den Lüfter einem kleinen Seiten
druck aussetzen, was als Tatsache völlig lächerlich in meinen Augen kli
ngt. Ich weiß auch nicht welche Techniker Sie haben, ich will auch nicht
Ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen, nur was Sie mir erzählen klingt
sehr unglaubwürdig. Da können Sie jeden UNABHÄNGIGEN PC-Spezialisten
fragen, der wird Ihnen das bestätigen was ich gerade sage.

Ich sage
Ihnen jetzt aber folgendes:
Schicken Sie mir den PC in dem Zustand wie
er ist, denn andere Möglichkeiten sehe ich nicht! Ich werde den PC erstma
l reparieren lassen bzw. den Prozessor ersetzen, da Sie es eindeutig ablehn
en es im Rahmen der Gewährleistung zu reparieren.
Rechnen Sie aber mit
rechtlichen Schritten meinserseits, insbesondere für die Inspruchnahme d
er mir entstandenen Kosten!

Gast
2003-10-26, 23:54:19
Gib das Ding nicht zur Reperatur! Ich denke, das wir dir auch der Anwalt sagen. Die Ware ist defekt, der Händler ist erstmal in der Pflicht. Diese mußt du ihm gewähren. Man kann das natürlich machen, der Anwalt sollte aber das abklären. Nachher erzählt der bestimmt, dein Reperaturservice hätte aus der fehlenden 9800 Pro eine 9800 gemacht ;D Hammer!

valtsev
2003-10-27, 00:01:30
Nun ja, mein Anwalt sagt mir da ich soll das Ding erstmal reparieren...:O
Wenn ich es nicht mache werden Monate vergehen, bis mein Neffe einen PC hat!
:abgel:

Deswegen will ich mich darum kümmern!
Aber ich danke dir dennoch für dein Mitgefühl ;)

CrazyIvan
2003-10-27, 00:10:43
Habt Ihr Euch mal deren Website angeguckt???

http://www.tekotron.de

Typischer Fall hierfür:

http://members.aol.com/apostrophs/apostrophen.htm

Wenn das alles nicht so erschreckend und dreist wäre, könnt ich glatt drüber lachen :(

valtsev
2003-10-27, 00:15:42
Tja, so ist es nunmal!
Die sind echt reif für die Klapse, die halten sich nicht mal an ihre AGB's (Versandkostenübernahme)!

Gast
2003-10-27, 00:16:15
Ok, dann laß das Ding reparieren. Aber laß auch ihn für jeden von dir ausgegeben Cent bluten. Ich wünsche dir viel Glück.

valtsev
2003-10-27, 00:19:54
Er wird für jeden Cent und für jeden Nerven, den er mir geraubt hat BLUTEN!
Kannst du mir sagen, wie ich es am besten reklamieren soll (bei Ebay).
Ich will ihm auch eine saftige negative Bewertung abgeben, nur die kriege ich dann auch zurück...ich will mir nicht mein Profil ruinieren. Ebay nimmt die leider nicht zurück :banghead: !

Hauwech
2003-10-28, 09:28:42
Ist ja endgeil!! Kaum zu glauben das es solche Spacken immer noch gibt.

Es kann immer mal passieren das etwas schiefgeht, keine Frage, aber in diesem Fall mit den Bewertungen und Emails:

Anwalt einschalten, Geld oder ordentliche Ware bekommen, Verbraucherzentrale, Behoerden und/oder Polizei einschalten und den Laden dichtmachen lassen.

Pappy
2003-10-29, 12:26:45
ICh würde auch auf keinen Fall weiteren Schriftverkehr mit denen betreiben. Schreib andere Geschädigte an, so weit dies Möglich ist. Es scheint mir auch ein sehr unkulanter Laden zu sein, denn es wäre kein Problem einfach der bei der DHL zu reklamieren und die sind ja für den Fall eines Schadens versichert. Das setzt natürlich vorraus, dass das Paket als versichert abgeschickt worden ist.

Gast
2003-10-29, 13:47:27
Also ich bin selber Techniker und weiß wie leicht so ne Kante abbricht... Nämlich verdammt leicht, erst recht wenn eins der Gummipolster "weg" ist.
Deine Frage läßt darauf schließen, daß du den Kühler jedenfalls abmontierst hast! Logischer Fortgang ist meistens Waschbenzin, um die Kühlpaste zu entfernen.
"Was steht wohl auf der CPU, hat uns keiner beschi**en oder ist der Core gut für's OC?"
Das hat zur Folge, das die Gummipolster sich lösen!
Tja und dann wirds eng: Ein Fachmann würde jetzt wenigstens erst recht drauf achten, daß alle 4 Polster wieder fest kleben!!!
Wir haben hier regelmäßig Zoff mit Kunden, die mal selber, Nachbarn, Freunde egal, wer auch immer, "kurz nachschaun", ob alles in Ordnung ist usw. =)
Resultat ist immer wieder, daß schließlich zugegeben wird, den Schaden selber verursacht zu haben.

So schlecht, wie du den laden hinstellst, ist er allerdings auch wieder nicht:
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=www-tekotron-de&page=1&items=25

valtsev
2003-10-29, 14:08:09
Hi,

der Laden ist noch schlechter, als ich ihn darstelle.
Die verweigern mir Grantie, für immer? Seit wann darf man das? Dann rennen die mit meinem PC zur Polizei, nachdem die meine ganzen Daten durchstöbert haben! Ist das ok? Das ist mein persönliches Eigentum und in meinen Daten rumzuforschen wie es einen passt, ist ja wohl die Höhe!
Die denken die können was damit beweisen, wenn ich MP3's, Filme und Spiele drauf habe. Nur hätten die sich im Gesetz etwas besser informieren sollen!
Die Bewertungsskala sagt gar nichts aus, denn wenn alles glatt geht, sind die schön freundlich...wenn aber was nicht stimmt wird den Usern alles mögliche unterstellt.
Ich habe weder den Kühler abgemacht noch sonstige Sachen gemacht, die zur Funktionsunfähigkeit der Prozessors führen konnte.
Ich habe schon mit drei weiteren Useren Kontakt, alle Fälle sind identisch! Ist das ein guter Laden? Ich glaube nicht.

Gruß,

valtsev

joe kongo
2003-10-30, 20:03:12
Original geschrieben von Gast
Also ich bin selber Techniker und weiß wie leicht so ne Kante abbricht... .......Logischer Fortgang ist meistens Waschbenzin, um die Kühlpaste zu entfernen.


Hallo, du Techniker!

.) Die Gummipolster bekommst du nur mechanisch ab oder
mit Salzsäure, jedenfalls nicht mit Waschbenzin oder
Aceton. Wenn diese fehlen, so war dies Absicht zB. durch die Verwendung eines CPU-Spacers.

.) Wenn du weisst, wie leicht die CPU Ecken abbrechen,
dann hasst du wohl entweder kein Gefühl in den Fingern
(vielleicht Bodybuilder ?) oder lässt den Kühler mit
seiner Federklammer auf den Chip schnalzen, damit die
Wärmeleitpaste schön verteilt ist.

Wenn du ein (zertifizierter) Techniker bist, dann
bin ich Gott !!!

:verd:

valtsev
2003-10-30, 21:47:18
Hallo,

1. Ich habe nie behauptet, dass ich Techniker bin, bzw. eine Lizenz habe...
2. Ich habe den Kühler nicht mal angefasst, was unterstellst du mir, dass ich ihn abgemacht habe?
3. Ich habe schon oft an meinen Prozessor den Kühler gewechselt und kaum zu glauben, der funktioniert immer noch!
4. Es gibt noch sowas wie Transportschäden...für die bin ich aber nicht verantwortlich!

Also bevor du mir was unterstellst, lies dir bitte alles nochmal richtig durch.
:abgel:

Gast
2003-10-30, 22:32:47
Vielleicht solltest Du einfach mal lesen, auf welches Posting er damit reagiert hat...

valtsev
2003-10-30, 22:46:12
Oh Gott, shit, du hast ja recht...
Grad erst gemerkt :banghead: !
Tut mir leid, war net böse gemeint.
Hab zurzeit echt so viel um die Ohren mit denen, dass ich schon gar nicht realisiert habe, wer gemeint ist!

MfG

valtsev

vip0r
2003-11-02, 16:49:08
Hallo,

Vor kurzem habe ich mir auch einen neuen Rechner selbst zusammengeschraubt. Keins von den Teilen war von dem Shop wo du hier anzeigst. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Rechner, doch ich wollte zu etwas anderem etwas Sagen.

Gleich vorweg - ich bin 15 und habe sehr wohl gefühl in meinen Fingern. Als ich die WLP auf der CPU verteil habe wollte ich den Kühler aufsetzen (okay es war nen slk900u) trotzdem muss man zum aufsetzen der cpu derartige GEWALT anwenden bis die klammern sitzen. Mir ist nichts passiert. Und so schnell wie der Herr Techniker da oben erwähnt kann man die Ecke nicht abbrechen, auser du stehst mit nem Vorschlaghammer davor. Mal abgesehen davon, wenn du den Kühler nichtmal runter getan hast, dann hast du schonmal überhaupt keine schuld. Des weiteren du hast einen ALU-Kühler + Lüfter ? jungs jungs, bei sonem zeugs kannse auchmal dagegenstupsen UND NICHTS PASSIERT: eher fliegt der Kühler runter als die cpu. Also Herr Techniker, ich bin zwar auch keiner und hab evtl. nicht die Erfahrung die du hast, doch eins weiss ich:

DU! Scheinst keine Ahnung zu haben

ps. @ threadersteller der post gilt nicht dir :D sondern dem möchtegern Techniker

Der Vernünftige!!
2003-11-02, 18:44:47
Man eh!

Ihr macht es euch ja auch schwer.

Wer bei Ebay kauft ist selber schuld!!!!!!

Ich war auch mal Techniker.Das ne Ecke abbricht,passiert zu 80% beim falschem Kühleraufsetzen!Nix antippen.

Die verarschen dich.



Also.........Schreibe ihnen einen Brief mit Rückschein!

Dort erklärst du dich mit einer Reparatur auf Kostens von Tekatron einverstanden.Du setzt eine Frist von 12 Tagen!

Dann schreibst du rein das du im Falle einer Fristüberschreitung/Nichtbeachtung deiner Forderung du die Sache deinem Anwalt übergibst.

Desweiteren schreibst du das du exakt 2 Tage nach der abgelaufenen Frist Ebay und die örtliche Presse informieren wirst!(das zieht immer)

Basta.



Mehr musst du nicht tun.Lehn dich zurück und entspanne dich.Du bist abgesichert.


mfg

valtsev
2003-11-02, 20:18:19
Hi,

danke für die Tipps, ich werde es mit meinem Anwalt morgen besprechen und mal sehen was er davon hält.
Dass die mich verarschen ist mir schon eh bewusst...es kann nicht angehen, dass durch einen kleinen Druck der Mist abbricht!

Deswegen, Verbraucherschutz, Awalt und die Presse (falls die sich dafür interessiert :abgel: )

Gruß

valtsev