PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es sowas?


Moniren
2003-10-26, 16:53:49
Hallo,
ich möchte auf einer Webseite zwei versch. Eingänge anbieten. Bei jedem gibt es jeweils ein anderes Layout aber der Inhalt ist immer der gleiche. Nun möchte ich aber dem Besucher zeigen wieviele schon einen bestimmten Einganz benutzt haben..

Also, jemand tritt über Eingang 1 ein. Dann soll auf der Startseite etwas stehen wie: "Sie sind der 1111. Besucher der diesen Weg gewählt hat"

Geht das? Gibt es das evt. als kostenloses Script?:)

Aqualon
2003-10-26, 18:09:08
Das geht schon, wenn du ein CMS benutzt, das gleichzeitig unterschiedliche Layouts erlaubt.

Ob es sowas schon gibt, weiß ich allerdings nicht, aber kannst ja selber programmieren (dürfte auch nur ein paar Monate dauern ;-))

Aqua

MadMan2k
2003-10-26, 20:41:26
hää??
höchstens ne Woche, wenn er schon php kann.
den ganzen Content in SQL-Tabellen packen, und dann entsprechend auslesen.

btw: kann man CMS essen?

Aqualon
2003-10-26, 21:21:01
Original geschrieben von MadMan2k
hää??
höchstens ne Woche, wenn er schon php kann.
den ganzen Content in SQL-Tabellen packen, und dann entsprechend auslesen.

btw: kann man CMS essen?

Hängt natürlich davon ab, wie komplex das Layout ist und welche Funktionen die Seite beinhaltet. Bei geringen Ansprüchen reicht ne Woche bestimmt, bei großen kann es auch mal in mehrere Monate ausarten.

Ein CMS (aka Content Management System) ist glaub ich nicht zum Verzehr geeignet ;)

Aqua