PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur 2 oder Mortal Kombat 5


GBWolf
2003-10-26, 17:17:09
Hi,

So hab mich entschieden fürn Gamecube. Und wenn ich ne Konsole habe, dann brauch ich dafür nen vernünftiges Beeatmup. Was ist besser? Soul Calibur 2 oder Mortal Kombat 5?

ICh sag schonmal dazu, dass ich Soul Calibur überhaupt nicht kenne, aber Mortal Kombat fand ich in den Vorgängern mal abgesehen von Teil 4 alle klasse.

viel Spass beim diskutieren ;)

joyride
2003-10-26, 17:33:35
soul calibur 2 - 100 pro!!!

Ghost666Ghost
2003-10-26, 17:41:55
Mortal Kombat: DA ist schon sehr geil...Ich denke aber auf längere zeit hin macht Soul Calibur 2 viel mehr fun! --> Bessere Grafik, Schneller, Mehr gamecontent also viel zum freispielen und und und...Wenns Mortal Kombat als schnäppchen gibt würde ich das nehmen, ansonsten definitiv Soul Calibur 2 :)

carcass
2003-10-26, 17:42:57
Ich kenn MK5 nicht (wollts mir aber auf der PS2 holen - is aber glaub ich aufm index) find aber auch alle Vorgänger bis auf den 4ten geil. Soul Calibour (auf der PS2) find ich nicht so prikelnd. Die Grafik passt aber irgendwie komm ich nicht richtig rein ins Game. Es fehlt irgendwie an Flair bzw. Feeling. Ich kann dir Virtua FIghter empfehlen, oh, das was PS2. Ne schmarrn KA, ich denk im großen und ganzen is SCII die bessere wahl obwohls mir persönlich weniger gefällt. GIbt halt keine Fatalitys, was ja schon fast ein Wert an sich ist ;)

fragaholic
2003-10-26, 20:14:21
Also ich würd Soul Calibur 2 nehmen.
Ist auf Langzeit motivierender.
ich besitz beide Games, und glaub mir SCII ist die Richtige Wahl!

Morbid Angel
2003-10-26, 20:32:38
Soul Calibur ist ganz klar das bessere Spiel...
Macht auch nach langer Zeit ne Menge Fun...

Aber da ich ja beide spielen will, kauf ich mir halt beide ;)

Kampf Ameise
2003-10-26, 20:51:55
soul calibur 2 ist die neue REFERENZ !!!

ps: bei ebay kann man auch relativ billig spiele fürn cube bekommen (hab erst wave race orginal verpackt und neu für 15 euro inkl. versand bekommen :D und bei www.cd-wow.de hab ich mir f-zero gx bestellt für 47 euro inkl. versand, gibts glaub ich niergendwo billiger.. )

ausserdem kann man bei nintendovip.de gucken was es für spiele gibt, bzw. kommen, ansonsten gilt gamecube-online.net oder http://cube.ign.com/ und hier gibts best of best liste -> http://cube.ign.com/choice_all.html

Aequilibrium
2003-10-26, 22:27:42
ich bleib meinem mk treu, seit dem zweiten teil. :)

versuch am besten beide spiele anzutesten, dann sollte dir die entscheidung leichter fallen.

fragaholic
2003-10-27, 19:40:51
Also, wenn ihr Beat 'em Up Fans seit, und sich kein Krater in eurer Geldbörse befindet, dann legt euch beide Spiele zu.
Sind beide echt klasse.

GBWolf
2003-10-27, 20:28:19
hab mir jetzt nen cube mit Mortal Kombat 5 geholt.
Soul Calibur 2 hohl ich mir wenns das mal was günstiger gibt :)

NameLessLameNess
2003-10-27, 22:14:29
Also ich find SC2 definitiv besser. Mk5 hat auch keine schlechte Grafik ansich aber ist total langweilig nach
freispielen der Bonuscharaktere.
Die Charaktere sind dermassen schlecht designt dass man sich garnicht entscheiden will wen man nimmt.

Cadmus
2003-10-27, 22:18:42
Nimm MK5. Bis auf den 4. Teil waren die Vorgänger alle geil, und der 5. kommt mit neuen, frischen Ideen und Charakteren.

NameLessLameNess
2003-10-27, 22:35:36
Original geschrieben von Cadmus
Nimm MK5. Bis auf den 4. Teil waren die Vorgänger alle geil, und der 5. kommt mit neuen, frischen Ideen und Charakteren.

Frische Ideen ?
Naja bis auf die verschiedenen Kampfstile und viele Kleinigkeiten ist es dasselbe geblieben abgesehn von der Grafik. Der Spielspass bleibt nach nen paar Tagen aber auf der Strecke , so war jedenfalls bei mir.
Die Charaktere wirken aber im Gegensatz zu SC2 alles andere als frisch.

ice cool69
2003-10-27, 23:54:09
also ich werde mir SC2 holen, is einfach das bessere spiel. außerdem steh ich nicht so auf splatter, find ich total öde...

fragaholic
2003-10-28, 14:47:30
Original geschrieben von ice cool69
also ich werde mir SC2 holen, is einfach das bessere spiel. außerdem steh ich nicht so auf splatter, find ich total öde...
Wieso Splatter? Nur weil im Gegenteil zu SC2 Blut fließt ist es noch lange kein Splatter.

satanicImephisto
2003-10-28, 17:15:45
MK5 ist nicht mehr so ein Mortal Kombat wie es mal war. Für mich hat ab Teil 4 die Serie ihren Reiz verloren, die ersten 3 Teile waren geil, aber als sie auf 3d umsattelten ist der Titel in den Keller gerutscht.

Da ist SC2 um längen besser.

-X-
2003-10-28, 17:20:05
Original geschrieben von NameLessLameNess
Frische Ideen ?
Naja bis auf die verschiedenen Kampfstile und viele Kleinigkeiten ist es dasselbe geblieben abgesehn von der Grafik. Der Spielspass bleibt nach nen paar Tagen aber auf der Strecke , so war jedenfalls bei mir.
Die Charaktere wirken aber im Gegensatz zu SC2 alles andere als frisch.

die charaktere bei soul calibur wirken auch nicht besonders frisch, wenn man den ersten teil auf dem dreamcast ausgiebig gezockt hat. alles ansichtssache. aber sc2 ist das bessere spiel.

fragaholic
2003-10-28, 17:39:40
Original geschrieben von -X-
die charaktere bei soul calibur wirken auch nicht besonders frisch, wenn man den ersten teil auf dem dreamcast ausgiebig gezockt hat. alles ansichtssache. aber sc2 ist das bessere spiel.
jop :)

spamspam ;D

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:44:43
Original geschrieben von -X-
die charaktere bei soul calibur wirken auch nicht besonders frisch, wenn man den ersten teil auf dem dreamcast ausgiebig gezockt hat. alles ansichtssache. aber sc2 ist das bessere spiel.

hast du die ps2 version gespielt oder die gamecube version ?

nun bei der gamecube version schauts schon ziemlich frisch aus.... naja ich hab die dreamcast version nicht gespielt, aber screenshots gesehen und da hat sich schon einiges getan.. warum würde sonst das spiel auch überall über 90 prozent bekommen ? wenn alles mehr oder weniger gleich geblieben wär ?

-X-
2003-10-28, 19:46:20
Original geschrieben von Kampf Ameise
hast du die ps2 version gespielt oder die gamecube version ?

nun bei der gamecube version schauts schon ziemlich frisch aus.... naja ich hab die dreamcast version nicht gespielt, aber screenshots gesehen und da hat sich schon einiges getan.. warum würde sonst das spiel auch überall über 90 prozent bekommen ? wenn alles mehr oder weniger gleich geblieben wär ?

alle 3 versionen nehmen sich nicht viel;). das spiel hat erstens nicht überall mehr als 90% bekommen und zweitens war der vorgänger schon so gut, da muss man nicht viel verbessern muss, um ne gute wertung zu kassieren. ich weiß nicht ob du teil 1 aufm dc gezockt jast, ich habe es und die meisten anderen, die das auch getan haben, sind der meinung, dass sich bis auf die grafik nicht viel getan hat.