PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber Problem.


brave
2003-10-26, 17:33:47
da will man mal einen neueren Treiber installieren und hat dann nur Probleme..

Also zur Vorgeschichte:


Heute hatte ich mal wieder lust auf Age of Empires 2, also installiert gepacht und fertig.

Nach einer Partie wollte ich das Spiel beenden, dann trat folgendes Problem auf:

Alles war fast Schwarz...

nach einem neustart war alles wieder normal, aber nach einem erneuten aoe spiel wieder das selbe Problem.

Alle anderen Spiele machten keine Probleme.


Nun ja, dann wollte ich den neuen Treiber installieren, von der ati seite runtergeladen setup ausgeführt aber dann kam folgender Fehler:


---------------------------
Schwerwiegend
---------------------------
Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden.
---------------------------
OK
---------------------------



bzw. nach einem Neustart (AUflösung etc. war alles normal) wollte ich in die Grafikkarten einstellungen aber dann kam folgendes:

---------------------------
Ungültige Anzeigeeinstellungen
---------------------------
Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel. Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen Sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.
---------------------------
OK
---------------------------


nun ja, setup nochmal ausgeführt wieder der selbe Fehler.

Dann versuchte ich einen anderen Weg und zwar den Treiber über den Geräte Manager zu installieren.

Davor hab ich natürlich die Karte aus dem System (Geräte Manager) entfernt und neugestartet.

Nochmal normales Setup ausprobiert wieder der gleiche Fehler.

Über den Geräte Manger bekomm ich folgendes Fehler nach dem kopieren etc.


Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:


Zugriff Verweigert








Es handelt sich um eine ATI 9500 PRO wurde noch nie übertaktet oder sonst was...
hm, hoffentlich kann mir wer helfen...

kmf
2003-10-26, 17:47:31
Original geschrieben von brave
da will man mal einen neueren Treiber installieren und hat dann nur Probleme..

Also zur Vorgeschichte:


Heute hatte ich mal wieder lust auf Age of Empires 2, also installiert gepacht und fertig.

Nach einer Partie wollte ich das Spiel beenden, dann trat folgendes Problem auf:

Alles war fast Schwarz...

nach einem neustart war alles wieder normal, aber nach einem erneuten aoe spiel wieder das selbe Problem.

Alle anderen Spiele machten keine Probleme.


Nun ja, dann wollte ich den neuen Treiber installieren, von der ati seite runtergeladen setup ausgeführt aber dann kam folgender Fehler:


---------------------------
Schwerwiegend
---------------------------
Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden.
---------------------------
OK
---------------------------



bzw. nach einem Neustart (AUflösung etc. war alles normal) wollte ich in die Grafikkarten einstellungen aber dann kam folgendes:

---------------------------
Ungültige Anzeigeeinstellungen
---------------------------
Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel. Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen Sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.
---------------------------
OK
---------------------------


nun ja, setup nochmal ausgeführt wieder der selbe Fehler.

Dann versuchte ich einen anderen Weg und zwar den Treiber über den Geräte Manager zu installieren.

Davor hab ich natürlich die Karte aus dem System (Geräte Manager) entfernt und neugestartet.

Nochmal normales Setup ausprobiert wieder der gleiche Fehler.

Über den Geräte Manger bekomm ich folgendes Fehler nach dem kopieren etc.


Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:


Zugriff Verweigert








Es handelt sich um eine ATI 9500 PRO wurde noch nie übertaktet oder sonst was...
hm, hoffentlich kann mir wer helfen...


Das liegt nicht am Treiber sondern an Windows.

Starte dein System neu, Windows will jetzt einen Treiber installieren. Laß Windows gewähren, nur die Internetsuche solltest du nicht zulassen.
Windows wird natürlich keinen Treiber finden. Die Procedur muß ganz durchlaufen, also auf Fertigstellen drücken.

Danach System neustarten. Jetzt kannst du den ATI-Treiber per Setup wieder installieren.

brave
2003-10-26, 17:52:42
hab ich schon probiert...:/
leider ohen Erfolg..

Keel
2003-10-26, 18:02:19
Original geschrieben von brave
hab ich schon probiert...:/
leider ohen Erfolg..
Ein einziges Mal hatte ich dieses Problem mit meinem Deto bei meiner GF4. Ich hatte den Treiber ein zweites Mal installiert (ohne den vorherigen zu deinstallieren), ich hab also den gleichen Treiber zweimal installiert. Danach ging alles wieder problemlos. (allerdings hatte ich nur das Problem, dass ich einfach anfangs den Treiber nicht installieren konnte)
Vielleicht bringt's ja was...
Andernfalls eine andere Catalyst-Version verwenden oder andere Download-Quellen benutzen.
Oder mal mit DriverCleaner alle Reste vom alten Treiber aus dem System verscheuchen.

brave
2003-10-26, 18:09:40
ich kann nicht mal mehr eine alte verison installlieren.

das mit driver cleaner werd ich mal ausprobieren, hoffentlich hilft es...

kmf
2003-10-26, 18:10:15
Original geschrieben von brave
hab ich schon probiert...:/
leider ohen Erfolg..

Dann bleibt nur noch Windowsreparatur-Installation.