PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB Kühler beim NF7-S abmontieren.....


Mr. Lolman
2003-10-26, 18:15:35
Meine Northbridge wird zu heiss bei 1.7Volt. So viel braucht das @#§%&" Teil aber leider um mit 218MHz stabil zu laufen...

Wie bekomm ich jetzt den Lüfter ab, (ohne das MB ausbauen zu müssen), damit ich neue WLP auftragen kann. Die schwarzen Plastikklammern, lassen sich zwar spritzenartig zusammendrücken aber leider ohne Effekt... :ratlos:

Nedo
2003-10-26, 19:42:16
Original geschrieben von Mr. Lolman
Meine Northbridge wird zu heiss bei 1.7Volt. So viel braucht das @#§%&" Teil aber leider um mit 218MHz stabil zu laufen...

Wie bekomm ich jetzt den Lüfter ab, (ohne das MB ausbauen zu müssen), damit ich neue WLP auftragen kann. Die schwarzen Plastikklammern, lassen sich zwar spritzenartig zusammendrücken aber leider ohne Effekt... :ratlos:
du usst leider ausbauen, da gibts keine andere lösung ;)

Raff
2003-10-26, 19:46:28
Genau das habe ich auch grade gemacht. Board raus, mit ner kleinen Zange die Teile auf der Unterseite zusammengekniffen und in Richtung Oberseite gedrückt. Fertig :) Ohne Ausbauen gehts aber leider nicht.

MfG
Raff

spacechild
2003-10-26, 20:50:22
doch, man kann die kunststoffpins auch mit ner Zange abkneifen.

schokowicht
2003-10-26, 21:54:07
wird die NB immer so heiß?
ich wollte meinen lüfter eigendlich gegen nen zalman austauschen. 200mhz fsb (oder mehr) sollte die sache schon abkönnen - passiv gekühlt. oder ist das jetzt ein wunschtraum?

Raff
2003-10-27, 00:08:18
Mr. Lolmans Board rennt ja auch mit 1,7V, 1,6 ist Standard. Ich weiß es nicht genau, aber mit einem ausreichend großen Kühler und 1,6V Spannung sollte sich die NB auch passiv kühlen lassen. Hab beim Zocken auf meine mal draufgefasst (bei 1,6V und 216 MHz FSB), so heiß wird der Kühler nicht. Hab übrigens Arctic Silver III draufgemacht, aber daran wirds wohl nicht liegen.

MfG
Raff

Gast
2003-10-27, 00:40:38
War das bei euch eigentlich auch so argh mit der spärlich "vorhandenen" WLP?

Bei mir war da wirklich nur ein fitzelschen drauf. Schätze mal bei solchen Details wird bei den Boards gespart, aber so teuer kann das in der Massenproduktion doch nich sein oder?

Raff
2003-10-27, 00:43:36
Original geschrieben von Gast
War das bei euch eigentlich auch so argh mit der spärlich "vorhandenen" WLP?

Yep. War nur etwa die Hälfte bedeckt... Sauerei.


Bei mir war da wirklich nur ein fitzelschen drauf. Schätze mal bei solchen Details wird bei den Boards gespart, aber so teuer kann das in der Massenproduktion doch nich sein oder?

Ich glaube die Menge ist nicht das Problem, das Zeug wird aber nicht gescheit verteilt.

MfG
Raff

LeChuck
2003-10-27, 20:19:20
Ich hab auch AS3 draug gemacht, aber gebracht hat es kaim was. Höherer FSB ist trotzem kaum Möglich.