PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless LAN Anlage


Schnappi
2003-10-26, 18:20:51
Hi!

will mir erstmal ne WLAN PCI Karte kaufn, wo man die antenne an einen anschluss machn muss, also das man so viel kabel wie man will daran machen kann und auch eine größtmögliche :D

so, das war das eine, dann habe ich hier ein DSL-Modem, wo das eine DSL Kabel zum router geht, alles schön und gut, da ich nur WLAN haben will, und die anderen hier kabel haben, wollt ich noch fragen ob es nicht noch so ein möglichst billiges teil gibt, was man an einen normalen port anschließt, womit man sich dann anmelden kann wenn man eine WLAN karte hat!!

also, die PCI Karte sollte nicht mehr als 30-40€ kostn, hab da so ne longshine im auge, und der router, keine ahnung. ~50€? mit dem kenn ich mich nicht aus...

dankeschööön

DerJoker
2003-10-27, 09:02:26
Noch mal etwas sortierter bitte!

Was hast Du und was möchtest Du haben?

Ich verstehe nicht so ganz was Du in Deinem ersten Thread meintest.

Web_Freak
2003-10-27, 15:44:36
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Hi!

will mir erstmal ne WLAN PCI Karte kaufn, wo man die antenne an einen anschluss machn muss, also das man so viel kabel wie man will daran machen kann und auch eine größtmögliche :D

so, das war das eine, dann habe ich hier ein DSL-Modem, wo das eine DSL Kabel zum router geht, alles schön und gut, da ich nur WLAN haben will, und die anderen hier kabel haben, wollt ich noch fragen ob es nicht noch so ein möglichst billiges teil gibt, was man an einen normalen port anschließt, womit man sich dann anmelden kann wenn man eine WLAN karte hat!!

also, die PCI Karte sollte nicht mehr als 30-40€ kostn, hab da so ne longshine im auge, und der router, keine ahnung. ~50€? mit dem kenn ich mich nicht aus...

dankeschööön

Also ich glaube, ich konnte das Wirrwarr entschlüsseln :D.
Er hat z.Zt. einen Router und ein DSL Modem. An dem Router hängen mehrere Rechner(?)
Er möchte nun seinen PC mit einer WLAN PCI Karte aufrüsten und sich so das Kabel von seinem Rechner zum Router sparen.
Um aber trotzdem über den Router ins Netz zu kommen, braucht er einen Accesspoint, den er per Kabel an den vorhandenen Router anschließen will. Dann kann er sich mit seiner WLAN Karte am Accesspoint anmelden und dann über den Router ins Internet.
Ein weiterer Fakt ist wohl, dass er das "größtmögliche", eher das "schnellste" WLAN, haben will. Also 54MBit/s.
So hab ich das Ganze zumindest verstanden.

Ok sollte das stimmen, was ich geschrieben habe, so kommst du mit ~90,-€ für eine WLAN PCI Karte und einen Accesspoint mit 54MBit/s NICHT hin. Da solltest du ein paar Euronen mehr locker machen.

Gruß
Web

Schnappi
2003-10-28, 14:06:23
Original geschrieben von Web_Freak
Also ich glaube, ich konnte das Wirrwarr entschlüsseln :D.
Er hat z.Zt. einen Router und ein DSL Modem. An dem Router hängen mehrere Rechner(?)
Er möchte nun seinen PC mit einer WLAN PCI Karte aufrüsten und sich so das Kabel von seinem Rechner zum Router sparen.
Um aber trotzdem über den Router ins Netz zu kommen, braucht er einen Accesspoint, den er per Kabel an den vorhandenen Router anschließen will. Dann kann er sich mit seiner WLAN Karte am Accesspoint anmelden und dann über den Router ins Internet.
Ein weiterer Fakt ist wohl, dass er das "größtmögliche", eher das "schnellste" WLAN, haben will. Also 54MBit/s.
So hab ich das Ganze zumindest verstanden.

Gruß
Web

so isses :D

und erstmal nur die Karte, welche empfielt ihr mir so?? sollte dann nicht über 40-50euro gehn! und es soll so ne antenne haben wo man die abmachen kann und eine mitm kabel woanders hindocken kann haben, oder auch ne größere :D
würde das den empfang verbessern??

mfg,
GF4TIU

Web_Freak
2003-10-28, 17:58:58
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
so isses :D

und erstmal nur die Karte, welche empfielt ihr mir so?? sollte dann nicht über 40-50euro gehn! und es soll so ne antenne haben wo man die abmachen kann und eine mitm kabel woanders hindocken kann haben, oder auch ne größere :D
würde das den empfang verbessern??

mfg,
GF4TIU

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du erst einmal nur eine WLN PCI Karte oder?
Diese wird dir aber nicht viel nützen, wenn dein momentan vorhandener Router keine WLAN Funktionen bietet. Hier bräuchtest du dann, wie oben beschrieben, einen Accesspoint.

Du willst eine Karte mit abnehmbarer Antenne? Antennen haben sie alle dran :D aber ob die abnehmbar sind, kann ich dir nicht sagen. Und du willst diese dann, im Falle es würde gehen, gegen eine stärkere Antennen austauschen wollen, die dann nach Möglichkeit per Kabel an die Karte angeschloßen wird? Warum die Antenne mit Kabel an die Karte anschließen? Willst du die Antenne weiter entfernt vom Rechner aufstellen(z.B. näher am Router bzw. am mgl. Accesspoint)? Es gibt div. Indoor Antennen die die Sende -und Empfangsleistung verbessern. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass man diese an eine WLAN PCI Karte anschließen kann.

Zum Hersteller kann ich nur sagen, dass du am besten "herstellerintern" kaufst. Also angenommen du kaufst dir die Karte von D-Link(momentan die Karten von denen ich am meisten positives gelesen habe) dann solltest du später am besten auch den Accesspoint oder einen Router bei D-Link kaufen, weil du dann davon ausgehen kannst, dass sie zueinander kompatibel sind(das sie miteinander funktionieren). Wie das bei Komponenten verschiedener Hersteller ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Web

Schnappi
2003-10-29, 21:20:47
danke!!

also die antenne soll sein damit ich die ans fenster (an die scheibe) klemmen kann, also das die raushengt, die wände bei uns sind irgendwie so komisch, geht so wenig funk durch. und ich will auch einen rechner auf der anderen straßenseite damit anfunken können. ich schau mich mal um was es denn so gibt!!

thx nomma

hab grad gesehen das es bei D-Link Xtra noch so antennen gibt!

Web_Freak
2003-10-30, 07:09:55
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
danke!!

also die antenne soll sein damit ich die ans fenster (an die scheibe) klemmen kann, also das die raushengt, die wände bei uns sind irgendwie so komisch, geht so wenig funk durch. und ich will auch einen rechner auf der anderen straßenseite damit anfunken können. ich schau mich mal um was es denn so gibt!!

thx nomma

hab grad gesehen das es bei D-Link Xtra noch so antennen gibt!

Aha das ist natürlich einleuchtend :).
Aber wie gesagt ich bezweifel das man die Antennen an den Karten austauschen kann und andere stärkere Antennen per Kabel anschließen kann.

Es gibt nicht nur von D-Link div. Indoor -und Outdoorantennen ;).

Edit: Freut mich das ich helfen konnte :).

Gruß
Web

DerJoker
2003-10-30, 16:03:36
Vorsicht mit den Antennen ans Fenster und Sendeleistung erhöhen!!!

Sollten durch diese Massnahmen Störung in anderen Haushalten auftreten und der Verursacher festgestellt werden, kann der sich warm anziehen!!! Es ist nämlich nicht rechtens wild durch die Gegend zu funken!

barracuda
2003-10-30, 23:51:30
Original geschrieben von DerJoker
Vorsicht mit den Antennen ans Fenster und Sendeleistung erhöhen!!!
Mumpitz!!!

Antennen erhöhen die Sendeleistung nicht, das können nur Verstärker. Bei allen WLAN-Komponenten muss man unbedingt darauf achten dass sie die BZT-Zulassung für den Betrieb in der BRD haben, dann kann einem nichts passieren.

DerJoker
2003-10-31, 11:39:00
Hab ich ja auch nicht behauptet!

Ich meinte Antennen ans Fenster oder Sendeleistung erhöhen!