PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht ein ZM300A-APF für mich aus?


jcab
2003-10-26, 19:39:28
hi !

Bin interessiert folgendes Netzteil zu kaufen:
http://www.zalman.co.kr/usa/product/zm300a-apf.htm

Gesamtleistung: 300 Watt

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5,0 Volt 30 A
+ 12,0 Volt 15 A
- 5,0 Volt 0,3 A
- 12,0 Volt 0,8 A
+ 5,0 Volt VSB 2,0 A


und habe folgendes hardware:

Barton 2500+@2GHz
ABIT NF-S rev. 1.2
Radeon9500@9700
Seagate Barracuda IV 40GB 7200rpm
Memorex 32X CDRW
Toshiba DVD-ROM

Das ZM300A-APF hat 15A auf der 12V linie. reicht das für meine hardware konfiguration aus ?

Powermike
2003-10-26, 19:50:29
Hatte dasselbe Netzteil. Bei meiner Konfig, ähnlich stromhungrig (siehe Signatur, damals noch mit Radeon 9700) wie Deine, reichte es nicht mehr. Fing ganz hochfrequent an zu Pfeifen...nervtötend...

Gruß Mick

jcab
2003-10-26, 19:56:15
Original geschrieben von Powermike
Hatte dasselbe Netzteil. Bei meiner Konfig, ähnlich stromhungrig (siehe Signatur, damals noch mit Radeon 9700) wie Deine, reichte es nicht mehr. Fing ganz hochfrequent an zu Pfeifen...nervtötend...

Gruß Mick


aber wenn ein Netzteil nicht mehr ausreicht, dann fängt es doch nicht zu Pfeifen an....
wenn das Netzteil nicht mehr ausreicht, dann wir dein system einfach unstabil.

Also ich habe momentan eine Be-Quiet 370W und möchte gegen dieses Zalman 300W tauschen, da ich ein Netzteil nur mit einen Lüfter brauche, denn ich werde einen radiator oberhalb des netzteils befestigen, und das netzteil muss umgedreht werden. Ich möchte also nicht dass ein Lüfter unter den radiator liegt, falls der radiador mal leckt...

Powermike
2003-10-26, 19:57:42
Unstabil nicht, pfeiffen tat es und wurde schweineheiss...

spacechild
2003-10-26, 20:57:25
der Radiator leckt nicht, wenn alles richtig angeschlossen ist. und ansonsten tropft es halt aufs Board statt ins Netzteil, wo ist da der Unterschied?

jcab
2003-10-26, 21:34:20
Original geschrieben von spacechild
der Radiator leckt nicht, wenn alles richtig angeschlossen ist. und ansonsten tropft es halt aufs Board statt ins Netzteil, wo ist da der Unterschied?

weil der radiator genau oberhalb des Netzteil Lüfters liegt.

Hotspot
2003-10-26, 21:44:28
Der Unterschied liegt darin das ein nasses Board oftmals keinen Schden davon trägt(eigene Erfahrung), ein Netzteil mit Sicherheit(dabei werden dann auch oft Komponenten mit zerstört).