PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Problem


L. Trotzkij
2003-10-26, 19:53:06
Eigentlich denke ich ja eher es liegt an Halo.

Ich habe ne Radeon 9000 PCI von Hercules.
Ich kann bei Halo trotz PIXEL SHADER 1.4 bestimmte Optionen wie Shadows nicht manipulieren obwohl dies mit meiner Geforce 3(PS 1.1) möglich ist.
Außerdem ist die Texturquali mies, obwohl ich sie auf High gestellt habe.
Mies bedeutet, ich kann die einzelnen Bodentexturen sofort erkennen und wie sie mit einem sichtbaren Übergang ineinander übergehen.

Ich denke ich reiche mal nen Screenie nach.

edit: Vielleicht kann mir ja jmd. nen Tipp bzgl. eines Programms für Screenies empfehlen, denn so wie es scheint bietet Halo sowas nicht an.

denjudge
2003-10-26, 20:36:27
naja, wennde bei halo screens machen willst, kannste das auch ganz normal mit der drucken taste tun und dann in dein bildberabeitungsprogramm switchen. man kann über das game sagen was man will, aber multitasking funktioniert;).

L. Trotzkij
2003-10-26, 20:51:06
Auch egal, hatte vergessen useff(Directx7) aus der Verknüpfung zu entfernen, mein Fehler.

Immerhin weiss ich jetzt, dass es mit Directx7 zum brechen aussieht.

Mähman
2003-10-26, 21:10:43
Ich habe auch noch eine Frage zu Halo. Bei mir läuft weder die Demo noch das Game, es kommt nach dem Starten eine Meldung wegen eines DirectX-Fehlers, ich solle dxdiag starten. Doch es gibt keine Fehler, habe das neue DirectX9b drauf. Was könnte dies für ein Problem sein?

Keel
2003-10-26, 21:32:29
Original geschrieben von Mähman
Ich habe auch noch eine Frage zu Halo. Bei mir läuft weder die Demo noch das Game, es kommt nach dem Starten eine Meldung wegen eines DirectX-Fehlers, ich solle dxdiag starten. Doch es gibt keine Fehler, habe das neue DirectX9b drauf. Was könnte dies für ein Problem sein?
Ich frage mich gerade ernsthaft - ernsthaft! - wie oft diese Frage in den letzten 2 Wochen gestellt wurde... :/

Halo hat den 60 Hz Bug.
Entweder du benutzt kein 60 Hz-Tool und kannst das dann ingame umstellen oder - wenn du doch ein 60 Hz Tool benutzt, wonach es ja hier aussieht - du erstellst eine Verknüpfung zur halo.exe und fügst folgendes an:
- vidmode resolution,resolution,refresh rate

So sieht das bei mir aus:
C:\Games\Halo\Halo.eXe -vidmode 800,600,100
=> 800x600 bei 100 Hz.

TWG_Lockeone
2003-10-26, 21:58:57
Original geschrieben von Mähman
Ich habe auch noch eine Frage zu Halo. Bei mir läuft weder die Demo noch das Game, es kommt nach dem Starten eine Meldung wegen eines DirectX-Fehlers, ich solle dxdiag starten. Doch es gibt keine Fehler, habe das neue DirectX9b drauf. Was könnte dies für ein Problem sein?

Hi
versuchs mal da
http://www.gearboxsoftware.com/forums/ubbthreads.php?Cat=&C=1
wenn du irgend ne vernünftige Lösung brauchst findest du sie auch
http://www.microsoft.com/games/halo/support.asp
Viel erfolg

Mähman
2003-10-27, 21:22:14
Thx für Eure Tipps, ich werde probieren, Halo doch noch zum Laufen zu bringen.

Mähman
2003-10-30, 16:26:07
Original geschrieben von Keel
Ich frage mich gerade ernsthaft - ernsthaft! - wie oft diese Frage in den letzten 2 Wochen gestellt wurde... :/

Halo hat den 60 Hz Bug.
Entweder du benutzt kein 60 Hz-Tool und kannst das dann ingame umstellen oder - wenn du doch ein 60 Hz Tool benutzt, wonach es ja hier aussieht - du erstellst eine Verknüpfung zur halo.exe und fügst folgendes an:
- vidmode resolution,resolution,refresh rate

So sieht das bei mir aus:
C:\Games\Halo\Halo.eXe -vidmode 800,600,100
=> 800x600 bei 100 Hz.

Das wars! Danke bestens!