PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dcenter! - weiter so mit den Links!


tomylee
2002-01-10, 21:22:45
Newsmeldung vom 9. Jänner unter "andere News" :

"The American Way of War"

auch wenn das nix mehr mit 3d Hardware zu trun hat -
immer her damit!

denn es ist wohl die Pflicht einer jeden seite, aufzuklären was wirklich läuft!

also alle:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11527/1.html

Thowe
2002-01-10, 23:28:09
eigentlich eine Meldung über die man sogar gut diskutieren könnte

silverboobs@HS
2002-01-11, 09:47:43
zu 2) ist es so aussergewöhnlich?
Ich meine, in einem Gebäude, in dem zigtausend Menschen arbeiten und in dem unzählige Banken, Investmentgesellschaften und sonstige Unternehmen Büros unterhalten, scheint es mir nichts besonderes zu sein (ausser, dass sich normal Sterbliche solche Beträge wohl nicht wirklich vorstellen können), dass an einem Tag Geschäfte mit solchen Beträgen abgewickelt werden!?

zu 4) aus Pietät evtl.?

zu 6) Dachte es sei klar, dass die Maschine vom US-Militär abgeschossen worden sei. jedenfalls hörte ich das noch am 11.09.

zu 7) Bei Richtigkeit von 6) wäre das mir persönlich eine Erklärung.


Nun kann jeder zwar behaupten, ich sei schon so gut manipuliert, dass sich mir diese Antworten förmlich aufdrängten und mein Interesse daran, die Hintergründe bzw. Ungereimtheiten zu hinterfragen, sei gelöscht: dem ist nicht so.
Ich versuche hier lediglich (für mich persönlich), logische Erklärungen zu finden.
Dass der Militär-Einsatz nicht zuletzt deswegen forciert wurde, damit ne Pipeline einer Us-amerikanischen Gesellschaft in Afghanistan realisiert werden kann, glaube ich mittlerweile auch (allerdings wird die zeit erst zeigen, ob man damit richtig liegt).
Dass jedoch gleichzeitigdie aus den Anschlägen resultierenden wirtschaftlichen Einbussen der Länder der (westlichen) Welt (soweit mir bekannt) einer -wenn auch nur angedeuteten- Vermutung der Beteiligung/der vorherigen Kenntnis dieser Taten, widersprechen, scheint offenbar in dieser Kolumne vergessen worden zu sein.
Mir scheint es logischer zu erklären, dass dieser Fall zumindest nicht auf

silverboobs@HS
2002-01-11, 09:54:05
(mist, zu früh gesendet)

Mir scheint es logischer zu erklären, dass dieser Fall zumindest nicht auf die höchsten regierenden Ämter und Positionen zutreffend sein kann.
Nicht verschweigen könnte man in solch einem Fall, die Möglichkeit des Zutreffens dieser Gedanken auf regierungs-opportune Gruppen.


jetzt muss ich weiter JAVA üben ;)

Leonidas
2002-01-11, 21:51:08
Originally posted by tomylee
Newsmeldung vom 9. Jänner unter "andere News" :

"The American Way of War"

auch wenn das nix mehr mit 3d Hardware zu trun hat -
immer her damit!

denn es ist wohl die Pflicht einer jeden seite, aufzuklären was wirklich läuft!



Sehe ich ähnlich und deshalb visitiere ich ja auch seit ein paar Tagen täglich Telepolis und picke mir die interessanten Sachen raus. Ist nicht das Thema für eine Hardware-Seite, aber unter den täglichen Links kann man sowas gut verbraten. Und es ist ein Thema, wo wir ansonsten nur 98% Regierungs-konforme Meinungen hören, da muß man sich einfach ab und zu mal eine andere Meinung anhören (egal ob sie recht hat oder nicht).