PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge zuckt


some1
2003-10-26, 21:38:18
n'abend...
kennt ihr das, wenn der Teil unter eurem Auge, denke dahinter liegt der Tränenbeutel, für ein paar Sekunden schnell zuckt oder "pumpt"?

Das habe ich jedenfall seit gut 2 Wochen ca. 4 oder 5 mal am Tag für 5 bis 10 Sekunden unter dem linken Auge. Es kommt, so kommt es mir jedenfalls vor, total unberechenbar... Wenn ich allein bin, unter Menschen, wenn ich mich eigentlich gerade entspanne oder sonstwo. Stress habe ich eigentlich nicht.

Hat das irgendeinen Grund der das erklären würde? Naja is ja eigentlich auch nich grad wichtig, wollte nur mal hören ob ihr das auch habt/hattet...

*winkt*

ZaCi
2003-10-26, 21:41:01
Hab ich auch manchmal, liegt aber wohl eher an dem vielen rumhaengen vorm Bildschirm...

pubi
2003-10-26, 21:45:53
Jep kenn ich auch. Fuehlt sich aber ganz lustig an. :D

Braincatcher
2003-10-26, 21:46:48
Original geschrieben von pubi
Jep kenn ich auch. Fuehlt sich aber ganz lustig an. :D

Ich find' das fühlt sich generell scheiße an, weil unwillkürlich.

eXperience
2003-10-26, 21:48:07
...hab ich auch
..allerdings selten

..aber dafür manchmal auch an der Wade ;D

pubi
2003-10-26, 22:00:27
Original geschrieben von Braincatcher
Ich find' das fühlt sich generell scheiße an, weil unwillkürlich.
Naja, ich kanns aberj ederzeit beenden wenn's mich nervt, einfach das untere AUgenlied einmal nach vorne ziehen und ein bisschen dran rumdruecken. ;)

BlackArchon
2003-10-27, 00:14:19
Hab ich auch manchmal! Wie mein Vorredner sagte, einfach bissel dran rummehren hilft da. Scheint wohl eine Fehlfunktion eines Muskels zu sein? Hallo Herr 3dcenter-Arzt!

DeusExMachina
2003-10-27, 00:31:55
Scrat aus Ice-Age hat das auch :D

Cadmus
2003-10-27, 00:33:29
Original geschrieben von DeusExMachina
Scrat aus Ice-Age hat das auch :D
Meinst du, so wie Der: :o

Sharee
2003-10-27, 11:17:48
wenn ich mal viel stress hab, dann zuckt bei mir schonmal das oberlid aber nur selten

Major J
2003-10-27, 11:46:33
Doppelpost

Major J
2003-10-27, 11:47:30
Habe ich auch manchmal, oder eher selten. Ich nehme an, das kommt durch eine Überanstrengung des Augenmuskels oder des Auges selber Zustande.

Man soll ja auch ab und zu mal aus dem Fenster in die Ferne schauen (wenn möglich), wenn man am Arbeitsplatz oder zu Hause lang auf etwas schaut was Nahe vor dem Auge ist. Denn da muß der Linsen-Muskel die ganze Zeit arbeiten und wird erst beim Blick in die Ferne entlastet. ... Könnte auch der Grund für das Zucken unter dem Auge sein.

Rangy
2003-10-27, 12:43:39
Hab ich auch manchmal gehabt, mittlerweile nich mehr. Is von selbst gegangen...

PatmaN2k
2003-10-27, 12:44:02
Ich bin der Meinung das ist eine Mangelerscheinung, Eisenmangel glaube ich. Ist aber auch nur eine der möglichen Ursachen.

Gast
2003-10-27, 12:55:38
Wird Muskelzucken nicht durch Magnesiummangel ausgelöst?

PatmaN2k
2003-10-27, 13:01:19
Glaube du hast recht! Ich war aber nah dran... :eyes:

StevenB
2003-10-27, 13:36:40
JO magnesium mangel, hat ich auch :D Is nich lustig, wenn das auge immer zuckt.

Gast
2003-10-27, 17:29:55
Augenliedzucken kenne ich auch. Ganz selten zuckt auch mal ein Bein weg einfach so wenn ich im Bett liege und lese.

mAxmUrdErEr
2003-10-28, 19:46:21
vor ein paar jahren bekam ich solche zuckungen bei streit... (wenn ich extrem wütend bin)
inzwischen hab ich das nicht mehr...

BigBen
2003-10-28, 20:25:32
Dieses Zucken ist in der Regel auf eine Übermüdung bzw. Überanstrengung der Augen zurückzuführen. Magnesiummangel, Stress, Bildschirmarbeit & Co können aber auch auslösende Faktoren sein.

Hatte dieses nervige Zucken auch mal und war auch beim Augenarzt. Habe mich bei der Bildscirmarbeit mehr Ausgeruht und zur Sicherheit Magnesiumtabletten genommen. Nach kürzester Zeit war es weg :)

Gruß
Ben

Gast
2003-10-29, 11:07:44
hab ich auch seit geraumer Zeit, liegt bei mir
wohl an meinen schon lange andauernden Schlafstörungen.
Is wohl das nachfolgende Stadium und vorallem auf Arbeit am
Rechner und bei Autofahrn sehr lästig

Gast
2004-02-28, 21:59:04
Das kommt vom Stress.

some1
2004-02-28, 22:15:04
und für diese erkenntniss hast du nur 4 Monate gebraucht? ^^

Arcanoxer
2004-02-28, 22:54:10
Ich habe das auch ab und an wenn ich aus mein Keller ans Tageslicht komme. :jump2: :o

.ash
2004-02-29, 00:05:01
Hatte/Hab das auch. Es hielt sich recht hartnaeckig das Geruecht, dass Auge wuerde wachsen. Mittlerweile ist das nur noch ein weiterer Deffekt an meinem Koerper :freak2:

imagine
2004-02-29, 00:23:02
Magnesiumtabletten kann man kaufen.
Bei den restlichen Auslösern isses nich so leicht die abzustellen.

WTC
2004-02-29, 01:31:36
hab das auch manchmal. vorallem in der schule wenn ich angestrengt auf die tafel schaue!

nearperf
2004-02-29, 03:07:55
das habe ich machmal auch,habe bis jetzt noch keine brauchbare erklärung gefunden,am auge allerdings eher selten,mal am bein,fuss oder oberschenkel,gelegentlich auch an den armen(da hilft 5 gegen Willi,einfach öfters wichsen)und sehr selten im gesicht.

BK-Morpheus
2004-02-29, 14:56:02
stimmt, das kommt mir auch bekannt vor ;D

das lustige ist, dass man denkt, dass das sofort auffällt und jeder sieht, wie das eigene Auge zuckt wie spasti,
aber wenn man als Außenstehender nicht ganz genau darauf achtet, fällt das kaum auf.

Mystery
2004-02-29, 17:32:18
Ich habs auch ab und zu wenn ich mal Streß hab.

Bisher ist noch nix passiert und es ging immer wieder weg.
Dran rumkneten hat aber bisher noch nie was gemacht...das Zucken kam und ging wann es lust hatte.

Monkey
2004-02-29, 18:17:35
vielleicht mal ne magnesium tablette nehmen! hab das auch ab und an wenn ich nervös bin oder so..
naja hat jeder, genau wie blähungen nachm saufn :)

Gast
2004-10-25, 18:49:32
Habe seit heute mittag akutes Augenzucken. Das geht schon seit mindestens 5 Stunden so an meinem linken oberen Augenlid. Das nervt total, vor allem wenn es soalng andauert. Hatte das noch nie zuvor.

HockleXX
2004-10-25, 18:51:41
Habe es auch seit 2 Wochen. Liegt evt an der kalten Luft oder so...

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin

f.lama
2004-10-25, 20:17:56
:O 2 Wochen? Warst schon beim Augenarzt?

Chrisch
2004-10-25, 20:50:21
wenn ich mal viel stress hab, dann zuckt bei mir schonmal das oberlid aber nur selten
http://people.freenet.de/chris07071985/smilies/dito.gif

Gruß
Chris

Annator
2004-10-25, 21:49:38
Ich hab das manchmal am rechten bein unterm Knie. Sehr nervig wenn man einschlafen will das hört auch net so schnell auf. :D

Naja seit 2 Wochen hatte ich das wenigstens nicht mehr.

Achja das mit dem Auge hab ich auch manchmal. Aber ich kann mich nichtmehr erinnern wann ich das zuletz hatte. Ist etwas her.

Easystyle
2004-10-25, 21:59:16
n'abend...
kennt ihr das, wenn der Teil unter eurem Auge, denke dahinter liegt der Tränenbeutel, für ein paar Sekunden schnell zuckt oder "pumpt"?

Das habe ich jedenfall seit gut 2 Wochen ca. 4 oder 5 mal am Tag für 5 bis 10 Sekunden unter dem linken Auge. Es kommt, so kommt es mir jedenfalls vor, total unberechenbar... Wenn ich allein bin, unter Menschen, wenn ich mich eigentlich gerade entspanne oder sonstwo. Stress habe ich eigentlich nicht.


Hat das irgendeinen Grund der das erklären würde? Naja is ja eigentlich auch nich grad wichtig, wollte nur mal hören ob ihr das auch habt/hattet...

*winkt*

:lolaway:

Genau das Problem hatte ich heute auch. Bin fast ausgerastet :biggrin:

WTC
2004-10-25, 22:44:33
magnesium mangel war bei mir der auslöser. Mein knie hat auch manchmal gezuckt und so, und seit ich ins fitnessstudio gehe muss ich regelmässig magnesiumtabletten einnehmen da ich sonst krämpfe in den beinen bekomme. Und seit ich die tabletten einnehme ist das augenzucken auch weg...

Davos20
2004-10-26, 00:24:45
Das kenn ich auch. Habe es aber äusserst selten. Finde es jedoch total lustig! Dieses Gefühl, wenn das Auge zuckt, einfach zu lustig :D