PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Telefon (mit ohne Schnur)


Gast
2003-10-26, 22:32:38
Hatte seit Jahren mehrere Sinus irgendwas modelle die aber recht anfällig waren (Defekte Displays, anfällige Akkus, mitunter auch schlecht verarbeitet) nun neigen die sich ihrem Ende und ich brauch morgen mindestens ein Neues. Aber welches Gerät kaufen?
Möglichst Schnurlos, nicht zu teuer aber doch solide Qualität aber bei dem doch recht großen Angebot wie soll man da denn was vernünftiges rauspicken? Wie ist das eigentlich mit der Rufnummeranzeige (einkommender Anrufe) der heutigen Festnetztelefone? Unterstützt das jedes moderne Telefon und muss man da eigentlich bei der Telekom noch extra löhnen?

Zadran
2003-10-27, 13:43:32
bei den telefonen musst du darauf achten das sie "clip" unterstützen. bei isdn ist es auf jedenfall dabei, analog könnte extra kosten, "einfach" mal bei der telekom fragen ;)

ich würde dir die siemens gigasets serie empfehlen da ist vom einfachen schnurlosen telefon (A100 glaub ich) für ca. 50€ bis zur basisstation für 6 mobil teile, sms unterstüzung, konfiguration über pc und anrufbeantowrtet, für jeden was dabei.

der funkstandart bei schnurlosen telefonen ist "DECT" (so wie GSM bei handy). Damit hast du dann ca.100m reichweite und die akkus reichen auch lange durch.

Gast
2003-10-27, 15:31:48
Original geschrieben von Zadran
bei den telefonen musst du darauf achten das sie "clip" unterstützen. bei isdn ist es auf jedenfall dabei, analog könnte extra kosten, "einfach" mal bei der telekom fragen ;)

ich würde dir die siemens gigasets serie empfehlen da ist vom einfachen schnurlosen telefon (A100 glaub ich) für ca. 50€ bis zur basisstation für 6 mobil teile, sms unterstüzung, konfiguration über pc und anrufbeantowrtet, für jeden was dabei.

der funkstandart bei schnurlosen telefonen ist "DECT" (so wie GSM bei handy). Damit hast du dann ca.100m reichweite und die akkus reichen auch lange durch.

Danke für die Hinweise!
Werde mich dann heute noch oder die nächsten Tage genauer umsehen. Hat sich bei den Akkus in den letzten Jahren viel getan?

Zadran
2003-10-28, 20:38:15
naja meist sind normale AA drin, ist mir eigentlich am liebsten dann kann ich da 2*2300mAh rein packen.
bei A100 ist ein nicht standart 750mAh dabei, wird also nciht besonders lange halten...

Schiller
2003-10-28, 21:31:38
PANASONIC, SIEMENS oder LÖWE sind nicht schlecht! ;)

ABIDAR
2003-11-13, 23:19:18
mit dem siemens S1 bin ich sehr zufrieden.