PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS 5900fx


Gast
2003-10-27, 00:11:25
hallo
ich wollt mal fragen ob ich aus meiner asus fx5900 eine fx5900 ultra machen kann???wenn ja mit welchem programm bzw.irgendwelche tricks die man da anwenden kann!!

danke im vorraus

Keel
2003-10-27, 10:22:34
Original geschrieben von Gast
hallo
ich wollt mal fragen ob ich aus meiner asus fx5900 eine fx5900 ultra machen kann???wenn ja mit welchem programm bzw.irgendwelche tricks die man da anwenden kann!!

danke im vorraus
Wie willst du zusätzliche 128 MB RAM hinzufügen? Vielleicht anlöten? ;)
(Es sei denn natürlich, du hast eine "Turbo" von Albatron - die hat die gleiche HW und eben auch RAM-Ausstattung wie die Ultra, obwohl es eine Non-Ultra ist - ist bei dir nicht der Fall, ich wollte es nur mal erwähnen)

Ansonsten, nein, das geht definitiv nicht.
Du könntest lediglich versuchen, den Takt einer Ultra zu erreichen. Ob deine Karte das mitmacht, sei mal dahingestellt (müsste sie aber eigentlich schaffen). Zum Übertakten gibt es unzählige Tools, du kannst das z.B. im Treiber machen (suche nach "Coolbits freischalten" hier im Forum), RivaTuner oder sonstwas.

Lotus
2003-10-27, 15:00:48
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000003