PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 3.8 und Win ME


Ping
2003-10-27, 00:13:30
Wie soll es anders sein, aus "mal sehen, wie der so ist" habe ich versucht den CAT 3.8 von ATI auf einer ATI9600pro (orig.) zu installieren.

Zuerst CAT 3.7 deinstalliert, Standard VGA-Treiber ausgewählt, DriverCleaner 2.0 und dann zum Overkill auch noch den CAT-Uninstaller von ATI genutzt (was ein Aufwand ;) ).

Wie dem auch sei, der Omega-Treiber sucht wie wild *.inf-Dateien während der Installation, ärgert damit rum, dass man dann die Festplatte erst nach den Dateinamen durchsuchen kann um dann damit an der selben Stelle einen Fehler auszugeben, wie der originale CAT 3.8 von ATI.

Dann kommen so nette Meldungen wie... "Initialisierung fehlgeschl. installieren sie zuerst einen Standard-VGA-Treiber" Tja...

..wenn der nicht schon da wäre... und der funkioniert sogar, mit satten 16 Farben.

Auch diverse RegClean-Tools und händisches Suchen in der Registrierdatei halfen nicht weiter.

Alles Return, back to the roots, 3.7 von ATI ohne Fehler installiert und dass System läuft wie eh und je.

Ich könnt ja jetzt fragen... kennt das jemand? Aber die Chance, jemanden mit ME (ist bei mir die Spiele-HD) anzutreffen...

Gruß

Ping

Ping
2003-10-27, 00:17:42
Zum System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Ping

Zum BS: Aktuallisiertes System per Windows Update.

In Autostart ist nüscht, außer Win-Standard-Einträge.

Ping

HIMOZ
2003-10-27, 12:57:20
Das hilft dir zwar auch nichts aber bei mir lässt sich der Omega 3,8 ebenfalls unter Win ME nicht installieren. Gleiche Fehlermeldung. Standard Windows Treiber wurden vorher Installiert. Orig.Cat 3,8 läuft problemlos und lässt sich auch installieren.

Ping
2003-10-27, 14:14:26
Original geschrieben von HIMOZ
Standard Windows Treiber wurden vorher Installiert. Orig.Cat 3,8 läuft problemlos und lässt sich auch installieren.

Gut, auf den kann man ja vielleicht doch verzichten. Die Original-Version wäre ja schon mal ein Anfang.

Wie hast du den alten Treiber deinstalliert? Genauso aufwendig wie ich? ;(

Bei mir erkennt der Bursche irgendwas nicht. Irgendeine Initialisierung (spätestens, wenn obiger 5cm hoher grauer Balken erscheint).

wo wir dann bei deiner Installation wären. Laut ATI soll man außer Systray und Explorer alles per Taskmanager entfernen und dann den Treiber installieren. Mhmm.. hat bei mir im abgesicherten Modus die selben Fehlermeldungen gegeben, wie sonst auch...

Gruß

Ping

Tigerchen
2003-10-27, 15:51:49
Original geschrieben von Ping
Gut, auf den kann man ja vielleicht doch verzichten. Die Original-Version wäre ja schon mal ein Anfang.

Wie hast du den alten Treiber deinstalliert? Genauso aufwendig wie ich? ;(

Bei mir erkennt der Bursche irgendwas nicht. Irgendeine Initialisierung (spätestens, wenn obiger 5cm hoher grauer Balken erscheint).

wo wir dann bei deiner Installation wären. Laut ATI soll man außer Systray und Explorer alles per Taskmanager entfernen und dann den Treiber installieren. Mhmm.. hat bei mir im abgesicherten Modus die selben Fehlermeldungen gegeben, wie sonst auch...

Gruß

Ping

Ich semmel die Catalysten einfach immer übereinander und hatte bisher kein Problem damit.
Du kannst die Treiber auch zu Fuß über den Gerätemanager installieren.Dann funktioniert es mit Sicherheit.

HIMOZ
2003-10-27, 16:02:54
Original geschrieben von Tigerchen

Ich semmel die Catalysten einfach immer übereinander und hatte bisher kein Problem damit.
Du kannst die Treiber auch zu Fuß über den Gerätemanager installieren.Dann funktioniert es mit Sicherheit.


Normalerweise ich auch aber, als ich die Omega wegen des Mods 9500/79700) nehmen wollte gabs eben die Fehlermeldung dass ich Standard Treiber nehmen sollte egal ob per Setup oder über die Systemsteuerung die Fehlermeldung bleibt auch nach laden von Standardtreibern und kompletter Deinstallation der ATI Treiber. Danach wieder Original Treiber per Setup installiert und keine Fehlermeldung mehr.

Baba
2003-10-27, 16:52:00
Ich benutze auch den Omega 3.8 mit Win ME , habe aber keine Probleme damit. Habe den installiert , der für 9500 pro ist ,weil da gleich ein clocker dabei ist.

Ping
2003-10-27, 22:08:55
Tja, man lernt bei der Treiber-Installation wohl immer noch dazu... ;(

Diesmal bin ich so vorgegangen, wie ATI es für Win ME empfiehlt:

Alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren
Neustart
Alles im Taskmanager löschen, außer Explorer und Systray
Neuen Treiber installieren
Fertig

Nix DriverCleaner
Nix CAT-Uninstaller

und es läuft. Manchmal ist alles so einfach ;)

Ping (der wohl zu gründlich war)

Mähman
2003-10-28, 22:35:05
Original geschrieben von Ping
Wie soll es anders sein, aus "mal sehen, wie der so ist" habe ich versucht den CAT 3.8 von ATI auf einer ATI9600pro (orig.) zu installieren.

Zuerst CAT 3.7 deinstalliert, Standard VGA-Treiber ausgewählt, DriverCleaner 2.0 und dann zum Overkill auch noch den CAT-Uninstaller von ATI genutzt (was ein Aufwand ;) ).

Wie dem auch sei, der Omega-Treiber sucht wie wild *.inf-Dateien während der Installation, ärgert damit rum, dass man dann die Festplatte erst nach den Dateinamen durchsuchen kann um dann damit an der selben Stelle einen Fehler auszugeben, wie der originale CAT 3.8 von ATI.

Dann kommen so nette Meldungen wie... "Initialisierung fehlgeschl. installieren sie zuerst einen Standard-VGA-Treiber" Tja...

..wenn der nicht schon da wäre... und der funkioniert sogar, mit satten 16 Farben.

Auch diverse RegClean-Tools und händisches Suchen in der Registrierdatei halfen nicht weiter.

Alles Return, back to the roots, 3.7 von ATI ohne Fehler installiert und dass System läuft wie eh und je.

Ich könnt ja jetzt fragen... kennt das jemand? Aber die Chance, jemanden mit ME (ist bei mir die Spiele-HD) anzutreffen...

Gruß

Ping

Bei den Omega-Treibern ist es laut der readme-Datei am besten, wenn man diese einfach über die bestehenden Original-ATI-Treiber darüberinstalliert. Du hättest somit wohl den Cat 3.7 drauf lassen sollen. Zumindest kannst Du es ja nochmals auf diese Weise probieren.

Ping
2003-10-29, 00:06:46
Original geschrieben von Mähman
Bei den Omega-Treibern ist es laut der readme-Datei am besten, wenn man diese einfach über die bestehenden Original-ATI-Treiber darüberinstalliert.

Was auch erklären würde, warum bei der Installation wie wild *.bmp und *.inf Dateien gesucht wurden. Jaja... die ach so simple Treiber-Installation ;)

Jetzt läuft erstmal der CAT 3.8 und das stabil. Wenn ich mal zum Overclocking übergehe, so aus Neugierde, dann ist der Omega-Treiber reif :D